Hello HIVE! My new Song "start at zero" + music video (german) / Mein neuer Song "starte bei null" + Musikvideo

in Music4 years ago (edited)

(EN)
Hello everybody,
I will give it a try, and make my first post on HIVE.
And, of course, I'll get in touch with new music.
Like on Steemit, a lot has changed in my life in the past few months.
I don't know if Hive is the better network for me, but I've read about the mindset of the platform and about the problems with steemit, so I will give it a try and post here in the community for musicians.

But now to the actual topic ... My new song.
The track bears the name "Start at zero" and processes the separation from my partner and in a way probably also my completely new life situation.
I lost my job, my relationship and now my apartment.
But all this is not as tragic as it sounds at first, because I have already found a new, smaller apartment in which I can limit myself to the essential (a room to live and sleep and a small music studio :)) , and the separation was possibly the impetus that made the start of a new life possible.
The song I wrote is a little bit corny, there's no question about it. But it is the first song, after I started at zero and the track was created in collaboration with my producer "Schwarza Peta", with new hard and software, with which I could finally upgrade my studio.
My last album was really made on a Windows XP PC, which is actually unbelievable: D

Now I only have the lyric translation for you and I hope you enjoy the new song

Ciao and hopefully see you soon :)

I start to look at some things
To doubt the value that the changes bring me
whether I tore it all down to say
that people can't stand me anyway in the long run

but I don't have to talk myself into anything
there is no blame here too
we both have to fix our shit now
and for us, being a couple meant stress and argued for everyone

and the fear of being alone
and get back in line
changes to anger at both of us
and let’s be honest, you’re tired of wine for a long time

this life is not a film and our story is not a love song
no there is nothing to gain here probably not even something to learn

Refrain:
and I start from zero, yes I start from zero
just a little bit older but you are not to blame
sometimes I feel lonely, sometimes really alone
and suppress it, we weren't free for a long time

and i can understand people well
in the mid-30s there is not just the courage to go
it's like freaking out of his anger
and somehow everything seems to be about reputation today

but I have no raputaion to lose
I hope you don't have to be too embarrassed for this
you now have all the time to try again
I mean we already had problems when you were studying

Yes, life stole our time
it is not possible to get all the years back
but I understand that, even if it's not easy
it's about you understand it too

this life is not a film and our story is not a love song
no there is nothing to gain here, probably not even something to learn

refrain

This life is not a film and our story is not a love song
No this life is not a film, but what we have left is this song

refrain

(DE)
Hallo zusammen,
Nach einiger Zeit melde ich mich wieder.
Und natürlich melde ich mich mit neuer Musik.
Wie hier Steemit, hat sich auch in meinem Leben einiges geändert in den letzten Monaten.
Keine Ahnung ob ich auch "überlaufen" werde... ich hab jetzt ein wenig gelesen und bin mir auch nicht so sicher ob nicht hive die eigentlich richtige Plattform ist und probiere es jetzt einfach mal hier, mit der Community für Musiker.
Ich war etwas demontiviert, das habe ich bereits auf Steemit mitgeteilt, aber ganz trennenkonnte ich mich wohl doch nicht von steemit. Allerdings ist es dort dermaßen eingeschlafen und das macht definitiv keinen Spaß.
Auch was ich so lesen konnte, war eine Trennung von Steemit vielleicht wirklich richtig... aber das Thema ist für mich zu komplex um ersthaft Stellung zu beziehen

Ich bleibe lieber beim Musizieren und deshalb nun zum eigentlichen Thema... Mein neuer Song.
Der Track trägt den Namen "Starte bei null" und verarbeitet die Trennung von meiner Lebensgefährtin und in gewisser Weise wohl auch meine komplett neue Lebenssituation.
Ich habe meinen Job verloren, meine Beziehung und nun auch bald meine Wohnung.
Aber all das ist nicht so tragisch wie es sich jetzt zuerst anhört, denn eine neue, kleinere Wohung, in der ich mich auf das wesendliche beschränken kann (ein Zimmer zum Wohnen und Schlafen und ein kleines Musik Studio :)) ) habe ich bereits gefunden, und die Trennung war womöglich der Anstoß der den Aufbruch in ein neues Leben erst ermöglicht hat.
Der Song, den ich geschrieben habe, ist ein wenig schmalzig, das steht außer Frage. Aber es ist der erste Song, nach meinem Start bei null und der Track enstand in Zusammenarbeit mit meinem Produzenten "Schwarza Peta", mit neuer hard und Software, mit der ich mein Studio nun endlich aufwerten konnte.
Mein letztes Album entstand wirklich noch auf einem Windows XP PC, das ist eigentlich unglaublich :D
Jetzt hab ich endlich einen richtig starken neuen PC und kann nun nicht nur besser Musik machen, sondern auch meine Musikvideos selbst schneiden...

Ihr könnte mir sehr gerne ein wenig über die Plattform hier berichten und ob ich mit meinem Musik Content irgendwas beachten sollte... ich habe bereits in die Community für Musik gepostet.... Ich schätze damit liege ich schon mal ganz richtig :))

Sort:  

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!


This post was shared in the Curation Collective Discord community for curators, and upvoted and reblogged by the @c-squared community account after manual review.
@c-squared runs a community witness. Please consider using one of your witness votes on us here

Willkommen auf Hive! Bei dem Sound fühl ich mich ein wenig in die späten Neunziger versetzt - damals hätten dir mit dem Song auch noch mehr Türen offen gestanden :)

Danke dir :)
man merkt wohl welcher Zeit ich entstamme 😁
Aber dieser Track ist wirklich eher eine Ausnahme, im Gegensatz zu dem was ich sonst so mache... Auch wenn ich mit meinem anderen Kram sicher auch nicht voll den aktuellen Zeitgeist treffe 😀
Danke für das Willkommen und danke für dein Feedback

Probiere doch mal Threespeak als Videoplattform aus?
Dann bekommst du vermutlich noch das ein oder andere Upvote aus der Community.

Hi Jaki,
Ich hatte mich sogar mal bei 3speak angemeldet, aber da hätte ich monatlich steem zahlen müssen und das konnte ich mir Schlucht nicht leisten mit meinen paar coins 🙂
Ich weiß nicht ob das jetzt anders ist und ob ich mich dort noch anmelden könnte

Danke dir
und ich werde es beim nächsten mal versuchen

Soweit ich weiß ist dort jetzt alles kostenlos!

Cool, dann mache ich das :)