CLOWNS AND JOKERS - hier geht es um COVID-19

Snapshot_2015806 4b.jpg
crazy selfie with the YouCam from my laptop

Clowns to the left of me,
Jokers to the right, here I am,
Stuck in the middle with you


Die Lager sind gespalten, und die welchen den meisten Wirbel machen sind am wenigsten informiert und plappern nur die jeweiligen Vorlagen nach statt zu recherchieren. Es hilft nicht wenn seriöse Wissenschaftler mundtot gemacht werden weil sie nicht in die Pharma Agenda hineinpassen.
Für Verschwörungstheorien hab ich selbst nichts übrig, aber jetzt wird schon jeder der eine eigene Meinungen hat die sich nicht mit den vorgekauten Angaben der jeweiligen Regierungen decken sofort in Verschwörungseck gestellt. Siehe z.B die Diskussionen über Artemisia. Erst wenn sich dann das Max Plack Institut in Zusammenarbeit mit Pharma und ArtemiLife Inc der USA zusammensetzt um dann was patentiertes herauszubringen welches dann für unerschwingliche Preise verhökert werden kann, dann ist es was Gutes, aber den homöopathischen Tee, ja, der muss verboten werden! Aber strengstens!

OK, so die sagen dann "nicht grundsätzlich, aber ....." .... festhalten:

Auf Anfrage teilt das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) der Deutschen Presse-Agentur mit, dass Artemisia annua in Deutschland nicht grundsätzlich verboten sei. Jedoch müsse man, wenn man die Pflanze hier als Lebensmittel vermarkten wolle, eine Zulassung bei der Europäischen Union (EU) beantragen. Bislang gibt es keine solche Zulassung.
Denn Artemisia annua falle laut einer EU-Verordnung unter die Kategorie "neuartiges Lebensmittel", so das Bundesamt (EU-Verordnung 2015/2283, https://dpaq.de/AV8rm). Darunter versteht man alle Lebensmittel, die vor dem 15. Mai 1997 nicht in nennenswertem Umfang in der EU für den menschlichen Verzehr verwendet wurden.


image.png
Photo by Matthias Zomer from Pexels

Weiters bin ich der Meinung dass wenn ein Hammel blökt die ganze Herde dann anfängt.
Man sieht das an den einsilbigen Kommentaren die vorwiegend auf Facebook auftauchen.
" .... Ich auch ... bin ganz deiner Meinung ....."
meine Pauschal Antwort darauf wäre: geht doch Alle mal scheißen, aber aufpassen damit ihr dabei das Hirn nicht verliert.
Dann wiederum die Obergescheiten die glauben man bemerkt es nicht wenn die Zitate copy/paste als die eigenen verkaufen und sich so gescheit vorkommen dabei.


"....wenn ein Hammel blökt" - als ich in Kanada noch Nachtschicht auf der Bahn im Verschub arbeitete, in den frühen Jahren hatten wir noch Tier Transporte, meist Schafe oder Kühe. Nur um die Nachbarn zu ärgern (damals war der Verschiebebahnhof noch mitten in der Stadt) äfften wir blöken und muhen nach. Innerhalb kürzester Zeit fingen die Viecher dann alle lautstark an und das ging durchschnittlich für eine halbe Stunde. Meist 15 bis 20 Wagon, je 30 oder so auf zwei Etagen per Wagon. Da kannst Dir den Lärm vorstellen.

Genau das sehe ich auf Facebook.


Interessante Links

COMPLEXITY SCIENCE HUB VIENNA

Österreich isst frei - Nach zwei Monaten erwachten die wichtigsten Kulturinstitutionen des Landes zum Leben: die Bars und Tschocherln, die Wirts- und Kaffeehäuser. Wo die Wiener Seele wohnt.

„Was passiert, wenn es eng wird?“ Wie solide war Österreichs Covid-19-Krisenmanagement? Neue vertrauliche Protokolle aus zwei Beraterstäben der Republik zeigen: Sehr früh entfernte sich die Regierungsspitze von der Expertise der Wissenschaft und der Beamtenschaft.



Visit my website



ART OF THE MYSTIC OTTO RAPP-web350.jpg

PRINTS OF MY ARTWORK AVAILABLE HERE:
Pixels Shop Banner Ad.JPG




If you find this useful, please repost!

Sort:  

This one is priceless - it tells you all about facts that cannot be talked about:

Geniales Foto :)