Kleingeld Pilotin stellt sich vor! - Mein Finanzblog mit Finanztips

Hallo liebe Steemians,

mein Name ist Sara und ich bin 30 Jahre jung. Vor ziemlich genau 10 Jahren habe ich meine erste Aktie gekauft. Es war die Aktie von meinem damaligen Arbeitgeber ThyssenKrupp. Auch wenn ich diese Aktie heute nicht mehr besitze, bin ich froh, dass damals alles mit dieser Aktie angefangen hat. Denn sonst würde ich heute wohl kein Aktiendepot haben und den Menschen glauben, die behaupten, dass man mit Aktien am Ende sein ganzes Geld verliert.

3_Kleingeld_Pilotin.jpg

Denn nach 10 Jahren kann ich behaupten, dass stimmt definitiv nicht. Wer langfristig investiert und nicht wahllos Trends oder Empfehlungen blind hinterherrennt, der wird langfristig Erfolg damit haben und auch sogenannte "Börsencrasches" besiegen. Ich investiere nur in Unternehmen, die ich auch verstehe, denn sonst würde es ja Spekulation und nicht Investition heißen.

Mein Finanzblog

Da ich nun bereits seit 10 Jahren in Aktien investiere und neuerdings auch auf P2P-Plattformen, habe ich mich dazu entschlossen einen Finanzblog zu starten. Der Finanzblog ist mit viel Liebe gestaltet und ist seit dem 15.10.2019 Online. Es sind immerhin schon 3 Blogbeiträge mit folgenden Themen Online:

Kleingeld Pilotin stellt sich vor! - Finanzen & Investment

Einnahmenreport September 2019 - Eine gute Idee

Monatliche Dividende mit diesen 5 Aktien!

Mein Finanz-Logo

Mein Logo habe ich bei 99designs entwerfen lassen. Ich finde es sehr schön, da es verdeutlicht, dass selbst wenn man mit wenig Geld anfängt es zu investieren sein Vermögen mit den Jahren mehr und mehr steigt.

Im Grunde genommen fehlt mir jetzt nur noch ein YouTube Opener. Hat da jemand Erfahrung wo man so etwas bekommt? Mir schwebt was Einfaches vor z.B., dass mein Papierflugzeug von der Seite reingeflogen kommt, die Münzen abwirft und dann nach oben abhebt. Weiß jemand, wo man so etwas lassen machen kann?
2_Kleingeld_Pilotin_Logo.png

Warum bei Steemit

Nun stellt sich natürlich die Frage, warum ich nun auch bei Steemit blogge, wenn ich doch bereits einen Finanzblog habe. Ganz einfach! Ich bin der Meinung, dass man auf verschiedenen Plattformen wie z.B. Instagram, Facebook, Twitter und eben auch Steemit unter Umständen ganz andere neue Leute kennen lernt, mit denen man sich austauschen kann. Dieser Austausch ist extrem wertvoll und kann sehr inspirierend sein. Daher bin ich auf vielen Plattformen unterwegs und so eben auch auf Steemit.

Ich hoffe, dass unter euch auch einige sind, die sich mit Finanzen, Aktien, Finanzielle Freiheit und Passiven Einkommen auseinandersetzen.

Liebe Grüße
Kleingeld Pilotin“ ♡
"Von Aktien bis Zinseszins!"

Sort:  

Keine Lust mehr auf Technik? xD

LG Max

Doch, aber ich habe eben mehrere Interessen.

Willkommen auf Steemit, in Deinem Logo ist ein kleiner Fehler drin, auf der kleineren 20er Münze müsste doch eine 10 zu sehen sein, oder :-) ?

Nein, das ist schon richtig so. Oder anders gesagt. Die Designerin hatte hier einen Fehler gemacht: Ja! Aber ich wollte es so belassen, weil es im Grunde genommen aussagt, dass auch wenn man Fehler in der Geldanlage macht, es am Ende auf das gesamte Wachstum ankommt und nicht auf einzelne Fehler.

Viel Erfolg!
Wie ging es mit Deinem Technikkanal? Der wäre ev. auch was für Steem, aber Investmest ist hier wohl doch attraktiver. Es gibt hier ja schon einige, die Finanztipps geben, z.B. @mpinvest. Und gefühlte Tausende, die technische Analyse machen, aber davon halte ich nichts.
Tipp: Mit @spinvest und den SPI Tokens kannst Du ca. 20% Rendite auf Deine Steem haben, ohne sie durch Aufpowern 13 Wochen gebunden zu haben.
Eine Frage zu Deinem income report Sep.: Die knapp 400€ im Monat, in welchem Verhältnis stehen die zu dem Zeitaufwand, der dafür notwendig war, wenn Du alles zusammenzählst?

PS: Wenn Du mit steempeak.com schreibst, kannst Du 10 tags verwenden!

Ich bin ja damit auch auf Steem, aber die Beiträge über Technik kommen hier nicht so gut an. Da blogge ich lieber auf meinem eigenen Blog, es interessiert sich kaum jemand dafür.
Zu dem Zeitaufwand:
Position 1: Zeitaufwand für Aktienkauf- und Verkauf ca. 15 Minuten
Position 2: Zeitaufwand fürs Anlegen des Accounts und Einzahlung: 15 Minuten
Position 3: Affiliate-Marketing, kann ich nicht definieren, die Blogbeiträge schreibe ich ja ohnehin, den Link einfügen dauert keine Minute.
Position 4: Werbung, kann ich ebenfalls nicht definieren, da ich den Blog ja ohnehin betreibe und einfach Werbung einblende. Das manuelle einfügen der Werbung in jeden Blogpost nimmt auch keine Minute in Anspruch.
Position 5: ca. 2 Stunden für Dreh und Schnitt. Also immer noch besser als mein Stundenlohn als Ingenieurin ^^


Welcome to Steemit @kleingeldpilotin!

I wish you much success and hope you find Steemit to be as rewarding and informative as I have.

Here are some links you might find useful.
Your stats on SteemNow
Your stats on SteemWorld
Your stats on SteemD
How does Steemit actually work?

Oh yea, I have upvoted you and followed you. Many blessings!

Willkommen zum 2. Mal!

Schau mal hier vorbei:

Www.crowdnode.io - Zinsen plus Krypto. Ist sicher was für dich.

Posted using Partiko Android

Danke für den Tipp ;)

Viel Spaß und Erfolg auf Steemit mit dem "zweiten Versuch", Sara!
LG, Chriddi

@tipu curate

Hallo Danke, was ist Tipu?

Hi, Tipu ist ein ehemaliger (?) Vote-Verkäufer, der nun auf Votes nach Empfehlung von einigen Kuratoren votet. "Er" hat dir nach Zuruf ein nicht ganz kleines Vote verpasst... ;-)

Fängst du dann auch bei Splinterlands wieder von klein auf an? :)

Hiho, dass muss ich ja so oder so, also mit Frau Technik ja auch. Habe mir auf jeden Fall das Starterkit geholt.

Welcome kleingeldpilotin!
eSteem is the application that improves your experience on Steem. You have full control over your data and content, unlike some apps we don't use our users to promote our application or services.

We have Mobile application for Android and iOS users. We also have developed Surfer Desktop application that helps you to gain new followers and stay connected with your friends, unique features - notifications, bookmarks, favorites, drafts, and more.
We reward our users with encouragement upvotes as well as monthly giveaways rewarding Spotlight top users and active Discord users.
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Find ich klasse. Ich werd das auf jeden Fall verfolgen

Posted using Partiko Android

Danke dir, das freut mich natürlich ;) Wenn mein RC nicht immer leer wäre, hätte ich längst antworten können ^^

Das geht ja gar nicht. Ich hab dir und @frau-technik mal etwas für die Übergangsphase delegiert, bis du wieder auf den Beinen bist. Viel Erfolg

Habe es jetzt erst gesehen, Danke. Habe es auch direkt genutzt und was auf DTube hochgeladen.

Congratulations @kleingeldpilotin! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made your First Vote
You made your First Comment

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Welcome to Steem kleingeldpilotin! Partiko is officially the fastest and most popular mobile app for Steem. Unlike other Steem apps, we take 0% cut of your earnings! You can also be rewarded with Partiko Points while using Partiko and exchange Partiko Points for upvotes!

Partiko for Android can be downloaded here on Google Play and the iOS version is available here on the App Store.

If you have more questions, feel free to join our Discord channel and ask @crypto.talk, we're always here to help!

Thank you so much for your interest!

Hallo @kleingeldpilotin, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn fehlende 'Ressource Credits' (kurz 'RC') verhindern, daß du auf Steemit vernünftig interagieren kannst, dann melde Dich einfach mit einer kurzen Beschreibung oder Bewerbung im Channel #Delegationsbewerbung des oben genannten D-A-CH Discord. Dort werden eventuelle Unterstützer schneller auf Dich aufmerksam.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Hallo @kleingeldpilotin !

