Die Handwerker machen jetzt ganz große Geschäfte.../The craftsmen are now doing very big business....

in DIYHublast year

Manchmal dauert es leider etwas länger, bis eine Baustelle fertiggestellt ist. Meine liebste/treueste Kundin war es leid, immer warten zu müssen. So ist das als Handwerker, zuerst kommen die Kunden, dann die Wünsche der Frau und erst ganz zum Schluss darf ich mich um meine Coins kümmern.

Treppenhäuser sind immer eine besondere Herausforderung, vor allem wenn eine Treppe im Weg ist...

Aber mit der richtigen Rüstung ist auch diese Arbeit sicher erledigt, wir wollen ja keinen Ärger mit der Berufsgenossenschaft bekommen... 😉 .

20230103_094947.jpg

Diesmal habe ich mich gegen das Tapezieren und für Gipsputz statt Tapete entschieden.

20230104_170240.jpg

Die Vorteile von Gips...

Gips ist dank des eingeschlossenen Wassers nicht brennbar und wirkt sogar feuerhemmend.

Durch die geringe Wärmeleitfähigkeit speichert Gips die Wärme gut. So lassen sich in Gebäuden Heizkosten sparen.

Gips besitzt eine poröse Oberfläche, die Feuchtigkeit aufnimmt und somit das
Raumklima regulieren kann.

Mit Gips-Putz lassen sich glatte Oberflächen erzeugen, die noch dazu schnell austrocknen.

Anschließend können Gipswände ganz einfach tapeziert oder angemalt werden, ohne dass eine zusätzliche Schicht nötig ist.

20230106_092124.jpg

Putze haben jedoch den Nachteil, dass sie in den Ecken leicht reißen. Normalerweise verdecken Tapeten die Risse. Diesmal wollte ich aber auf eine Tapete verzichten. Um Risse zu vermeiden, kann man in die Ecken eine Sollbruchstelle einritzen und diese dann mit Acryl überdecken. Wenn der Putz dann reißt, reißt er bestenfalls unter dem Acryl.

20230106_092148.jpg

Den Vorherige Abstellraum habe ich gemeinsam mit Sebastian in eine Toilette umgebaut...

20230106_150314.jpg

Zum Glück gibt es unter der Toilette einen alten Schornstein, der nicht mehr gebraucht wird, und so haben wir ihn für die Wasser- und Abwasserleitungen genutzt.

IMG-20230119-WA0001.jpg

Ich hoffe doch, dass sich das Endergebnis sehen lassen kann...

20230205_100710.jpg

20230205_100615.jpg

danielhuhbanner Kopie.png

Powered by Daniels Haus und Hof Service
https://g.co/kgs/xXVQ63
Mehr Videos "Die Handwerker"
https://youtube.com/playlist?list=PL6fiF6xWfYmNYDZjCGtKqxh75ub5f6LNo

Werde Fan von @danielhuhservice und erhalte als Dankeschön eine tägliches Vote.

Ps. Gewinne 10 Hiverentenpunkte und beantworte mindestens eine der beiden Fragen...

Wo macht Daniels Haus- und Hofservice die größten Geschäfte?

Welche Kryptowährung hat @der-prophet nicht in seinem Kryptowährungsportfolio?

Der/die Gewinner/in wird zum nächsten Post ausgelost. Bei zwei richtigen Antworten verdoppelt sich die Gewinnchance.


English

Sometimes, unfortunately, it takes a little longer for a site to be completed. My dearest/most loyal customer was tired of always having to wait. That's how it is as a craftsman, first come the customers, then the wife's wishes and only at the very end do I get to take care of my coins.

Staircases are always a special challenge, especially if there are stairs in the way...

But with the right armour, this job is also done safely, we don't want to get into trouble with the employers' liability insurance association... 😉 .

20230103_094947.jpg

This time I decided against wallpapering and to use plaster instead of wallpaper.

20230104_170240.jpg

The advantages of plaster...

Thanks to the enclosed water, gypsum is not flammable and even has a fire-retardant effect.

Due to its low thermal conductivity, gypsum stores heat well. This means that heating costs can be saved in buildings.

Gypsum has a porous surface that absorbs moisture and can thus regulate the indoor climate.
regulate the indoor climate.

Gypsum plaster can be used to create smooth surfaces that also dry out quickly.

Plaster walls can then be wallpapered or painted without the need for an additional layer.

20230106_092124.jpg

Plasters, however, have the disadvantage that they crack easily in the corners. Normally, wallpaper covers the cracks. This time, however, I wanted to do without wallpaper. To avoid cracks, you can carve a set point of rupture in the corners and then cover it with acrylic. If the plaster then cracks, at best it will crack under the acrylic.

20230106_092148.jpg

I converted the previous storage room into a toilet together with Sebastian...

