"Duchess of Hamilton" - A Gouache Painting

in Discovery-it3 years ago

 

20210504_172616.jpg
 
"Duchess of Hamilton"
gouache on paper
40 x 30 cm (15 ¾" x 11 ⅞")

 
 
The Duchess of Hamilton is a streamlined steam locomotive built in 1938 by London Midland and Scottish Railway. She is a prominent example of Streamline Moderne, an international style of Art Deco design that emerged in the 1930s.

 
Die Duchess of Hamilton ist eine Stromlinien-Dampflokomotive, die 1938 von der London Midland and Scottish Railway gebaut wurde. Sie ist ein herausragendes Beispiel für die Streamline Moderne, einem internationalen Stil des Art-Déco-Designs, der in den 1930er Jahren aufkam.

 
 
Thanks for looking, and please don't forget to upvote and reblog if you liked my art. Until next time!

 
Danke fürs Anschauen, und vergesst bitte nicht das Upvoten und Rebloggen, wenn euch mein Beitrag gefallen hat. Bis zum nächsten Mal!

 
 

20210504_172617.jpg

 
 
 

20210502_130013.jpg

 

20210502_141650.jpg

 

20210502_170335.jpg

 

20210504_121007.jpg

 

20210504_151321.jpg

 

20210504_172616.jpg

 

Sort:  

Echt stark!

LG Michael

!invest_vote
!jeenger

Danke Michael :-)

Bello e ci voglio proprio salire sopra!

Attenzione, allontanatevi dalla linea gialla!

Ich kenne die Geschichte des Zuges nicht aber ich stimme dir zu, er sieht majestätisch aus.
Und du hast seine Schönheit gut hingekriegt :).

Dankeschön :-)

:)

Die Lok kenne ich noch von der Märklin Bahn meines Onkels. Glaube ich zumindest. Bin mir eigentlich sicher.
Starkes Werk.

Danke Andy. Das kann schon sein, dass Märklin da ein Modell hatte. Sie ist hübsch für ihr Alter.

Wow. That one is impressive. Great depth and lighting. It looks very realistic. Thats one of my favorites so far. Nice work

Glad you like it :-) I still think it looks a bit flat, but gouache has its limits, or I do using it.

Scheener Zug. Ich wollte mal fragen warum du nicht unter OnChain Art postest. Das wäre doch eigentlich genau die richtige community oder ist mit der was faul?

Danke. Ich crossposte doch immer auf OnChainArt; alles gut. Der Originalpost geht immer zu meinen italienischen Freunden, die sich in Bezug auf die Malerei als äußerst zuverlässige Upvoter bewiesen haben. OnChain Art ist mehr so digital, oft abstrakt, und blinki-bunti NFTs mit einem Haufen Gaming-Bezug. Da komme ich wohl nicht immer so an.

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!

Your content has been voted as a part of Encouragement program. Keep up the good work!

Use Ecency daily to boost your growth on platform!

Support Ecency
Vote for Proposal
Delegate HP and earn more

nice