Spaziergang im Park und Tiergarten und ein kühles Dunkles!!

in BEER4 years ago (edited)

Eigentlich sollte mein Beitrag zum #Beersaturday No. 161 von @detlev schon längst fertig sein, da aber der Zeitpunkt zur Abgabe der Steuererklärung (31.07.) immer näher rückte, waren andere Sachen erst einmal wichtiger. Somit ein spätes Willkommen zum #Beersaturday No. 161.

Also geht es jetzt noch einmal zurück um letzten Sonntag, wo das Bier bereits verköstigt wurde und wo das Wetter auch noch besser war.

Das örtliche Anzeigenblättchen hatte einen Wettbewerb angekündigt bei dem man Tickets für den Freizeitpark deEfteling in Holland gewinnen konnte. Da in diesem Jahr hier eine neue Achterbahn gebaut wurde, wollten wir gerne diese Tickets gewinnen.
Gegen 11.00 Uhr sollten über Facebook erste Hinweise veröffentlicht werden. Um 11.00 Uhr gab es dann die Hinweise.

Das Wettrennen
Es wurden im ganzen Kreis Kleve 3 Marienkäffer (aus Holz) versteckt. Wer diese als erster findet bekommt 4 Eintrittskarten. In unserem Falle war der Forstgartenpark in Kleve das erste Anlaufziel. Also schnell die Schatzkarte ausgedruckt, die Schuhe angezogen und losgefahren.
Angekommen um 11.25 Uhr erfolgte sofort die Ernüchterung. Jemand anderes war uns zuvor gekommen und hatte den Marienkäfer bereits gefunden. Vielleicht war das Rätsel oder die Suche halt doch zu einfach.

Aber, da wir schon einmal im Forstgarten waren haben wir noch einen schönen Spaziergang unternommen.
Baum.jpg

Wer hier einen Baum sieht, der irrt sich. Ich musste selber ganz nah ran gehen und habe den Unterscheid erst gemerkt nachdem ich daran geklopft habe. Das Ding stellte sich als Kunstwerk heraus und ist aus Metall. Es gibt auch nirgendwo eine Infotafel oder etwas ähnliches.

Im Forstgarten sind wir dann den kleinen Klever Berg raufgelaufen bis zum „kupfernen Knopf“. Ein 1858 aus Sandstein errichteter Obelisk mit einem Adler an der Spitze. Von hieraus hat man einen schönen Ausblick auf den Forstgarten.
Forstgarten.jpg

Ein Teil des Forstgartens ist der Klever Tiergarten. Und da der ganze Sonntag bisher eigentlich sehr spontan war, haben wir im Anschluss auch noch dem Klever Tiergarten einen Besuch abgestattet. Der Eintritt für 2 Erwachsene mit Kind kostet € 13,00 und ist günstig.
Tiergarten.jpg

So wurde aus einem ungeplantem Sonntag ein schöner erlebnisreicher Tag. Als wir am späten Nachmittag wieder zuhause waren, haben wir natürlich den Grill noch einmal angeschmissen und ich bin zum Kühlschrank und habe mir meine Belohnung herausgeholt:

Bier_1.jpg

Für heute habe ich mir ein „Naturtrübes Dunkel“ von der Krombacher Brauerei ausgesucht. Die Brauerei ist in Deutschland ja weitestgehend bekannt und dürfte einer der größten Deutschlands sein.

Bier_2.jpg

Warum habe ich mich für dieses Bier entschieden bzw. gekauft?
Das Krombacher Pils ist mir schon seit Jahren bekannt und wird auch gerne getrunken. Daher wollte ich gerne mal was anderes von der Brauerei trinken.

Was kostet das Bier?
Ich habe den Preis nicht mehr so parat, aber der Preis für die 0,50-Liter Flasche wird wohl so um 1,00€ betragen haben.

Original-Beschreibung der Brauerei!
Die von unserem Braumeister verfeinerte traditionelle Rezeptur mit dunklen Röstmalzen ist das Geheimnis dieser besonderen kräftigen und malzaromatischen Spezialität. Auf Ihr Wohl!

Der Alkoholgehalt beträgt 5,0% vol.

Mein Fazit
Beim Einschütten bildet sich eine recht stabile Schaumkrone. Das Bier hat eine dunkle braune Farbe, was wahscheinlich von dem Röstmalz herrührt. Der Geruch ist malzig süßlich. Den Röstmalz kann man sehr gut herausschmecken. Es ist ein leicht süßes Bier. Kräftig, wie in der Beschreibung beschrieben, würde ich aber nicht sagen. Es ist sehr süffig, ein zweites oder drittes davon hätte ich problemlos noch hinterherschütten können. Ein schöner Begleiter zu einem würzigen Essen.

Bier_3.jpg

Für heute war es das, es ist jetzt bereits die letzte Arbeitswoche bevor es in den Urlaub geht nach Bayern wo es in der Umgebung mehrere Bauereien gibt. Also mal gucken was kommt.

Vielen Dank für´s Lesen

Der Beer-Community könnt ihr hier beitreten und folgen:
Beer-Community

Meine bisherigen Beiträge zum #Beersaturday findet ihr hier:
Brewing-Company-Irish Lager
Brewing-Company-Red Ale
Argus-11 Premium
Stauder-Bierchen
Mönchshof-Märzen
Mönchshof-Pilsener
Wolfscraft-Super-Lager
Braufactum-Yakeros

Sort:  

Toller Blog, tolle Bilder, wirklich gelungen!

LG Michael

!invest_vote

!jeenger

Dankeschön!

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Ein jeengervote für dich von @mima2606

 4 years ago  

Hey @ynwa.andree, here is a little bit of BEER from @kryptodenno for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Congratulations @ynwa.andree! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 4000 upvotes. Your next target is to reach 4250 upvotes.

You can view your badges on your board And compare to others on the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @hivebuzz:

Hive Whale - Make it spray and get your badge!
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!