20230106_150314.jpg

Luckily, there is an old chimney under the toilet that is no longer needed, so we used it for the water and sewage pipes.

IMG-20230119-WA0001.jpg

I hope that the final result will be worth seeing...

20230205_100710.jpg

20230205_100615.jpg

danielhuhbanner copy.png

Powered by Daniels Haus und Hof Service
https://g.co/kgs/xXVQ63
More videos *"The Craftsmen
https://youtube.com/playlist?list=PL6fiF6xWfYmNYDZjCGtKqxh75ub5f6LNo

Become a fan of @danielhuhservice and get a daily vote as a thank you.

Ps. Win 10 hiverent points by answering at least one of the two questions....

Where does @danielhuhservice do the most business?

Which cryptocurrency does @der-prophet not have in his cryptocurrency portfolio?

The winner will be drawn for the next post. Two correct answers will double the chance of winning.

Sort:  

Tolles Werk wieder meine lieber!!

Bin gerade am Post für Quedlinburg dran,
jedoch bin ich ein bisschen verwirrt:
guck mal:
google: schmalstes haus quedlinburg
Ergbenis:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wassertorstra%C3%9Fe_18_(Quedlinburg)

aber wir hatten das Haus mit der Nummer 20 als jenes,
das schmälste Haus Quedlinburgs Fotografiert....
da es uns unser Fremdenführer @der-prophet so mitteilte...hmmm

Jedenfalls war es eine Tolle Zeit!!
Und der post wird wahrscheinlich am Mittwoch erscheinen!!

lg !PGM , !LOL mit etwas !hiqvote 🤠

Sent 0.1 PGM - 0.1 LVL- 1 STARBITS - 0.05 DEC - 1 SBT - 0.1 THG - 0.000001 SQM - 0.1 BUDS tokens to @reiseamateur

remaining commands 11

BUY AND STAKE THE PGM TO SEND A LOT OF TOKENS!

The tokens that the command sends are: 0.1 PGM-0.1 LVL-0.1 THGAMING-0.05 DEC-15 SBT-1 STARBITS-[0.00000001 BTC (SWAP.BTC) only if you have 2500 PGM in stake or more ]

5000 PGM IN STAKE = 2x rewards!

image.png
Discord image.png

Support the curation account @ pgm-curator with a delegation 10 HP - 50 HP - 100 HP - 500 HP - 1000 HP

Get potential votes from @ pgm-curator by paying in PGM, here is a guide

I'm a bot, if you want a hand ask @ zottone444


Ups da würde ich sagen wir standen vor der falschen Haustür 😇

Wäre wohl besser gewesen gleich meine Frau mitzunehmen...

!WITZ

PS. Irgendwie will heute keiner an meiner Hiverentenverlosung teil, waren die fragen zu schwer? 😉

Der Ball rollt
um die Ecke

Credit: alucian
@reiseamateur, ich habe dir im Namen von @danielhuhservice einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ
.(1/10)

schaut gut aus !BEER

ich versuch mich mal an deiner Verlosung ;)
die größten Geschäfte macht Daniels Haus- und Hofservice mit Renovierungen
@der-prophet hat keine Magic in seinem Kryptowährungsportfolio

Leider liegst du mit deinen Antworten daneben.

Es hat aber etwas mit den letzen beiden Bildern im Video zu tun. 😉

!WITZ

voll fürs Klo
und keine ShitCoins?
!WITZ

Perfekt du hast es...

Und so wie es aussieht kann ich mir die Auslosung sparen...

Du bist Konkurrenz los 😉

!hiqvote

sehr cool !BEER

hat ein wenig gedauert, bis ich drauf gekommen bin...
Aber beim Titel vom YT Video kam dann irgendwann die richtige Idee


Hey @danielhuhservice, here is a little bit of BEER from @burn950 for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Ein Österreicher wird gefragt: Wissen Sie eigentlich
was ein Vakuum ist?, Ich hab es zwar im Kopf, aber im Moment fällt es mir nicht ein.

Credit: indextrader24
@danielhuhservice, ich habe dir im Namen von @burn950 einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ
.(3/6)

@danielhuhservice, the HiQ Smart Bot has recognized your request (2/5) and will start the voting trail.

In addition, @burn950 gets !PIMP from @hiq.redaktion.

For further questions, check out https://hiq-hive.com or join our Discord. And don't forget to vote HiQs fucking Witness! 😻

Wer schummelt im Dschungel?
Mogli.

