Hello Hive Community ✌🏻

Bildschirmfoto 2020-07-07 um 21.36.14.png

Ich bin Frank. 2018 gründete ich die Music University, eine Community für ambitionierte Musicpreneure und MusikerInnen. In der Community tauschen wir uns aus und helfen uns gegenseitig dabei, unsere Geschäftsideen umzusetzen oder auszubauen – online und offline.
Wir formen gemeinsam als Pioniere die Zukunft des Musikbusiness.

EINE HOMEBASE FÜR QUERDENKER

„Wenn dein Streben endet, beginnt deine Freiheit.“

Als ich mich 2013 mit meiner ersten Musikmanagement-Agentur selbstständig gemacht habe, ging es noch um klassisches Booking, Print-Promotion und CD-Verkäufe. Mir wurde damals schnell klar: Ein gutes Netzwerk ist besonders für Einzel-Unternehmer(innen) enorm wichtig. In der Music University finden Querdenker mit denselben Zielen und Herausforderungen zueinander. Uns vereint der Wunsch nach mehr örtlicher und zeitlicher Unabhängigkeit.

Neben dem Austausch entstehen bei uns auch unzählige gemeinsame Projekte und Kooperationen. Uns prägt das Maß an Hilfsbereitschaft und Gemeinschaftsgefühl. Denn mittlerweile hat sich der Markt gedreht. Das Geschäft wird nicht mehr von der grossen Major-Labels bestimmt, sondern jeder kann sich ohne Agentur selbst vermarkten - Fluch und Segen zugleich. Um aus der Flut an Selbstvermarktern heraus zu stechen, erfordert es eine messerscharfe Strategie - und gute Musik muss nebenbei auch noch produziert werden.

Die spannendsten Projekte in diesem Jahr waren sicherlich der eigene Podcast, in dem es nicht nur um das Musikbusiness, sondern auch um finanzielle Freiheit, körperliche und geistige Fitness und positives Mindset geht, sowie mein erstes eigenes Fachbuch, das diesen Monat erscheint 🤩

rbf.jpg

Unsere gemeinsame Vision ist es, die Veränderungen in der Arbeitswelt und dem Musikbusiness zu verbinden und mit zu prägen, unseren Mitgliedern und uns ein freies Leben nach den eigenen Regeln zu ermöglichen, aber dabei auch soziale Verantwortung zu übernehmen. Das alles in einer wachsenden Community, in der aber immer die Qualität über der Quantität stehen soll – sowohl bei den Inhalten, als auch bei den Personen innerhalb der Community.

e.jpg

Ursprünglich habe ich eine kaufmännische Ausbildung absolviert und 10 Jahre im Vertrieb gearbeitet, bevor ich Musikbusiness studierte und mich selbstständig machte. Seither geht es neben der Musik vor allem um Digital Work, Social Media Marketing und Fitness auf Reisen - denn seit knapp drei Jahren bin ich nun wohnsitzlos als digitaler Nomade unterwegs 😎

Ich werde hier sicher öfter über Musik und das Musikbusiness bloggen, auch um einige aus meiner Community mit den Artikeln zu animieren, sich dem HIVE anzuschliessen^^
Aber auch über Fitness, Ernährung, Finanzen und Digitalisierung wird es was zu lesen geben.

Und vielleicht sieht man sich ja irgendwo auf meiner Reise - next Stop Südostasien - sobald die Grenzen wieder offen sind. Ansonsten muss - ich wie auf dem Foto hier - den örtlichen Musikern weiterhin mit meinen Workshops auf die Nerven gehen 🤓

4.jpg

Sort:  

Na den Herzlich Willkommen hier auf Hive! 😃

Anbei gleich liebe Grüße nach Hamburg,
wo heuer leider das Dtube Forum verschoben werden mußte wo sich nicht nur Cryptofans getroffen hätten, sondern auch freischaffende Video- Song- und Poducenten aller Art.
So wie ich deiner Webseite entnommen habe wärest du ein perfekter Speaker für das eine oder andere Thema gewesen.
na den, viel Spaß hier lg 🤠

Danke dir und Grüße zurück von Hamburg nach Graz :)

Guter Tipp, hab ab sofort ein Auge auf das DTube Forum, wird ja sicher nachgeholt wenn es bald wieder möglich ist. 👍 LG

Herzlich Willkommen ;)
!BEER

Hört sich gut an. Jemand, der macht und nicht labert.

"Einfach mal machen" funktioniert meist am besten, könnte ja gut werden am Ende. Auf dem Sterbebett eines Tages bleibt uns ja doch nichts, ausser der Erinnerung 😉

Hey Frank, das liest sich spannend und schön das Du es hierher zu HIVE geschafft hast.

Musik gibt es hier reichlich und ich bin schon gespannt was Du uns alles mitbringst,
Von mir gibt es gleich mal ein !BEER dazu.

Gruß @detlev

Danke für die Begrüßung @detlev ! Ist hoffentlich alkoholfrei das BEER, ich muss noch fahren 😉

das virtuelle !BEER kommt immer im Geschmack und Alc-Level Deiner Wahl. ;-)

Hier gibt es übrigens auch das #Metalweekend und #rockclasics und sicher weitere Musik Themen.

Gelegentlich findet auch das #HiveMeetupAachen statt.

👍 Das schau ich mir doch gleich mal an, während ich mein !BEER genieße ;-)

Sorry, you don't have enough staked BEER in your account. You need 24 BEER in your virtual fridge to give some of your BEER to others. To view or trade BEER go to hive-engine.com


Hey @musicuniversity, here is a little bit of BEER from @detlev for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!


Hey @musicuniversity, here is a little bit of BEER from @detlev for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Congratulations @musicuniversity! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 10 replies. Your next target is to reach 50 replies.

You can view your badges on your board And compare to others on the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @hivebuzz:

Introducing the HiveBuzz API for applications and websites
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!

Hey @musicuniversity, here is a little bit of BEER from @kryptodenno for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.