Den totalen Ernstfall jetzt geprobt...

in COVID-194 years ago

Liebe Mit-Pandemiker,

schaut Euch mal diesen Ausschnitt (1min) aus einer Söder-Pressekonferenz an:

Er hat da gesagt "wir haben den totalen Ernstfall jetzt geprobt".

Das heißt, das alles war nur eine Probe, ein Test? Hat da der bayrische MP gerade zugegeben, dass wir verarscht worden sind? Dass es in Wirklichkeit gar nicht bitterer Ernst war, der die Wirtschaft zu Boden gezwungen hat, Hunderttausende in die Arbeitslosigkeit gedrängt hat und Anlass war, Grundrechte und Meinungsfreiheit mit Füßen zu treten, sondern nur eine "Probe" für den tatsächlichen Ernstfall?

Man kann sich nur wundern, "was noch alles geht", ohne dass es zu einem Aufstand kommt.
Bis jetzt scheint es prima zu laufen für die fremdgesteuerten Politikerdarsteller. In Mitteleuropa zumindest kein nennenswerter Widerstand, die Exekutive macht noch mit, die Medien sowieso alle auf einer Linie, Querdenker werden rasch eingeschüchtert und fertiggemacht.

Wer solche Politiker hat, braucht keine feindliche Armee mehr.

gefunden auf https://volksbetrugpunktnet.wordpress.com/

Sort:  

Gut man muss halt Tötungsversuche wie in Stuttgart unter den Teppich kehren, um diese Probe als Probe ohne Kollateralschäden darzustellen

(Kleiner hinweis: covid19 community is english only)

Heftig!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

oha, hab ich noch gar nicht mitbekommen. Das gehört wohl zu dieser Regel, dass sie alles irgendwo [dokumentieren] müssen, damit es nicht heißt der freie Wille des Menschen wurde nicht beachtet.

Danke, eigentlich ist das ein wichtiges Zeitdokument.

Congratulations @stayoutoftherz! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 90000 upvotes. Your next target is to reach 95000 upvotes.

You can view your badges on your board And compare to others on the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @hivebuzz:

Introducing HiveBuzz Shop - Offer gifts with your favorite badges

!invest_vote !BEER

@kirstin denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@kirstin thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

!invest_vote !BEER

@barmbo denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@barmbo thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Ein jeengervote für dich von @mima2606

Ist das dein ernst? Verstehst du die Aussage wirklich nicht? Ich erkläre sie gerne:

Deutschland hat es - anders als Italien, Frankreich und Spanien gerade so geschafft die Kurve zu kriegen. Wegen der Maßnahmen konnte unser Gesundheitssystem die Pandemie bisher aushalten. Anders als in Bergamo und Straßbourg, wo Ärzte entscheiden mussten, welche Menschen sterben und welche weiterbehandelt werden.

Danke für Deine Interpretation seiner Aussage, ist für mich nicht relevant. Ich brauche hier keine Systemlemminge, die die verqueren Aussagen der Politiker beschönigen. Bewirb´ Dich doch als Söders Pressesprecher, wenn Du das so gerne machst.

In Deutschland gab es in Wirklichkeit gar keine Epidemie. Je mehr Daten reinkommen, desto deutlicher zeigt sich das. Wurde vor 2 Monaten noch herumspekuliert, ob die Letalität 1 oder 10% ist, ist es jetzt verdächtig still um diese Debatte geworden, weil man mit der echten Zahl keine Panik mehr verursachen kann, da die sich im Rahmen einer normalen Grippe bewegt.

Aber hätte sich die Zahl der Infizierten auch ohne die Maßnahmen im Rahmen einer normalen Grippe bewegt? Ich denke nicht....
Dennoch ist die Aussage von Söder sehr unglücklich gewählt...

Siehe Schweden, Weißrussland, Mexiko, Taiwan u. a. (zumindest im Hinblick auf einen Lockdown)

Die Letalitätsrate wäre nicht anders gewesen, und ja, es hätte ein paar mehr Coronatote gegeben. Dafür hat es jetzt mehr tödliche Herzinfarkte und Schlaganfälle WEGEN dieses Probealarms gegeben (weil wegen der Panik sich Leute nicht in Spitäler trauen oder notwendige OPs abgesagt wurden,...). Plus Suizide, plus Gewalt in der Familie,... Eine genaue Abrechnung, was jetzt besser gewesen wäre, wird sicher nie gemacht werden. Das traut sich kein Politiker.

was für ein hohles Stammtischgelaber.

Wieder mal typisch - keine Sachargumente parat, daher wird pauschal verbal gerülpst und beleidigt.
Zum Nachlesen:
https://www.bmj.com/content/369/bmj.m1931

Du sagst:

Wieder mal typisch - keine Sachargumente parat, daher wird pauschal verbal gerülpst und beleidigt.

Während du vorher schreibst:

Deine Interpretation seiner Aussage, ist für mich nicht relevant. Ich brauche hier keine Systemlemminge, die die verqueren Aussagen der Politiker beschönigen. Bewirb´ Dich doch als Söders Pressesprecher, wenn Du das so gerne machst.

ich kann mich noch an die aussagen erinnern das bald jeder jemanden kennen wird der an corona gestorben ist, jetzt hat unser gesundheitsminister in einem interview gesagt dass er nichtmal jemanden persönlich kennt der daran erkrankt ist.....