Credit: thatgermandude
@burn950, ich habe dir im Namen von @danielhuhservice einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Use the !LOL or !LOLZ command to share a joke and an $LOLZ
.(3/10)

An die Farbe im Raum der Toilette müssen sich meine Augen zwar erst gewöhnen, aber ansonsten zeigt sich der Meister (wie immer) von seiner besten Seite! Das mit der Sollbruchstelle habe ich zwar nicht auf Anhieb verstanden, da mir noch nicht einleuchtet, weshalb die Gipskartonplatte überhaupt in der Ecke brechen soll, aber die Aufklärung folgt unter Garantie.
Nicht zu erwähnen brauche ich, dass Wasser und Abwasserrohre im Kamin mich vollends überfordern. Wie komme ich von dort in den Hauptabfluss? Na ja ... 😮😯

Lieber Wolfram,
Die Farbe wirkt in echt nicht so aufdringlich wie im Foto. Allerdings gab es wegen der Farbe ein langes Streitgespräch mit meiner Frau... 😇

Der Schornstein geht bis runter in den Keller, also brauchte ich nur noch ein in den Schornstein im Keller machen, somit war die Einbindung der Rohre in die Hauptleitungen kein Problem mehr.

Mich wundert es ,warum niemand an meiner Hiverentenverlosung teilnehmen will. Du hast heute die Chance der erste oder sogar der einzige zu werden. Lies noch mal genau meinen Post 😉

!WITZ

Warum keiner bei dir Lose ziehen möchte?
Ich kann es dir mit meinem beschränktem Aufnahmevermögen erklären: Kaum habe ich mich im handwerklichen Bereich an meine Grenzen gewagt, darf letztlich noch bewundernd auf das Resultat blicken, geht der ganze Rest unbeachtet unter. Allerdings nicht bei der Innenarchitektin, die mit dem unstillbaren Hang zur ständigen Veränderung und Stütze in meinem verwirrten Leben seit unfassbar vielen Jahren, die mich so ganz nebenbei fragte, wieso ich auf die von dir angebotenen Pensionsansprüche nicht reagiere?
Somit klopfe ich nun, zwar verspätet (aber immerhin) an und biete zwei Antworten an, die an Plausibilität kaum noch zu übertreffen sind.

  1. Wo macht Daniels Haus- und Hofservice die größten Geschäfte?
    Hier stimmt die Frage nicht. Es sollte lauten: Womit ...
    Mit dem Eingipsen lädierter Gliedmaßen von Auftraggebern, die sich zuvor auf Daniels Leiterkonstruktionen verirrt haben.
  2. Welche Kryptowährung hat @der-prophet nicht in seinem Kryptowährungsportfolio?
    Es muss und kann nur der w74-Coin sein, der mit Zahlen nicht zu knacken, mit Buchstaben überfüllt und mit jeder Menge Unsinn im Gepäck nur wenig Wachstum in Aussicht stellt.

Die Antworten erfüllen zwar nicht ganz meinen gewinn Kriterien aber ich fand es sehr erfrischend dies zu lesen. 🤣

Nagut erfrischend jetzt bitte nicht im bildlichen Sinn verstehen. @burn950 hat kurz vorher passendere Antworten geliefert.

Die dicksten Geschäfte macht danielhuhservice auf dem Klo, gerade dann wenn ich die neuesten Krypto news lese. Das haben schon so die alten Römer gelernt. Aufem Klos werden die großen Geschäfte erledigt...

Und ziemlich richtig hast du beantwortet die zweite Frage. Stimmt der Prophet behauptet keine shitcoins zu besitzen... 😇

Und weil du dir die Mühe gemacht so ausführlich zu antworten sende ich dir auch gerne 10 Rentenpunkte 😉

!hiqvote

Danke dir! 😊
Weißt du, was das wirklich Spannende am Schreiben ist? Wenn du dir keine Mühe geben musst, weil die Vorlage genial scheint und nur der Köcher aus dem Wörter-See gezogen werden muss.

Ja ich versuche nicht mit zuviel Niveau zu schreiben damit auch ungezwungen geantwortet werden kann.

Und bei den überraschend hohen Votes auf diesen Post kann ich auch mal etwas großzügig sein... 😝

Zumal deine Frau recht hatte. Das antworten auf Fragen kann dich auch auszahlen. 🙃

@danielhuhservice, the HiQ Smart Bot has recognized your request (3/5) but the daily limit has been reached or the mana is too low. Try again later.

As a consolation, @w74 gets !PIZZA from @hiq.redaktion.

For further questions, check out https://hiq-hive.com or join our Discord. And don't forget to vote HiQs fucking Witness! 😻

Ich verstehe nicht warum meine Pflanzen immer vertrocknen.
Karl-Heinz, 54, steht auf dem Schlauch.

Credit: burn950
@w74, ich habe dir im Namen von @danielhuhservice einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.
.(2/10)

PS. Der Putz reißt gerne in den Ecken ,gerade im Dachstuhl, weil das Holz darunter arbeitet. Somit ritze ich eine Schwachstelle in die Ecken ein. Im besten Fall reißt dann der Putz wo ich es will. Mit Acryl überdecke ich dann den riss.

