Introduction to HIVE - Introduce Myself - Habe mich HIER noch garnicht vorgestellt! - Haven't introduced myself HERE yet! [EN/DE]


Hello everyone, I still have something at heart. I haven't introduced myself on HIVE yet and would like to make up for it with this blog.

Turned 51 this year in June. Man, that sounds really old. I feel much much younger! I'm sure my son has a hand in that. He is 6 years old and will be 7 in a few weeks. He is now a school kid and he really enjoys school. He keeps me really busy. We have been inseparable since his birth and have already experienced a lot together. My daughter is already 18 and has finished school. She is currently doing an apprenticeship and lives in Minden with her mother.
I grew up in Oer-Erkenschwick in the west of Germany in the Ruhr area. If you don't know what that means, I would call it a gap in my knowledge ... but joking aside. A small town north of Dortmund and Bochum.
Then I did my Abitur, German Armed Forces, training as a surveying technician. Studies 3 years surveying (no degree). At the turn of the millennium I changed again and learned a new profession. (IT specialist) Then I worked in East Westphalia for 11 years as a system administrator.
In 2012 I moved to Hamburg and shortly after my son was born. I took parental leave and enjoyed this time for 3 years very much. This time has welded us together very much.
3 years ago I did an advanced training and updated my knowledge in the IT industry and got Microsoft and Cisco certificates. I am now working as a system administrator again and I really enjoy this job.
Try to change my job and move again. Moving is not so easy in Hamburg. I would also like to reduce my full time job to a 30 hour job. Time is the most important thing we have and I want to use it more with my family. It looks quite good that the goals will be reached soon.
I heard about CryptoCurrencies and Blockchain in early 2018. I have been on fire about that since then. I heard about Steemit shortly after. I am excited about these social media platforms that have a real use case on Blockchain. The data belongs to us. It cannot be censored, manipulated or deleted. If we are too critical, our user account cannot be blocked. It gives us back our freedom and our data. I am CONVINCED that the Blockchain will change our lives.

Let us start with HIVE.

HIVE ON!!!


P.S. Now let's talk about my hobbies: sports, volleyball, soccer and my CHILDREN.


German:


Hallo zusammen, mir liegt noch was am Herzen. Ich habe mich noch garnicht vorgestellt auf HIVE und möchte das mit diesem Blog nachholen.

por.jpg

Bin dieses Jahr im Juni 51 geworden. Man, das hört sich echt alt an. Fühle mich viel viel jünger,!!! Da hat bestimmt mein Sohnemann seine Finger im Spiel. Er ist 6 Jahre alt und wird in ein paar Wochen 7. Er ist jetzt Schulkind geworden und die Schule macht Ihm grossen Spass. Er hält mich echt auf Trab. Wir sind seit seiner Geburt unzertrennlich und haben schon viel miteinander erlebt. Meine Tochter ist schon 18 und mit der Schule fertig . Sie macht zur Zeit eine Ausbildung und lebt in Minden bei Ihrer Mutter.
Aufgewachsen bin ich im Westen von Deutschland im Ruhrgebiet, in Oer-Erkenschwick. Wenn euch das kein Begriff ist dann würde ich das als Wissenslücke bezeichnen … aber Spaß beiseite. Eine kleine Stadt nördlich von Dortmund und Bochum.
Habe dann Abitur gemacht, Bundeswehr, Ausbildung zum Vermessungstechniker. Studium 3 Jahre Vermessungswesen (keinen Abschluss). Zur Jahrtausendwende habe ich mich noch mal verändert und einen neuen Beruf erlernt. (Fachinformatiker) Habe dann in Ostwestfalen 11 Jahre lang als Systemadministrator gearbeitet.
2012 bin ich dann nach Hamburg gezogen und kurz danach ist mein Sohn geboren. Bin in Elternzeit gegangen und habe diese Zeit 3 Jahre sehr genossen. Diese Zeit hat uns sehr zusammengeschweisst.
Vor 3 Jahren habe ich eine Weiterbildung gemacht und mein Fachwissen in der IT Brache upgedatet und Microsoft und Cisco Zertifikate erworben. Arbeite jetzt wieder als Systemadministrator und die Tätigkeit macht mir grossen Spass.
Versuche mich jetzt noch einmal beruflich zu verändern und umzuziehen. Umzuziehen ist in Hamburg garnicht so leicht. Aussedem möchte ich von meiner Vollzeitstelle auf eine 30 Stundenstelle reduzieren. Zeit ist das wichtigste was wir haben und diese möchte ich mehr mit meiner Familie nutzen. Es sieht ganz gut aus, dass die Ziele demnächst erreicht werden.
Habe Anfang 2018 von CryptoCurrencies und Blockchain gehört. Bin seit dem Feuer und Flamme was das betrifft. Von Steemit habe ich kurz danach erfahren. Ich bin begeistert von diesen Social Media Plattformen die einen echten Use Case auf der Blockchain haben. Die Daten gehören uns. Sie können nicht zensiert, manipuliert oder gelöscht werden. Sollten wir zu kritisch sein kann auch unser Useraccount nicht gesperrt werden. Es gibt uns unsere Freiheit und unsere Daten zurück. Ich bin davon ÜBERZEUGT das die Blockchain unser Leben verändern wird.

Fangen wir mit HIVE an.

HIVE ON!!!


P.S. Nun noch zu meinen Hobbys: Sport, Volleyball, Fussball und meine KINDER.

LG Michael

Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

Sort:  

Schöner Einführungspost!

Bin dieses Jahr im Juni 51 geworden.

Ach, du bist nicht der einzige 'Alte' hier ... :)

Zeit ist das wichtigste was wir haben und diese möchte ich mehr mit meiner Familie nutzen.

Gute Einstellung!

P. S.: Vergiss nicht zu tippen - gleich ist wieder ein Spiel! :-)

Vielen vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine Erinnerung!

LG Michael

!invest_vote

Gern geschehen! :)

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Da hast Du noch ein Introduceyourself raugehauen und niemand interessiert es. Echt der Hammer hier auf Hive oder Steem genau der gleiche Abwärtstrend!

Yours Querdenker

!invest_vote

Niemand ist nicht ganz Richtig. Aber klar, ist es Verständlich wie gemeint. :-)

Nein niemand natürlich nicht. Ist aber schon echt erschreckend!

LG Michael

!invest_vote

Och, da gab es Zeiten, da haben mich die Leute ausgelacht was wir hier heute machen. Also ist es an sich ganz normal, das viele gehen. Man wird halt nicht Reich und viele denken das wird man. Leider.

Blöd ist aber, wenn man trotz viel Zeit und Arbeit, nicht mal ein Bier mit Cola davon bezahlen kann. Oder Kaffee und Kuchen. Spätestens DANN stimmt was nicht, auf einer monetisierten Plattform.

Aber meine Hoffnung bleibt weiter, das die Führungsriege selbst langsam mal die Lust verliert und dann die Mittelschicht übernehmen kann. ;-)

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Ja sehr schade. Habe das Gefühl das im Moment ganz viel passiert. Viele User ziehen sich zurück oder haben sich entschieden und es tut dem Steem und dem Hive nicht gut!

LG Michael

!invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Your current Rank (23) in the battle Arena of Holybread has granted you an Upvote of 35%

@querdenker denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@querdenker thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Dann nochmal danke an der Stelle für die Vorstellung. Glaube auch, dass man sich mit 51 Jahren noch nicht alt fühlen muss. Man ist ja fast genauso weit von der Rente entfernt wie von der Schule ;)

Aha...endlich wissen wir mehr über dich. Deinen Mut, viele neue Dinge zu probieren, zu lernen bewundere ich.
Vom Bundeswehr zur IT-Branche, das ist ja komplett anders.
Und dein Sohn hat auch super Glück, dass er 3 Jahre lang volle Aufmerksamkeit von dem Papa genießen kann. Das ist für viele Kinder schön ein Luxus.