My Actifit Report Card: August 17 2022. ++DEU/ENG

in Actifit2 years ago

16,300 Schritte und -nichts ist perfekt-

Hallo Freunde,

An Tagen wie heute wünsche ich mir, ich wäre in Thailand geblieben. Da war das Leben weniger aufregend, weil da die negativen Überraschungen mit Ansage kommen.
Man wird eben regierungsseitig ausgenommen mittels Visastreß, Visarun, Ausländertarife, Gebühren und Anwaltszwang für vieles.... aber es ist absehbar und damit planbar.

Hier ist alles etwas konfuser. Die Regierung lässt einen hier komplett in Ruhe, dafür schlägt das Leben um zu häufiger zu.
An die aufgebrochenen Sitzbänke der Scooter habe ich mich ja gewöhnt. Ich habe mich auch daran gewöhnt, dass man sich hier einschließen muss, selbst wenn man wach ist. Sonst steht einer oder zwei in der Wohnung und klaut, was gerade zu greifen ist.
Heute Morgen beim Gastanken mal eben beschissen zu werden, weil der Typ angeblich zwei Kilo von drei Kilo nicht unterscheiden kann.
An die kleinen Betrügereien beim Restgeld in den Geschäften kann ich mich eben nicht gewöhnen.

Gerade zurückgekommen, kein Wasser in den Leitungen, weil irgendein Dieb die Hauswasserpumpe herausgerissen hat und geklaut hat, schon zum zweiten Mal in zwei Wochen. Und bei diesen Temperaturen braucht man nach einem Lauf einfach eine Dusche. Übermorgen soll es wieder Wasser geben, hoffentlich.

English


16,300 steps and -nothing is perfect-

Hello friends,

On days like today, I wish I had stayed in Thailand. Life was less exciting there, because there the negative surprises come with announcement.
One is just exempted on the government side by means of visa passport, visa run, foreigner tariffs, fees and lawyer compulsory for much.... but it is foreseeable and thus plannable.

Here, everything is a bit more confused. The government leaves one here completely in peace, for it the life strikes around too more frequently.
I've gotten used to the broken seats on the scooters. I've also gotten used to the fact that you have to lock yourself in here, even when you're awake. Otherwise, one or two of them will stand in the apartment and steal whatever they can grab.
Being ripped off this morning when filling up with gas because the guy supposedly can't tell two kilos from three.
I just can't get used to the little scams with the rest of the money in the stores.

Just returned, no water in the pipes, because some thief has torn out the house water pump and stolen, already for the second time in two weeks. And at these temperatures you just need a shower after a run. The day after tomorrow there should be water again, hopefully.

Have a nice day


This report was published via Actifit app (Android | iOS). Check out the original version here on actifit.io


17/08/2022
16331
Daily Activity
Height
175.0 cm
Weight
82.0 kg
Body Fat
%
Waist
cm
Thighs
cm
Chest
cm