In der Praxis bewährt! 😎🍻

in BEER4 years ago (edited)

Ich bin schon wieder durstig.
Draußen trocknet so langsam alles weg, der Regen scheint vorbei zu sein für diesen Sommer , die Sonne bruzzelt von oben herab und es bleibt zu hoffen das der Brunnen nicht zu früh in die Knie geht, damit er den Garten noch lange am Leben erhält.

Mann habe ich einen Durst.
Auch die Kühe auf der Weide scheinen sich nach etwas Wasser zu sehnen, hat der Bauer es doch bisher versäumt ihnen eine Tränke hinzustellen.
Da muss ich ihn wohl mal erinnern, nicht das die Rinder bald alle umfallen.

kuehe.jpg

Ich halte es bald nicht mehr aus vor Durst.
Jetzt ein Bierchen, das wäre was.
Gestern hatte ich wohl einige zu viel davon, das zumindest lese ich aus dem etwas angespannten Gesicht meines Liebchens, mit dem sie mir heute begegnet und wenn ich mir jetzt eine Flasche aufmache, besteht die Gefahr das es nicht nur beim bösen Blick der Kleinen bleibt.

Egal. 😎🍻

kopf ab.jpg
( kam mir aufs Smartphone geflattert. )

Schließlich habe ich allen Grund dazu, dort weiter zu machen wo ich gestern aufgehört hatte, es ist doch schon wieder Samstag und noch immer habe ich es nicht geschafft mein liebstes Getränk zu fotografieren und euch von meinem Trinkerlebnis zu berichten, wie es sich der @detlev von uns Biertrinkern, zu seinem wöchentlich stattfindenden #BeerSaturday wünscht.
https://peakd.com/beersaturday/@detlev/today-we-start-week-159-of-the-damn-thirsty-beersaturday-please-feel-invited

Allen Risiken zum Trotz, griff ich mir ungeachtet wüster Blicke, ein kleines Fläschchen aus dem Kühlschrank, welches ich mir extra für diesen Anlass aufgespart hatte, legte es zur Trichterwinde und knipste ein paar Fotos.

praxis1.jpg

praxis2.jpg

Es handelt sich hier um ein mir völlig unbekanntes Bier aus der Studentenstadt Coimbra, welches dort in einer Mikrobrauerei gebraut wird.
Das Angebot der Museumsbrauerei, die sich in einem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude befindet, welches liebevoll renoviert wurde, besticht nicht gerade durch die Quantität ihrer Produkte, werden dort gerade mal 3 verschiedene Biersorten gebraut.
Ich hatte die Wahl zwischen einem Pils, einem Dunkel Bier und dem Neueinsteiger PRAXIS AMBAR, für das ich mich entschied, war die Neugier darauf um was es sich hier handeln soll, bei diesem doch am größten.

Na dann, genug gequatscht jetzt wird probiert. 😎🍻

bierglas.jpg

Holala, das sieht doch schon mal gar nicht so übel aus und auch der erste Schluck ist vielversprechend.
Die Brauer selbst schwören auf ihr besonderes Quellwasser, welches sie zum brauen verwenden und was dem Bier seine ganz besondere Note verleihen soll.
Ob es tatsächlich am guten Wasser liegt, das dieses ausgesprochen süffig daherkommende Getränk, das ganz unaufdringlich das beste vom Malz und Hopfen miteinander vereint und lieblich mild, leicht prickelnd die Kehle hinunter fließt, kann ich nicht beurteilen.
Das es aber bei einem Preis von 1.50 Euro ein Schnäppchen ist, mit
5,6 %Alc / Vol. nicht zu kräftig und auch im Outfit, diese kleine Knubbelflasche sieht doch reizend aus und liegt gut in der Hand, ordentlich was her macht, ist unbestritten.
Schmecken tut es auch hervorragend und wird daher von mir wärmstens empfohlen.

Schnell war die erste Flasche geleert und Appetit auf mehr stellte sich bei mir ein.

leer.jpg

Doch erst mal schauen wie Liebchen reagiert.
Auf mein Angebot doch auch mal zu probieren, reagierte sie nicht, wand mir ihren entzückenden Rücken zu und strafte mich mit Missachtung.
Erst als ich ihr schließlich das Glas reichte und darauf drängte einen Schluck zu nehmen, brauchte ich doch auch ihre fachfrauliche Meinung zu dem Bier für meinen Artikel, ließ sie sich erweichen.
Sie trank einen ungewöhnlich großen Schluck, lächelte mich plötzlich versöhnlich an und drückte mir einen feuchten Schmatzer auf den Mund.

liebchen.jpg
Was für ein Bier, der Hammer!
Das Cerveja Praxis Ambar, hat sich in der Praxis bewährt. 😎

Soweit für heute, nächste Woche geht es weiter.
Voraussichtlich gibt es dann ein Belgisches, denn der Nachbar versprach mir ein paar Flaschen aus seiner Heimat mitzubringen.

Bis dahin … Prost, Cheers & Saude! animiertes-prost-smilies-bild-0009
Habt ein schönes Wochenende und …
hive on bild.jpg
FOTOS: @muelli

Sort:  

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!

Das sehe ich mal als gutes Zeichen an... :)
Dann ist der Abszess wohl erledigt? Denn auch sowas kann einem das Licht ausmachen, nicht nur Corona.

Ja der Abszess ist zum Glück Geschichte.
Er sollte eigentlich morgen herausgeschnippelt werden, aber da ist, Dank Heilerde, nichts mehr was man schneiden könnte.
Also alles gut und das !BEER schmeckt wieder. 😎🍻

 4 years ago  

Hey @beatminister, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

So einen Praxistest sollte es auf Rezept geben.

Gruss vom @detlev und Prost mit nem !BEER ans Liebchen.

So einen Praxistest sollte es auf Rezept geben.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Grüsse und natürlich ein !BEER . 😎🍻

 4 years ago  

Hey @detlev, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

 4 years ago  

Hey @muelli, here is a little bit of BEER from @detlev for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Schau Frauchen ist ne Liebe. Sie kann Dir gar nicht lange böse sein. Prost !! Ihr Zwei. Geniesst das wunderbare Wetter!!

Das ist Sie zweifelsohne, manchmal braucht es aber erst ein !BEER um sie daran zu erinnern. 😎🍻

 4 years ago  

Hey @missagora, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.