Können Sie ohne Fernseher leben ?

in #hive3 years ago

Nur 16% der Deutschen beantworten diese Frage mit „ja“, 26 % sagen „ja, Vielleicht“ und für 58 % ist das Fernsehen eine wichtige Freizeitbeschäftigung.

everyday912097_640.jpg

Viele Menschen können ohne Quizshows, Kochshows, Telenovelas oder Krimis nicht leben. Dreieinhalb Stunden täglich sehen die deutschen fern. Aber auf fast allen Sendern läuft das Gleiche : Shows, Serien und Werbung.
Viele Zuschauer finden das Fernsehangebot inzwischen langweilig und mögen keine Werbung.

Fernsehen macht keinen Spaß mehr! Doch die Zuschauer schalten den Fernseher nicht aus. Sie essen, telefonieren, lesen, sitzen, am Computer, führen Gespräche – und der Fernseher läuft weiter.

Natürlich ist im Fernsehen nicht alles schlecht oder langweilig. Besonders beliebt sind in Deutschland die Nachrichten. 48 % der Deutschen nutzen das Fernsehen für aktuelle Informationen. An der spitze der Beliebtheitsskala stehen die Sportsendungen, vor allem bei Olympischen Spielen oder Fußballweltmeisterschaften.

Mit freundlichen Grüßen
@Redouanemez

Sort:  

Ich könnte gut ohne Fernseher leben.

Ich lebe mein Leben lang ohne Fernseher. Ich kann ungefähr nachvollziehen, wie viel Fernseher ich konsumiert habe. Für mich gibt es nur selten ein Programm das ich sehen würde. Allerdings kann ich mir meine Medien und Informationen auch aus den unterschiedlichsten anderen Quellen besorgen. Von der Bücherei, zur Zeitung, nicht zuletzt hin zum Internet und seinen mannigfaltigen Möglichkeiten.

Aber selbst diese Formen der Unterhaltung und Informationsgewinnung sollten allezeit mit Bedacht und Achtsamkeit, sowie unter einem kritischem Geist eingenommen werden.

Liebe
Grüße
Sascha

Congratulations @redouanemez! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 12000 as payout for your posts. Your next target is to reach a total payout of 13000

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP