You are viewing a single comment's thread from:

RE: Erst die Arbeit dann das Vergnügen!/First the work then the pleasure!

in DIYHublast year

Ne. Bin beim Handwerken ne Null. Noch nicht mal streichen schaffe ich selber. Ich kann gerade mal die Lan Kabel legen und patchen. Das wars. Man muss aber auch nicht viel machen. Streichen, neue Teppiche und Lan Leitungen. Das wars zum Einzug. Der Rest kommt wenns kommt.
20 und 125 Euro ist schon ein Unterschied. Puh. Dazu kommen dann noch die Arbeitsstunden die gezahlt werden müssen. Ich versuch erstmal die Heizung aus zu lassen:))

Sort:  

Hier oben in meiner Region nehme ich für das Verlegen von Böden 20€/qm und fürs streichen 5€/qm. Wäre mal interessant zu wissen wie teuer deine Handwerker sind, wahrscheinlich um ein vielfaches teurer...?

Hm, ich dachte immer es geht um die Zeit. Ich werde es dir berichten wenn ich es weiß.

nunja die preise die ich dir genannt habe sind Accord Lohn Preise gewesen. Handwerker die zügig arbeiten geben Accordlohnpreise an. Handwerker die Stundenlöhne angeben, die haben keinen Anreiz schnell fertig zu werden. Bei einem Accordlohn kann ich unter umständen mehr geld verdienen, habe ich keine lust zu arbeiten dann habe ich einen niedrigen stundenlohn, da lohnt sich eher auf stundenbasis zu arbeiten, läuft die arbeit wie von selbst dann verdiene ich mit accordlohn einen höheren stundensatz.

ist wie bei dir in der küche, macht auch einen unterschied ob deine köche für ein menü 10min. oder 30min benötigen. ein fähiger mitarbeiter am Zapfhahn bringt dir auch mehr geld ein ;-)