Erfrischend harte Zeiten ... 😎🍻

in BEER4 years ago

Das Virus ist nun auch bei uns angekommen, die ersten 8 Personen im Dorf wurden positiv getestet, einer davon liegt auf der Intensivstation, der Rest in häuslicher Quarantäne und jetzt ist klar, das alle Veranstaltungen an denen ich normalerweise mein Wintergeld verdiene, nicht stattfinden werden.
Also wird im August keine Thüringer Rostbratwurst unters portugiesische Volk gebracht, beim größten Dorffest des Jahres. Es fällt aus.
Auch der Weihnachtsmarkt wurde für dieses Jahr schon gecancelt und somit auch das importierte Glühweingeschäft, an meiner improvisierten Imbissbude.

Was soll´s, wie gehabt steckt das Leben voller Überraschungen und kommt mal wieder anders als man denkt. Mir bei 34 Grad Celsius im Schatten, die heiß gewordene Rübe über den winterlichen Weihnachtsmarkt zu zerbrechen, ist mir momentan zu doof.
Stattdessen mache ich mir lieber ein Bierchen auf, ein ganz besonderes seiner Art und denke über das Arbeitsangebot einer Firma die Solaranlagen vertreibt und montiert nach, ob ich es annehme.
In früheren Jahren verdiente ich dort mein Geld in einem festen Arbeitsverhältnis, schmiss hin und half im Notfall immer mal wieder aus.
So sollte es eigentlich auch bleiben, hatte ich doch deutlich angenehmere, lukrativere und stressfreiere Wege gefunden, mir mein kleines Lotterleben leisten zu können.
Aber ungewöhnliche Zeiten erfordern halt manchmal ungewöhnliche Maßnahmen und so sagte ich, nach harten Gehaltsverhandlungen, schlussendlich zu und stecke mal wieder, wenn auch nur für ein paar extreme Sondereinsätze, fest drin im Arbeitstrott.
Der nächste Winter kommt bestimmt und ohne ein kleines finanzielles Polster könnte er recht kalt werden, selbst in Portugal und so nehme ich jetzt mit was kommt.

Den #BeerSaturday vom @detlev natürlich auch, zumindest diese Woche.
https://peakd.com/beersaturday/@detlev/beersaturday-week-162
Nächste Woche wird mir die Zeit dafür wohl fehlen, es ist mit 14 stündigen Arbeitstagen zu rechnen. 😱

Gestern, als ich nach vollbrachtem Werk nachhause kam, durstig und erschöpft, hopste ich erst einmal in unseren kleinen Badepool, lechzend nach Erfrischung.
Die kam, zusätzlich zum kühlen Nass, auch schon um die Ecke.
In Form dieser Flasche.

IMG_20200717_160148_copy_612x816.jpg

Ihr ahnt es schon, der Belgier hat erneut zugeschlagen.
Der liebenswerte Nachbar scheint einen größeren Vorrat an Bier aus seiner Heimat mitgebracht zu haben als er mir verriet, denn nun versorgt er mich schon zum dritten mal in Folge, mit einem neuen Exemplar, was er diesmal meinem Liebchen zusteckte, mit dem Verweis darauf das es für mich bestimmt sei, schließlich wisse er von meinen wöchentlichen Bierausflügen auf #HIVE.
Ein guter Mann.

Das Adelardus Belgian Tripel ist mir, wie die Biere der letzten Wochen, ebenfalls völlig unbekannt und wie es scheint nicht nur mir.
Selbst das www … tut sich schwer damit brauchbare Info´s zu finden mit was ich es hier zu tun habe und so bin ich ganz auf mich allein gestellt, den Geheimnissen dieses Abbey Ale´s auf die Spur zu kommen.

