Wie ich von der 2,6 Millionen $ teuren Ethereumtransaktion profitiere

in #hive4 years ago (edited)

Worum geht es?

Vor ein paar Wochen sorgte eine Ethereumtransaction für Aufregung. Ein Wal transferierte 130 $ in Ethereum. An sich nichts weltbewegendes. Zumindest, wenn er nicht sage und schreibe 10668 ETH dafür an Transaktionskosten bezahlt hätte. Das sind umgerechnet 2,6 Millionen Dollar. Und weil das noch nicht schlimm genug war, wurde diese extrem teure Transaktion noch einmal ausgeführt. Und 10668 weitere ETH wurden als Transaktionsentgelt gezahlt. Insgesamt hat der Wal somit über 5 Millionen Dollar in den Sand gesetzt.
Es wird davon ausgegangen, dass diese Gebührend in der Wallet zustande kamen, denn die Transaktionskosten können bei Ethereum selbst eingestellt werden. (Wer mehr zahlt, dessen Transaktion wird schneller durchgeführt). Vermutlich wurden Transaktionkosten und Transaktionsvolumen vertauscht.

Das ist ein teurer Fehler, denn diese Transaktionen sind unumkehrbar.

Quelle 1
Quelle 2
1. Transaction
2. Transaktion

Und wieso profitiere ich davon?

Ganz einfach. Ich bin zwar nicht der glückliche Miner gewesen, der diese fabelhaften Gebühren einstreichen konnte, aber ich bin an einer Firma beteiligt, die einen Teil dieser Gebühren einsacken durfte. Denn ich halte Aktien der Hive Blockchain Technologies Ltd., die an dem Mining Pool beteiligt ist, dem die Gebühren zugesprochen wurden.

Das Unternehmen bekommt 10% der Gebühren, also knapp 500.000 Dollar und reinvestiert sie geradewegs wieder in neue Ethereum Rigs. So mag ich das.

Leider entdecke ich die E-mail erst jetzt, da sie im Spam Ordner gelandet ist. Sie kam schon vor einer Woche an.

Diese E-Mail stärkt mein Vertrauen in meine Beteiligung. Denn dadurch wird klar, dass die Firma tatsächlich Mining Rigs betreibt (Wir sehen ja bei Wirecard, dass es nicht selbstverständlich ist, dass ein Geschäft tatsächlich betrieben wird). Außerdem zeigt sich, dass ordentlich kommuniziert wird.

Auf den Aktienkurs des Unternehmens hat sich diese Nachricht bisher aber nicht ausgewirkt. Der Kursverlust von Bitcoin und Ethereum in den letzten Wochen fällt da stärker ins Gewicht.

Ich bin gespannt wie sich dieses Unternehmen weiterentwickelt. Ich würde mir wünschen, dass in Zukunft auch in die Hive Blockchain investiert wird 😁.


Dies ist keine Anlageberatung!

Sort:  

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!