Herzlich Willkommen und Viel Spaß und Erfolg auf steemit !

Hier findest Du sicher auch interessante Anlageprodukte im Cryptobereich.

Ich schreibe zum Beispiel gerne über Binance-Produkte (Renditen bei Lending und Crypto-Staking)
Hier beispielhaft 2 Artikel: Artikel1 Artikel2

@hatoto hat auch immer gute Infos/Tipps zu Crypto-Anlageprodukten.

Danke für die Infos ;)

Kleinvieh macht halt auch Mist ;)

Mir gefällt was du machst. Jeder Junge Mensch, sollte sich aktiv um seine Finanzen kümmern. Das wird gerade in der Zukunft immer wichtiger werden.

Bleibt mir nur die einen kühlen Kopf und ein ruhiges Händchen zu wünschen!

Das stimmt. Mit den Jahren bin ich ruhiger geworden und mache nun liebe Buy and Hold nach vorheriger Analyse. Früher habe ich auch zwischenzeitlich aktiv getradet, das war aber nervlich echt anstrengend.

Moin Sara, ich wünsche dir ganz viel Spaß hier bei Steemit 🤗 Beste Grüße aus dem Norden

Posted using Partiko Android

Danke, am Anfang war ich leider sehr schnell gedämpft in meiner Euphorie, da ich aufgrund fehlender RC nicht einmal die Kommentare hier beantworten konnte.

Welcome to steemit @kleingeldpilotin.

Welcome the new steemians. Have a great day!

Herzlich Willkommen Sara
Schön, dass Sie auf Steemit sind! Du bist jetzt ein neuer Steemianer! Ich habe gerade Ihre Einführung gesehen und es ist schön, Sie kennenzulernen.
Bloggen, Bauen und Erheben von einander ist das, worum es in dieser ständigen Blockchain geht. Und du könntest auch Geld verdienen. Wenn es um Geld geht Es gibt auch Möglichkeiten, gehackt zu werden, also seien Sie immer vorsichtig mit all Ihren Passwörtern. Geben Sie diese niemals auf !!
Weitere Sicherheitstipps finden Sie im Whitepaper Oder in mein blog https://steemit.com/community/@brittandjosie/4-o-clocky-steem-keys-key-to-your-succes-so-secure-them
Für eine schnelle Veröffentlichung verwenden Sie die App Partiko.
Die Steemify-App, die ich verwende, ist großartig, sie ist im Appstore erhältlich und kostenlos, check it out. https://steemit.com/busy/@exyle/nutzungsverbesserung-zum-auf-datum-über-der-Blockkette -wie-Projekt-destiny-bitte-gebrauchs-Brüster-für-Ihr-Wechsel -stimmen
Ihr Wert und Ihr Input wird geschätzt!
Viel Glück bei Ihrer Reise und vielleicht finden Sie, wonach Sie suchen.
Denken Sie daran, dass alles Gute rechtzeitig kommt und niemals aufzugeben ist der Schlüssel zum großen Erfolg von Steemit.

Sie können auch unseren Discord-Server besuchen. Das Steem-Terminal ist Ihre zentrale Anlaufstelle, um mehr über Ziele auf der Steem Blockchain & Discord zu erfahren. Hier finden Sie Menschen, die bereit sind, die Fragen zu beantworten, die Sie als neuer Steemianer haben, Dokumente, die Ihnen helfen, einen Ort zum Lernen und Üben und Informationen über die vielen Möglichkeiten, mit anderen Steemians in Kontakt zu treten!
()

(https://discord.gpg)
Besuchen Sie @heyhaveyamet oder #steemterminal
https://discord.gg/QCmKXW

Lassen Sie mich wissen, ob dies hilfreich war oder Sie weitere Hilfe benötigen. Ich bin jeden Tag hier!
Grüsse aus Brittandjosie aus den Niederlanden

Welcome to steemit! Great to have you join our crazy corner of the Internet I hope you will take the time to explore and learn more about it, it can be quite the rabbit hole

Congrats on your first post and hope to see many more from you in the future! All the best

Ich wußte gar nicht, daß du eine Zwillingsschwester hast. ;)
(Hab die Kommentare gelesen, bevor ich das schrieb, aber raus mußte es doch.)

Hihi, ich hab nen Zwillingsbruder, aber der sieht nicht aus wie ich ^^

Hallo Sara,

das wird bestimmt ein toller blog. Ich wünsche Dir viel Erfolg und gute Investments und werde Dich auf jeden Fall hier unterstützen. Viele Grüße aus München Martin