Wo ab heute wieder eine Maske getragen werden muss

peopleholdingmaskoverasculpture3952229.jpg
Photo by cottonbro from Pexels

Langsam aber sicher wird es unheimlich. Hier ein Auszug von einem Bericht in der Wiener Zeitung:

Nach den Lockerungen der vergangenen Wochen gelten nun wieder strengere Maßnahmen, um eine "zweite Welle" zu verhindern. Wichtige Hebel dabei sind die Maskenpflicht und Einreisebestimmungen. Hier die wichtigsten Regelungen:

Wo muss man nun eine Maske tragen?
Ab heute, Freitag, 24.7.2020, sind Masken wieder in Supermärkten, in Bank- und in Postfilialen Pflicht. Die Ausdehnung der Maskenpflicht betrifft generell den Kundenbereich des Lebensmitteleinzelhandels "einschließlich Verkaufsstätten von Lebensmittelproduzenten (Anm.: Bäckereien) sowie Tankstellen mit angeschlossenen Verkaufsstellen von Lebensmitteln". Das geht aus der in der Nacht auf Donnerstag erlassenen Verordnung von Gesundheitsminister Rudolf Anschober hervor.

Die Verpflichtung gilt sowohl für die Kunden wie auch die Betreiber und Mitarbeiter der genannten Einrichtungen - "sofern zwischen den Personen keine sonstige geeignete Schutzvorrichtung zur räumlichen Trennung vorhanden ist, die das gleiche Schutzniveau gewährleistet".
MEHR DARÜBER - WIENER ZEITUNG


Von Unheimlich bis Lustig - also das muss man sich hier auch vergönnen um die Zusammenhänge zu sehen - ZackZack deckt auf:




EHEMANN VON KURZ-ASSISTENTIN ÖSTERREICHS GRÖSSTER MASKENPRODUZENT
Maskenconnection ins Kanzleramt

Das Unternehmen „Hygiene Austria“ produziert seit Mitte April Masken „made in Austria“. Monatlich werden 25 Millionen Masken in Wiener Neudorf hergestellt. Die Hygiene Austria gehört zur Hälfte der Palmers AG, deren Eigentümer der Ehemann von Lisa Wieser ist. Sie ist Büroleiterin von Sebastian Kurz im Kanzleramt.

Wien, 21. Juli 2020 | Mitte März wartete ganz Österreich auf die Verkündung des sogenannten Lockdowns. Währenddessen planten Unternehmer schon das Geschäft mit der Krise. Einer davon war Luca Matteo Wieser, der Eigentümer von Palmers. Der bekannte Unterwäsche-Produzent gründete nur wenige Tage vor dem Lockdown gemeinsam mit der Lenzing AG die Hygiene Austria Gmbh. Sie sollte Mund- und Nasenschutz produzieren, womit sie wenige Wochen später auch begann.
UNBEDINGT WEITERLESEN - ZACKZACK DECKT AUF



COVID KEEP CALM 95662988_10163475567700181_7628045192540454912_o.jpg



3E93A14E534445EDA28CBC58406E14BF.gif

Sort:  

Vieles mag kurios Erscheinen und möglicherweise auch sein. Das es den Virus gibt, ist jedoch Fakt...

... Fakt ist auch, dass viele Menschen den gesunden Menschenverstand nicht haben und deswegen Maßnahmen notwendig sind.

Ich benutze selbstgenähte Masken :-)

Du kannst den gesunden Menschenverstand nicht gesetzlich festlegen. Wahlen würden dann auch ganz anders aussehen, denn die Meisten lassen den gesunden Menschenverstand daheim wenn sie wählen gehen. Eine Situation wie diese haben wir noch niemals erlebt. Gelegenheiten dazu hätte es genug gegeben. Also was wir jetzt erleben ist die neue Realität. Wir werden uns noch wundern wie weit die Bevormundung in Zukunft aussehen wird. Dieser Virus ist nur ein Probelauf.

Wegen Zeckengefahr warte ich schon auf Gesundheitsministerium Vorschriften über Gummistiefelpflicht in der Natur sowie in Bundesgärten.

Wenn uns Corona eines gezeigt hat: wie viel Leute eine Nähmaschine daheim haben und auch damit umgehen können ;) Einmalmasken braucht niemand für den Privatbereich, wer sich umhört, findet immer jemanden, der welche näht. In meinem Bekanntenkreis wurde dafür nach alter Bettwäsche gefahndet - zigmal gewaschener Baumwollstoff ist perfekt dafür. Die Einmalmasken aus heimischer Produktion werden wohl zum Großteil an solche gehen, die sie beruflich brauchen, Privatpersonen kommen für Einkauf + Öffis mit einer handvoll Masken aus Eigenarbeit aus.

Mitreden oder kommentieren ist bei den Aussendungen des Bundeskanzleramt Österreichs verboten!


Also brav die Goschn halten und folgen.