You are viewing a single comment's thread from:

RE: 5 reasons HIVE is falling off the Top 100 on CoinMarketCap 🤔 (while HIVE is ranked 93 on @coingecko)

in #hive4 years ago

Da für mich CMC gestorben ist, zählt für mich nur Coingecko. Daher sind wir noch in den 100, es gab sogar gestern einen beträchtlichen Kurssprung bei hohem Volumen!
image.png

Sort:  

Das wird schon. Ich power weiter up. BGvB.

Ich auch, allerdings auf niedrigerem Niveau.

Steem, Hive, Blurt, Zapata, irgendwas wird sich schon durchsetzen. Konkurrenz belebt.
Ich bin weiter v.a. Hive-orientiert, wegen dev. etc.
Soll letztlich der user entscheiden.
BGvB.

Ich denke, dass Hive sich durchsetzen wird, sogar ziemlich bald. Die Idee, auf Twitter Wellen zu machen, war echt gut. Dann sind da eine Menge talentierter Entwickler, die auf Hive setzen. Nicht zu vergessen die zunehmende Zensur auf Youtube, wozu Hive mit 3Speak ein tolles alternatives Gegenstück hat. Da geht was!

Von meiner persönlichen Erfahrung ausgehend, ich bin kein großer Community-Freunde-Macher vor dem Herrn, kein Discord, zu wenig Kommentare, eher ein Einzelgänger. Trotzdem spüre ich, dass auf Hive was in Bewegung ist. Zum ersten Mal seit Jahren baue ich Follower zu, nicht massiv, aber doch...

Auf Steem ist die pure Stagnation in jeder Beziehung. Ich wollte schon mindestens drei Mal komplett hinschmeißen und diesmal mache ich es vielleicht wirklich... Gefühlt sind da nur noch Asiaten unterwegs, aber die bleiben wohl auch lieber unter sich? Wir können wg. deren Schrift(en) nur die Bildchen anschauen und die können oder wollen sich nicht mit Englisch rumschlagen. So wird das nix.

Die neue 4-Wochen-Power-Down-Politik auf Steem finde ich gut. Hätte es das früher gegeben, hätte ich sogar mal was aus der Tasche investiert, bzw. würde es auf Hive machen. 13 Wochen ist einfach zu lang; ich mag mich nicht so lang binden, auch nicht mit Peanuts. Ich denke, das schreckt viele potenzielle Investoren ab. Nach spätestens einem Monat und nicht nach einem Quartal sollte man seine Bücher abschließen können, so oder so.

Blurt habe ich mal vor ein paar Tagen angetestet, aber das ist mMn eher eine Totgeburt. Die Idee gefällt mir: Keine Downvotes, kein Stablecoin, keine besch. Tribes, keine Communities, Gebühr statt Resourcenmana... Einfach "hier Post, da Vote" und möge der Bessere Erfolg haben. Aber das Interface ist antik und buggy dazu, und ich kann auch keine zukunftsweisenden Entwicklungen sehen, nicht mal in der Planung. Ich denke, mit dem mutigen Move eines 7-Tage-Power-Down könnte man dennoch ein paar Investoren anlocken und so den Wert des Coins hochjubeln. Ob das finanztechnisch überhaupt geht, entzieht sich meiner bescheidenen Kenntnis der Materie.

Als Content-Ersteller wünsche ich mir, dass mein Zeug wenigstens gesehen wird; das passiert auf Blurt nicht, ausser von den "üblichen Verdächtigen", die es auch auf Hive anschauen würden. Und selbst die sind zu wenige. Der Wert des Coins geht gegen Null und mangels großer organisierter Curation-Gruppen besteht nicht mal eine CHANCE auf einen gelegentlichen "Jackpot". Fazit: Dort werde ich also vermutlich auch nicht alt.

Zapata habe ich noch nicht probiert und werde es auch nicht.

HIVE. Dass isses wohl.

Ja das meine ich auch.

Alter S̶c̶h̶w̶e̶d̶e̶ ̶ Balte! Dankeschön!

Das wird auch so passiern. Der User entscheidet! Es bleibt spannend!