Das ist eine vorbeugende Maßnahme 😉

eine vorbeugende Maßnahme

Sozusagen das messerscharfe Kondom im Gips-Verkehr!

Haben Sie !BBH ?

BBH habe ich noch nicht. Aber ich kann eine WITZ erzählen...

!LOLZ

Why are vacuums always so tough?
Because they know how to suck it up.

Credit: reddit
@fiberfrau, I sent you an $LOLZ on behalf of @danielhuhservice

Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.
(4/10)

@danielhuhservice! Your Content Is Awesome so I just sent 1 $BBH (Bitcoin Backed Hive) to your account on behalf of @fiberfrau. (1/5)

You do this kind of work yourself or hire some one from outside ? and yeah work like this need huge time.

I myself work as a painter and caretaker. I wallpaper, plaster the walls and do drywall. For the plumbing and electrician work I get help from friendly tradesmen 😉

!LOLZ

ahaan ;) Would love to see your paintings, have you posted them on Hive ? Let me check

No, I don't paint pictures. I renovate houses. And I paint the walls white or with another colour. I also hang beautiful wallpaper or lay laminate or vinyl.

You are welcome to watch more videos here...

https://youtube.com/playlist?list=PL6fiF6xWfYmNYDZjCGtKqxh75ub5f6LNo

To err is human.
To arrrgh is pirate.

Credit: reddit
@itwithsm, I sent you an $LOLZ on behalf of @danielhuhservice

Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.
(1/10)

 last year  
Thank you for sharing this post in the DIYHUB Community!

Your content got selected by our fellow curator ashikstd & you just received a little thank you upvote from us for your great work! Your post will be featured in one of our recurring compilations which are aiming to offer you a stage to widen your audience within the DIY scene of Hive. Stay creative & HIVE ON!


Please vote for our hive witness <3

Thanks 😉
!LOLZ

What did the doctor say about the tall person in a rush to see him?
I wish you were a little patient.

Credit: reddit
@diyhub, I sent you an $LOLZ on behalf of @danielhuhservice

Are You Ready for some $FUN? Learn about LOLZ's new FUN tribe!
(2/10)

Wow, your performance is amazing, have a nice day.

Thank you for the great feedback....

!LOLZ

What do you say when someone you dislike dies suddenly?
I don't bereave it!

Credit: reddit
@honeyflow, I sent you an $LOLZ on behalf of @danielhuhservice

Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.
(5/10)

Respekt! Den kleinen Zusatzverdienst mit diesem tollen Post hast du dir redlich verdient!

Dieser überaus hohe reward ist äußerst überraschend, aber es sorgt für ein kleines lächeln.

Dann kann ich ja beim nächsten Post dich und andere mit einer höheren Renten Verlosung belohnen... 😀

!WITZ

Zwei Elefanten sehen zum ersten Mal einen unbekleideten Mann.
Sagt der eine Elefant zum anderen: Wie kann er damit nur essen?

Credit: captainloken
@herz-ass, ich habe dir im Namen von @danielhuhservice einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Farm LOLZ tokens when you Delegate Hive or Hive Tokens.
Click to delegate: 10 - 20 - 50 - 100 HP
.(7/10)

!WINE
!LUV
!WITZ


Congratulations, @der-prophet You Successfully Shared 0.100 WINEX With @danielhuhservice.
You Earned 0.100 WINEX As Curation Reward.
You Utilized 1/2 Successful Calls.

wine_logo


Contact Us : WINEX Token Discord Channel
WINEX Current Market Price : 0.150


Swap Your Hive <=> Swap.Hive With Industry Lowest Fee (0.1%) : Click This Link
Read Latest Updates Or Contact Us

Was macht eine Wolke mit Juckreiz?
Sie fliegt zum Wolkenkratzer.

Credit: mugglow
@danielhuhservice, ich habe dir im Namen von @der-prophet einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.
.(1/8)

Yay! 🤗
Your content has been boosted with Ecency Points, by @der-prophet.
Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for new Proposal
Delegate HP and earn more

@reiseamateur, the HiQ Smart Bot has recognized your request (4/5) and will start the voting trail.

In addition, @danielhuhservice gets !LOOL from @hiq.redaktion.

For further questions, check out https://hiq-hive.com or join our Discord. And don't forget to vote HiQs fucking Witness! 😻

Congratulations @danielhuhservice! You received a personal badge!

Happy Hive Birthday! You are on the Hive blockchain for 3 years!

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking

Check out our last posts:

Our Hive Power Delegations to the January PUM Winners
Feedback from the February Hive Power Up Day
Hive Power Up Month Challenge - January 2023 Winners List
The Hive Gamification Proposal
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!