Perspective on Hive

in #hive4 years ago

Mostly, I don ˋt see Hive (token) as an investment, but as a monthly expense I pay for information and entertainment. This frees me of any expectation of (future) price increases.

Whatˋs your perspective on Hive?

—————————————————————————————————————————————————————————————————

Eigentlich sehe ich Hive (Token) nicht als ein Investment, sondern als eine kleine monatliche Ausgabe für Information und Unterhaltung. Das befreit mich von irgendwelchen Erwartungen hinsichtlich (zukünftigen) Preisanstiegen.

Was ist Deine Perspektive auf Hive?

Sort:  

Steem habe ich immer als ein sehr interessantes Experiment und auch Investment gesehen. Hive ist für mich ein positiver Fortschritt dessen. Unterhaltung und Konversation spielen natürlich auch eine Rolle.

I mostly see it as a way to building a brand and to promote one passion without having to budget for it. Ok, maybe a little but nothing compared with the advertising costs for a traditional business model.

And once you reach a certain maturity with your branding - either blogging, gaming, financing or anything else - I see it possible becoming a passive income that would drive itself. Both author or curration rewards would continue to run and at some point power down for some extra liquid HIVE or HBD for pumping periods.

Nun irgendwo schwinkt da natürlich immer die Hoffnung mit, dass eingesetztes Geld sich irgendwann vielleicht mal bezahlt macht. Ich finde die Idee interessant eine solche Plattform zu monetarisieren und statt likes mit einer Form von Geld zu bezahlen. Aber man sollte sich da auch keine Illusion machen. Aktuell geht es wieder, aber eine Weile hat man ja teilweise für 20¢ geschrieben. Wer das als irgend eine Form von Bezahlung für längere Texte ansieht, der träumt mehr als das er denkt ;)

Lohnen tut es sich halt, weil man hier mit anderen Leuten in Austausch steht und über Themen diskutieren kann. Im Vergleich zu viele anderen Plattformen ist dies tatsächlich teilweise möglich und nicht nur eine One-Word-Show ;)

Danke für Deinen Kommentar.
20 Cent mag für Mitteleuropäer und Amerikaner nicht der Rede wert sein.
In Ländern mit sehr niedrigen Lebenshaltungskosten und sehr niedrigen Löhnen kann sich das Schreiben auf Hive lohnen.

Das stimmt natürlich. Auch bei uns würde ich sagen, dass auch Kleinvieh Mist macht, aber jemand der hier versucht damit Geld zu verdienen wäre wohl mit nem Minijob bei McDonalds langfristig besser unterwegs. Es bleibt einen da eher der Spaß und am Ende vielleicht auch ein wenig Übung, dadurch das man sonst keine längeren Text schreibt.

Für Entwicklungsländer sieht es natürlich schon anders aus. Deswegen finde ich solche Technologien auch interessant aus sozialen Gründen, weil sie langfristig die Welt ein wenig gleicher machen wird. Gerade auch schon der Zugang zu Wikipedia ist für die Leute dort vermutlich ein Segen, da es keine Wissensmonopole mehr ohne weiteres gibt.

Ich liebe das bloggen und ich folge auch den liebgewonnen Beziehungen, die es soweit auf Steem wie auch auf Hive gibt. Werde in 10 Wochen eine Entscheidung treffen und dann nur noch auf einer Chain aktiv sein! Das ist der Plan! Ist nicht in Stein gemeisselt, das heisst es kann noch viel passieren und sich dadurch auch noch einiges an dem Plan ändern.

LG Michael

!invest_vote

Das ja auch so ein wenig das Problem gewesen vor dem ich gestanden habe. Der Fork ist ein ziemliches Ärgernis gewesen, weil er einfach die Community gespalten hat. Am Ende schaffe ich es aber auch nicht auf zwei Plattformen unterwegs zu sein, daher ist irgendwann dann die Entscheidung getroffen worden :-/

So wie ich mich erinnere bist Du doch auch noch als Witness unterwegs!

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Für mich ist es eine Mischung aus Hobby und Investment. Und auch Information und horizont-erweitern.
Das Besondere an der Investmentseite von Hive ist, dass es im Gegensatz zu den meisten Coins sogar eine Dividende abwirft.
Das Risiko "nach unten" ist begrenzt, zumindest meiner Einschätzung nach, bzw waren wir ja schon im Tal der Tränen und solange wir nicht unter 10c/Hive absacken, mache ich mir keine Sorgen.
Das Potential nach oben ist aber nicht zu unterschätzen, daher werde ich meine Hive sicher nicht so bald hergeben :)

Hive ist für mich die Weiterentwicklung von Steem. Praktisch Steem 2.0.
Ich sehe es definitiv als Investment. Aber ich investiere eher Zeit als Geld in Hive. Rendite bekomme ich sowohl in Hive als auch in Wissen (informative Artikel) als auch in Unterhaltung/Spaß (Community).

Ich liebe es zu schreiben und zu lesen. Deshalb bin ich hier :)

moin.
ich sehe hives preis bei 500 satoshis
der wert ist dennoch enorm weil Konkurrenz für steemit kann endlich innovation fördern

ich habe auf hive einen powerdown gemacht .

ich werde hive nutzen um meine post doppelt entlohnen zu lassen ;-)

grüsse

Ich denke Steem hat keine Chance, weil die Community entscheidend ist. Und die tendiert stark und zunehmend zu Hive: https://peakd.com/hive-133987/@penguinpablo/hive-vs-steem-statistics

Aber ja, Konkurrenz schadet nicht. In 2-3 Monaten werden wir vermutlich klarer sehen, welches Netzwerk das Rennen macht.

Mir ging es hier mehr um die Sichtweise auf Steem/Hive. Wenn ich keine Gewinne erwarte und meine Zukäufe als Konsum betrachte, entspannt das ;-)

Cheers!

Da bin ich genau gegenteiliger Meinung als du. Das beste ist doch sich nun durch steem, @appics und hive seine Gedankenergüsse 3 mal entlohnen zu lassen.

Steem wird sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen. :-)

I agree. It's also a good feedback loop. It's also a fast way to transact with each other on posts and projects.

Schwer zu sagen. Bin auf beiden Chains aktiv und glaube das beide erfolgreich nebeneinander existieren können.

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

I Like that perspective, it's like a Netflix subscription but you can participate in the system and not just passively pay and watch.

Yes, exactly.
I can subscribe to individual authors, photographers, musicians, etc.
+I can pay / reward each post individually
+I can directly communicate with these contributors who can get direct feedback (and improve their art).

Agreed, I think it’s still a raw concept people will naturally gravitate to it over time as content creation and consumption becomes more a medium of exchange then just the one way pushing out of content like we see on mass media and traditional social media!

One to one communication is key in Web 3.0

Ein jeengervote für dich von @mima2606

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Congratulations @zuerich! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 18000 upvotes. Your next target is to reach 19000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare to others on the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @hivebuzz:

Revolution! Revolution!

Congratulations @zuerich! You received a personal badge!

Happy Hive Birthday! You are on the Hive blockchain for 2 years!

You can view your badges on your board and compare to others on the Ranking

Do not miss the last post from @hivebuzz:

Hive Revolution - Mission 1 - Communication
Hive Revolution - Call for missions