Sort:  

Dankeschön. Das kann jeder. Man muss nur wollen, anfangen und üben. Über 50 Jahre habe ich nur Strichmännchen gekonnt, weil mein Kunstlehrer mir als Kind eingebläut hat, ich hätte kein Talent. Arschloch. Es mag aber sogar stimmen: Kunst ist hauptsächlich Handwerk und das kann man lernen. Talent Nebensache. Schönes Wochenende 😀

Du hast recht, ohne üben geht gar nichts. (deshalb kann ich nichts^^)

Ich habe mich gerade beim Zeichnen aber immer deshalb zurück gehalten, weil ich einfach Schwierigkeiten mit räumlicher Vorstellung habe. Ich bin da auch auf einer Straße ziemlich orientierungslos.

Die räumliche Vorstellung entwickelt sich mit jeder Skizze mehr. Mit einem Proportionalzirkel kannst Du für den Anfang die Dinge in die Spur bringen, das schult das Sehen. Guck mal hier:

https://peakd.com/art/@wulff-media/video-night-hunter-watercolor-painting-and-bonus-painting-hack

Ich werd etwas Zeit brauchen, da durchzudringen.

Ich finde es krass, wie schnell Bob Ross so ein Bild auf die Leinwand zaubert. ;-)