Der mit dem Wolf tanzt, ... oder trinkt. 😎🍻

in BEER3 years ago (edited)

Zwar bekam ich auf meinem kleinen Ausflug in die Ortschaft ein Bier serviert, musste dieses aber alleine, ohne Gesellschaft trinken. Die Esplanada, wie auch der ganze Ort, waren wie leergefegt, keine Menschenseele weit und breit.

IMG_20201126_193608_copy_2144x704.jpg

Die Angst scheint groß vorm bösen Virus, auch wenn man hier gerade auf der Sonnenseite des Landes lebt, zählt der Landkreis doch mit seinen gerade mal 2 offiziellen Fällen zu den wenigen, die von einem harten Lockdown bisher verschont blieben.
Aber nun, alleine Bier trinken kann ich auch zuhause und dank des belgischen Nachbarn, erwartete mich auch ein Auserwähltes im heimischen Kühlschrank.

lupulus1.jpg

LUPULUS BLONDE, das Produkt einer noch sehr jungen Brauerei aus den belgischen Ardennen, soll es heute sein.
Aber was hat denn ein Wolf auf dem Etikett verloren?
Meine Recherchen ergaben, das die Ardennen wohl in der Vergangenheit von reichlich Wölfen bevölkert wurden, die im Verdacht standen aus Slowenien, dem besten Hopfen Anbaugebiet der Welt zu stammen und mit dem Namen Lupulus der sich aus der lateinischen Bezeichnung für die Hopfenpflanze, Humulus Lupulos ableitet und soviel wie kleiner bescheidener Wolf bedeutet, wollte man den Tieren somit ein Denkmal setzen.
Okay, ich fordere den kleinen Wolf zum Tanz heraus. 😎🍻

lupulus3.jpg

Die Brauerei selber wurde erst im Jahre 2004 errichtet und begann 2007 mit der Produktion von Bieren, ausschließlich in Fässern und Champagner Flaschen.
Mit modernster Technik wollten die jungen motivierten Brauer traditionelle Biere brauen und im Laufe der Jahre erweiterten sie ihr Angebot und Kreationen wie z.B. dieses LUPULUS Bier, fanden den Weg in die Flasche und zum Verkoster, in dessen Rolle ich mich heute wieder sehe.
Na dann mal los, es wird eingeschenkt.

lupulus4.jpg

Wow, was für eine Schaumkrone. Wunderschön, stabil und unzerstörbar.
Schon beim Anblick des Glases und den sich daraus verteilenden, durch die Luft schwirrenden Aromen, läuft mir das Wasser im Munde zusammen und just in dem Moment als ich vom Bier probieren wollte, kamen das Liebchen und ihr Töchterchen von einer ausgedehnten Shopping Tour, anlässlich dieses sonderbaren Black Fridays, vollbeladen aus der großen Stadt zurück.
Kopfschüttelnd prostete ich ihnen zu.

lupulus 2.jpg

Während die Mädchen euphorisch ihre Einkäufe bewunderten, mir hatte man sogar ein neues Bier mitgebracht, verkroch ich mich auf die Couch und widmete mich ganz der belgischen Braukunst und ja, auch dieses Bier kann man durchaus als Meisterwerk bezeichnen.

lupulus ende.jpg

Wie machen die Belgier das nur?
Auch beim LUPULUS TRIPLE BLONDE mit seinen strammen 8,5% Alc/Vol, bleiben keine Wünsche offen. Angenehm bitter und erfrischend, fruchtige unaufdringliche, ausgewogene Aromen erfreuen den Gaumen und der Umstand das es trotz des hohen Alkoholgehaltes extrem süffig ist, lassen mich dazu hinreißen dieses Bier in den höchsten Tönen zu loben und unbedingt weiter zu empfehlen.
Wieder einmal ein Meisterwerk der Braukunst!
Was die belgischen Brauer sonst noch drauf haben, könnt ihr HIER bewundern.

Dieser kleine Ausflug in die Welt der Biere, fand natürlich anlässlich des 180zigsten BeerSaturday, vom wie es scheint etwas überforderten @detlev statt und solltest auch du dir heute ein Fläschchen öffnen, dann nehme doch Platz an unserem Stammtisch und proste den Biertrinkern dieser Welt mit deinem Beitrag zu!

Ich verabschiede mich währenddessen für heute und wünsche ein schönes Wochenende!
PROST, CHEERS & SAUDE! animiertes-prost-smilies-bild-0009
hive on bild.jpg
FOTOS: @muelli

Sort:  

Hey, @muelli, thanks for the great beer story! 🍻 🍺 😎 🍻 🍺 I really don't know for the beer facts about Slovenia, you mentioned. I need to taste this Lupus, definitely. !BEER

I thank you. It was only the Slovenian wolves that gave the really good !BEER its name.
Have a nice Sunday!
Cheers. 😎🍻

 3 years ago  

Hey @seckorama, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

That does look like a serious beer! I would like to give one a try but my ass may be kicked if I have more than that.

CHeers for the tale my friend!

!BEER

beerologistapproved.png

Thank you.
It's worth trying this !BEER once, it's really good.
Cheers. 😎🍻

 3 years ago  

Hey @zekepickleman, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

It is a good one, brewed closed by.

Zum Wohl
!BEER

Danke & Prost! 😎🍻
!BEER

 3 years ago  

Hey @ynwa.andree, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Hey @muelli, die Versorgungslage im fernen Portugal scheint ja bestens zu sein, wenn Du solche Leckerein bekommst.....

Gruß aus Belgien

In der Tat, seit dem der Belgier hier eingezogen ist, geht es mir in Sachen !BEER viel besser. Es geht doch nichts über nette und aufmerksame Nachbarn!
Prost! 😎🍻

 3 years ago  

Hey @detlev, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER & VOIN-Token

 3 years ago  

Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

 3 years ago  

Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @zekepickleman for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.