Ich mache dann mal Hive...

in #hive4 years ago

beehive337695_640.jpg

Ich habe ja nun eine ganze Weile hin und her überlegt, wie ich mit dem Fork genau umgehen sollte. Dabei gibt es natürlich zwei Ebenen: Wo sind die Leser? Und wo bleibt der Wert erhalten?

So rein vom Objektiven scheinen die meisten meiner Leser auch hier auf Hive aktiv unterwegs sein. Entsprechend werde ich vermutlich nun auch auf diese Chain umziehen. Der größte Verlust für mich wäre es definitiv gewesen, wenn ich hier auf einige meiner liebsten Leser hätte verzichten müssen, da man eben doch immer wieder gute Diskussionen führen konnte.

Entsprechend hoffe ich wirklich, dass einige Leute hier nicht nur kurzzeitig einmal vorbei geschaut haben, sondern auch langfristig hier bei Hive bleiben. Die meisten der Artikel werden also hier veröffentlicht, bei Steem werde ich wohl ein PowerDown machen.

Ich finde es sehr schade, dass es zu diesem Bruch gekommen ist und das sich die Community weiter aufteilen wird. Allerdings sind bei Steem doch einige Dinge passiert, die ich selbst als sehr kritisch einstufe. Alleine der Versuch eine Policy durchzusetzen, zerstört mein Vertrauen da doch nachhaltig.

Als Statement, dass ich hier bleiben will, habe ich gerade nochmal 1500 HP hier nachgerüstet und damit auch etwas Wagnis in die Schaale zu werfen. Ansonsten wird man doch noch wankelmütig ;) Schon noch ein wenig Schade zu sehen, dass bisher nur Bittrex sich als halbswegs vertrauenswürdiger Exchange sich dem Hive angenommen hat.

Etwas wehmut bliebt halt. Was da mit @steemchiller passiert ist, finde ich eigentlich überhaupt nicht okay und werde auch Steemworlds sehr vermissen. Bleibt zu hoffen, dass da insgesamt nun ein wenig mehr Ruhe reinkommt.

Sort:  

Schön, dass Du auch hier angekommen bist!!

Ich war wohl auf hive unterwegs ohne es zu wissen, mit der esteemApp :D
Mir geht’s da wie dir, ich finde den Verlauf auch sehr schade.