Mein erstes Bio-Bier zum #Beersaturday "WOLFSCRAFT"

in BEER4 years ago

Hallo zusammen,

hier kommt mein Beitrag zum #Beersaturday No. 159 von @detlev:

Diese Woche musste ich eine kurze Zeit zwischen zwei Terminen überbrücken. Die Zeit fiel in meine Mittagspause und so habe ich mir einen Laden in der Straße gesucht, wo ich mir mal schnell einen kleinen Snack für die Mittagspause besorgen kann.

Meine Wahl fiel dann auf einen Biomarkt da ich neugierig war, was es da so gibt.
Im Eingangsbereich gab es eine Bio-Bäckerei sowie eine Bio-Metzgerei. Im Laden selbst gab es dann besonders gekennzeichnete regionale Produkte (vorwiegend Obst und Gemüse) und darüber hinaus alles was man sich an Bioprodukten nur vorstellen kann.

Intro.jpg

Mein Augenmerk fiel jedoch dann hinüber zu dem Bier-Regal. Der überwiegende Teil von dem hier angebotenen Bier war tatsächlich alkoholfrei. Mir erschließt sich nicht, warum es im Biomarkt mehr alkoholfreies Bier gibt als alkoholhaltiges, aber sei es drum.

Zwei ausgewählte (alkoholhaltige) Produkte aus dem Regal wanderten unter anderem in den Einkaufskorb und schon ging es auf zur Kasse. Hier gab es noch ein paar Probierartikel gratis dazu. Da es sich hierbei aber um Süßkram handelte, freuten sich hierauf mehr der Rest der Familie.

Das erste Bier ist ein "Super Lager" der Wolfscraft-Brauerei.

Wolfscraft-Brauerei

Bild 2.jpg

Die Brauer beschreibt sich wie folgt:

Alles Begann mit ein paar Bier (zuviel) und der Feststellung , dass inzwischen fast alle Biere gleich schmecken. Dabei sollte Bier unangepasst wie ein Wolf sein, fanden wir. Aus der Bieridee wurde eine Mission und so entstehen durch viel Handwerk, Alpenquellwasser und reichlich Gabe an regionalen Bio-Zutaten deutsche Bier-Klassiker, modern interpretiert. Und das der Wolf dabei unser Symbol werden würde, lag auf der Hand.

Das Bier ist auch mit einem Bio-Siegel ausgestattet, wie die Kriterien sind um dieses Siegel zu bekommen, habe ich nicht weiter recherchiert. Ich werden dieses dann beim nächsten Bio-Bier einmal nachholen.

Warum habe ich mich für dieses Bier entschieden bzw. gekauft?
Hauptsächlich habe ich mich für dieses Bier entschieden, da mich das Etikett mit dem Wolf angesprochen hat.

Was kostet das Bier?
Die 0,33-Liter Flasche kostete € 1,79. Absolut Okay für eine Flasche Craft-Bier.

Original-Beschreibung der Brauerei!
Optik: Goldgelb, naturtrüb
Geschmack: leichtherb & fruchtig, mit Aromen von Mandarine

Der Alkoholgehalt beträgt 5,3% vol.

Bild 3.JPG

Mein Fazit
Da ich den ganzen Morgen und Mittag handwerklich im eigenen Haus unterwegs war, kam das gekühlte Bier für eine Pause zwischendurch gerade richtig.
Beim Einschütten gibt es eine schöne und stabile Krone, der Duft ist wie auch beschrieben, sehr fruchtig. Die Farbe leicht trübe.

Geschmacklich ist es jeden Cent wert, es ist für ein Lager sehr mild und kein Stück Bitter. Darüber hinaus schmeckt man deutlich die Fruchtnote. Ob es jetzt Mandarine ist, ist sehr schwer zu beurteilen, aber auf jeden Fall eine Zitrusfrucht.

Das Super Lager macht seinem Namen alle Ehre und schmeckt auch "Super". Beim nächsten Einkauf im Bioladen, werde ich mir gerne noch mal ein weiteres Exemplar mitnehmen.

Bild 4.jpg

Vielen Dank für´s Lesen und habt alle noch einen schönen Sonntag und einen noch besseren Start in die Woche.

Der Beer-Community könnt ihr hier beitreten und folgen:
Beer-Community

Dopfgen3.jpg

Meine bisherigen Beiträge zum #Beersaturday findet ihr hier:
Brewing-Company-Irish Lager
Brewing-Company-Red Ale
Argus-11 Premium
Stauder-Bierchen
Mönchshof-Märzen
Mönchshof-Pilsener

Sort:  

Congratulations @ynwa.andree! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You have been a buzzy bee and published a post every day of the week

You can view your badges on your board And compare to others on the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @hivebuzz:

The Hive community is in mourning. Farewell @lizziesworld!
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!