You are viewing a single comment's thread from:

RE: Erst die Arbeit dann das Vergnügen!/First the work then the pleasure!

in DIYHublast year

Ich hab die Lösung.

Mach bei mir den Teppich raus und ein paar andere Kleinigkeiten und ich bezahle dich mit schlauen Gastronomie Livehacks. Die kannst du dann an deine Gläubiger teuer verkaufen. !LOL

Sort:  

Ah ja das wäre die erste möglichkeit. 😉

Aber meiner Tipp von mir, lass dich deinen alten Teppich drin und lege Qualitätslaminat drüber.

Wenn der Teppich nicht zu eklig verschmutzt ist und der Boden gerade dann ist es ideal für Laminat 😇

Unter Umständen müsstest du nur noch die Türen kürzen.
!WITZ

Habe mir das tatsächlich auch schon überlegt. Mein Problem ist, davor waren ältere Leute in dem Haus.
Ist beim betreten wie wenn ich bei meiner Oma früher in die Wohnung kam. Der Geruch ist etwas, äh na ja, gewöhnungsbedürftig. Der Teppich ist seit 1974 beim Bau des Hauses rein und so ist er immer noch.:(( Keine Flecken aber Mief.
Laminat ist ne Option. Am liebsten wären mir aber Echtholzdielen. Läuft sich am schönsten.
Zum Glück ist der Boden aber tatsächlich absolut gerade.

Der Mief kommt wahrscheinlich davon weil die älteren Leute nicht mehr vernünftig geheizt haben. Der mief geht durchs Heizen und regelmäßig lüften von alleine weg.

Echtholz Dielen habe ich auch schon verlegt. Ist von Aufwand alles das selbe zum Laminat. Ausser die Dielen musst du noch mit wasserfesten Leim Leimen.

Es ist eben eine Preisfrage für welchen Bodenbelag du dich entscheidest. Dielen legen bei 125€/qm, gutes Laminat bei 20€/qm ,gutes klickvinyl liegt bei 40€/qm .

Willst du dein neues Haus komplett selbst sanieren?

Ne. Bin beim Handwerken ne Null. Noch nicht mal streichen schaffe ich selber. Ich kann gerade mal die Lan Kabel legen und patchen. Das wars. Man muss aber auch nicht viel machen. Streichen, neue Teppiche und Lan Leitungen. Das wars zum Einzug. Der Rest kommt wenns kommt.
20 und 125 Euro ist schon ein Unterschied. Puh. Dazu kommen dann noch die Arbeitsstunden die gezahlt werden müssen. Ich versuch erstmal die Heizung aus zu lassen:))

Hier oben in meiner Region nehme ich für das Verlegen von Böden 20€/qm und fürs streichen 5€/qm. Wäre mal interessant zu wissen wie teuer deine Handwerker sind, wahrscheinlich um ein vielfaches teurer...?

Hm, ich dachte immer es geht um die Zeit. Ich werde es dir berichten wenn ich es weiß.

nunja die preise die ich dir genannt habe sind Accord Lohn Preise gewesen. Handwerker die zügig arbeiten geben Accordlohnpreise an. Handwerker die Stundenlöhne angeben, die haben keinen Anreiz schnell fertig zu werden. Bei einem Accordlohn kann ich unter umständen mehr geld verdienen, habe ich keine lust zu arbeiten dann habe ich einen niedrigen stundenlohn, da lohnt sich eher auf stundenbasis zu arbeiten, läuft die arbeit wie von selbst dann verdiene ich mit accordlohn einen höheren stundensatz.

ist wie bei dir in der küche, macht auch einen unterschied ob deine köche für ein menü 10min. oder 30min benötigen. ein fähiger mitarbeiter am Zapfhahn bringt dir auch mehr geld ein ;-)

Zwei Kannibalen unter sich: Stell dir vor - ich habe gestern einen Schauspieler gegessen. Und?
Sehr gut, kein Rückgrat und ne riesige Leber!

Credit: solymi
@eddwood, ich habe dir im Namen von @danielhuhservice einen $LOLZ Token gesendet
Verwende den Befehl !WITZ oder !LOOL, um einen Witz und ein $LOLZ zu teilen.

Are You Ready for some $FUN? Learn about LOLZ's new FUN tribe!
.(2/8)

I told the Starbuck's clerk my name was Marc with a C
When I got my coffee it was marked Clark.

Credit: lobaobh
@danielhuhservice, I sent you an $LOLZ on behalf of @eddwood

Delegate Hive Tokens to Farm $LOLZ and earn 110% Rewards. Learn more.
(4/4)