Volle Fahrt voraus - und rauf aufs Riff!

in #lebenszeichen3 years ago

wave-2649217_640.jpg

Momentan gibt es ja wieder nicht viel von mir zu lesen, da ist es vielleicht wieder mal Zeit ein kleines Lebenszeichen zu geben? Was mag wohl passiert sein? Ist mein Depot inzwischen abgeschmiert und ich lebe irgendwo in Südamerika auf der Flucht von den Häschern der Sparkasse, die sich nun für die viele negative Werbung rechnen will? Bin ich am Ende doch der Versuchung erlegen und habe einfach alles auf Dodge-Coin gesetzt um schnell reich zu werden? Oder haben mir am Ende doch die Illuminaten ein Angebot gemacht, dass ich nicht ausschlagen konnte?

Ich wünschte das davon irgend etwas war wäre. Die Realität ist allerdings viel einfacher. Dieses verdammte Real Life frisst momentan wirklich meine gesamte Freizeit auf und ich bevorzuge es Abends zumeist lieber dann doch mich irgendwie stumpf berieseln zu lassen. Zu einem anderen Zeitfresser werde ich nochmal einen Artikel schreiben.

Aber am Ende ist doch die Arbeit schuld. Nanu, dies hört sich doch gar nicht nach Gammastern an, der stets immer davor warnt der Sklave eines Anderen zu werden und mahnend den Zeigefinger hob und sagte, dass man sich auch bewusst werden sollte, wann man die Edelhure im Bordell geworden ist. Was soll ich sagen… momentan spiele ich das Spiel eben mit.

Ständig spiele ich mit dem Gedanken nun doch endlich mal ein wenig Rendite einzufahren und ein wenig die Arbeitszeit zu reduzieren. Aber zum einen lässt es die Lage auf der Arbeit momentan nicht zu ohne das der Chef einem mit dem Arsch ins Gesicht springt und zum anderen bedeutet dies eben auch immer, dass man die Reise am Ende verlängert. Leider ist mein Mathe gut genug als das ich immer wieder zum Schluss komme doch lieber jetzt noch ein wenig mehr reinzupowern als dies zum Ende hin zu machen.

Dabei laufen die Geschäft momentan sehr gut. Im Depot ging es rund 12% nach oben und somit ist das Jahresziel mehr als überfüllt und das Jahr könnte gerne zu Ende gehen. Die Dividende ist wieder auf kurz als hätte es Corona nicht gegeben und es müsste schon richtig übel werden, damit dieses Ziel noch gebrochen wird. Wahrscheinlicher ist es da doch eher, dass es noch ein paar positive Überraschungen in Form von Ausschüttungen geben wird.

Ja, selbst im P2P-Bereich läuft es eigentlich absolut super. Sind doch gerade bei Mintos einige Gelder reingekommen, die ich intern schon als „high risk“ abgeschrieben hatte. Zwar ist immer noch einiges an Geld im heißen Feuer, aber alles kein Vergleich zum Artikel im Januar.

Cardano ist übel abgestürzt zusammen mit dem gesamten Markt. Dies tut weh wenn man sich die absoluten Zahlen immer vor Augen führt. Aber das darf man eben auch nicht machen. Ich investiere im Glauben an vernünftige Positionen und das wir erst ganz am Anfang stehen. Noch soll sich in der Rakete noch ein wenig Druck sammeln, bevor ich final auf den roten Knopf drücke. Und auch bei Bitcoin habe ich nochmal ein wenig nachgeholt… da ging das ganze Spielgeld des Jahres flötten. Komm schon Kryptos… Papa braucht ein neues Paar Schuhe!

Na und eigentlich wollte ich wesentlich mehr über das Optionstrading berichten. Dort bin ich nun ja auch seit fast einem Jahr unterwegs und so langsam kommt doch ein wenig Routine rein. Den Corona-Markt hochgespielt war allerdings auch ein leichtes Lernumfeld und ich bin gespannt wie es zugeht, wenn endlich mal wieder ein schwierigeres Marktumfeld kommt. Bisher bin ich mit 15% nach Steuer durchaus sehr zufrieden.