bier2.jpg

Ein Blick aufs Etikett verrät, das ich es mit etwas hochprozentigem zu tun habe, Alc 9% Vol. sind für ein Bier doch recht beachtlich. Auch erblicke ich den Grund für die ungewöhnlich starke Eintrübung des Getränks.
Es kommt ungefiltert in die Flasche, was erst einmal ziemlich beschissen aussieht.
Doch wie wir alle wissen, soll man sich ja nicht nur auf die Äußerlichkeiten beschränken und so flog der Kronkorken von dannen, ich schenkte ein, staunte dann doch über die Schönheit im Glas und setzte zum ersten Schluck an.

bier6.jpg

bier7.jpg

Ein zufriedenes Grinsen nahm Platz in meinem Gesicht, der Gaumen hüpfte vor Freude und schnell war klar, das sich mein Nachbar so richtig ins Zeug gelegt hatte als er die Biere für mich kaufte, denn auch dieses ist in seinem leicht süßlichen, vom Hopfen umschmeichelten Aroma, wieder ein absoluter Volltreffer und als unbedingt empfehlenswert einzustufen.

Kommentar vom Liebchen: Och, das ist aber mal lecker.
Wo Sie recht hat, hat sie recht.

IMG_20200717_160445_copy_612x459.jpg

Ein wirklich außergewöhnliches Bier und mittlerweile kenne ich so einige.
Von mir aus darf die belgische Quelle weiter fließen und möge nicht versiegen.

Ob sie ausgetrocknet ist oder munter weiter fließt, erfahrt ihr demnächst mal wieder, so ihr Platz genommen habt am Stammtisch des #BeerSaturday ´s.
Jetzt ist aber erst mal Wochenende, ein schönes wünsche ich Euch!

PROST, CHEERS & SAUDE! animiertes-prost-smilies-bild-0009

FOTOS: @muelli
hive on bild.jpg

Sort:  

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!

Wunderbar, ein !BEER darauf. 😎🍻

 4 years ago  

Hey @investinthefutur, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Alles was Spass macht und vielleicht den ein oder anderen Euro einbringen könnte, wird abgesagt. Es ist zum heulen. Jetzt wird schon von der zweiten Welle geredet (Ich hab die erste wahrscheinlich verschlafen. Das liegt vielleicht daran, dass ich keine Mainstream Medien schaue.)
Solaranlagen montieren und vertreiben ist eine super Sache. Genügend Sonne habt Ihr ja und ich bin mir sicher, dass mehr Menschen Solarsysteme nutzen werden, bei den stetig stigenden Stromkosten. Mein Mann war vor Jahren auch im Solarbusiness.
Achja, wenn widererwarten der Weihnachtsmarkt aufmacht und Du Thüringer Bratwürste verkaufst, dann esst eine auf mich. Ich bin gebürtige Thüringerin.;) So und nun Prost und Buenas noches von Mexico nach Portugal!! ;)

Ich bin gebürtige Thüringerin.;)

Ich auch, ein Thüringer.
Darauf ein frisches !BEER . 😎🍻

Das ist ja cool. Hi Five!!! Ich bin aus Nordthüringen .. und Du? MHL

Aus der Landeshauptstadt. 😎

Dort habe ich meine Lehre gemacht. Gibt es die Krämerbrücke noch?

Haha ja, soweit ich weiß gibt´s die noch. 😎

 4 years ago  

Hey @missagora, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Sehr cooles Bier. Kenne ich auch noch nicht, werde aber mal Ausschau halten.

Gruß aus dem hohen Norden und natürlich ein !BEER für Dich und Deine Taten.

Mach das, ist echt ein spezielles !BEER .
Danke und Grüße zurück. 😎🍻

 4 years ago  

Hey @detlev, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

 4 years ago  

Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @detlev for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Coole Bilder!
Lass es dir gut gehen👍👍👍😉

Danke & ein !BEER . 😎🍻

 4 years ago  

Hey @biggi, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

I need to get new neighbors, who can bring me !BEER
Cheers!!

Oh yes, a good neighbor who brings !BEER regularly is more valuable than gold.
😎🍻

 4 years ago  

Hey @rynow, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

 4 years ago  

Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @rynow for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Wie immer, ein schöner Beitrag.