Wenn man mich also momentan fragt dann würde ich sagen, dass eigentlich alles in Ordnung ist. Ja, ich gehöre sicherlich nicht zu den Leuten, die sich wirklich beklagen können. Dabei muss ich mir gerade in diesem Jahr ständig von allen Leuten anhören lassen, dass man verrückt, stur und vermutlich wahnsinnig sei. Fast jeder Mensch versucht mir zu sagen, wie ich etwas im Leben besser machen müsste.
Aber keine Sorge, ich habe einen ausreichend schwierigen Pfad durchs Leben gewählt als das ich mit all dem sehr gut Leben kann. Ich wäre nicht dort wo ich momentan bin, wenn ich nicht eben auch eine bockige Seele bin. Ich nehme keine Ratschläge an von Menschen, die ihre eigenen Ratschläge nicht befolgen würden.

Das heißt nicht das ich alles richtig mache. Hey, es sind eben diese Jahre wo ich auch ein wenig traurig auf die 20 Bitcoins schaue, die ich einfach weggeschmissen habe mit der sicheren Einstellung, dass das alles Kinderkram sei. Tja, die erste Million wäre gar nicht so schwer gewesen, wie alle Leute immer sagen.

Man kann nun natürlich daran zerbrechen und sich ständig „Was wäre wenn“-Fragen stellen. Ich finde es ganz cool eine Million einfach mal eben in Brand zu stecken, sich damit seine Zigarre anzuzünden (rauchen gefährdet Deine Gesundheit!) und zu sagen, dass man eben das Leben auf Hardcore durchspielen will :)

Da lasse ich mir doch nicht von ein paar verwirrten sagen, wie ich mein Geld anlegen sollte, damit ich durch die nächsten Jahre komme. Ich kenne kaum jemanden der so divers unterwegs ist wie ich. Der seinen Freigeist wirklich so auslebt, dass er sowohl stockkonservativ agieren kann und gleichzeitig progressive Herausforderungen annimmt. Und zwar stets so, dass man nie in die eine oder andere Richtung gibt.

Es ist der aktuelle Zeitgeist bei denen jeder versucht den anderen vorzuschreiben wie man eigentlich am Besten leben sollte. Das belastet oft sehr, aber man sollte sich nicht davon anstecken lassen. Am Ende muss jeder eben selbst wissen wie er an Ziel kommt und nur ein guter Ratgeber wird dabei stets auch darauf hinweisen, dass der Weg dorthin für jeden ein wenig anders aussehen kann.

In diesem Sinne… bleibt wie Du bist. Zumindest dann, wenn Du selbst damit zufrieden bist und höre nicht auf die ganzen Stimmen, die Dir ständig sagen, was Du nicht kannst. Gerade wenn man ein wenig stur im Kopfe ist, kann man wesentlich mehr schaffen als die meisten Menschen es sich selbst zutrauen.

Vielleicht bekomme ich im September ein wenig Urlaub und kann mich ein wenig erholen. Und vielleicht küsst einen dann auch wieder die Muse hier wieder ein wenig aktiver zu sein. :)

Sort:  

Cardano abgestürzt? Hattest Du etwa zum Peak eingekauft?

Ich nahm da Bezug auf den Anfang des Jahres. Da waren wir ja schon wieder über den 2 USD. Keine Sorge, ich habe mich bereits vor Jahren gut eingedeckt als wir unter 0,1 USD waren. Kann da auch bei den aktuellen Preisen sehr gut schlafen und... sieht ja gerade so aus als hätten wir wieder einmal ne Rally ;)

Ja, da hatten wir beide Glück bei Cardano, ich hab meine komplett aus den Kursgewinnen lukriert.

Arbeitstechnisch werden in Deutschland momentan alle Fachkräfte gebraucht die einen Puls haben. Vorbild Amerika mit mehr offenen Stellen als Arbeitslose im Land.

Urlaub muss aber sein und der Gedanken daran lässt einen dann doch weiter arbeiten, in diesem Sinne frohes Schaffen.

Ja, suchen leider auch noch massiv neue Kollegen. Trotzdem merkt man leider immer wieder auch wie ineffizient gerade der deutsche Markt ist. Viele Unternehmen haben leider verlernt wie man effizient arbeitet. Der Wasserkopf ist manchmal erschreckend groß geworden. Leider merkt man dies in Krisenzeiten dann immer ganz besonders da, wo wirklich gearbeitet wird :-/

Den Urlaub kriege ich schon irgendwie. Kann aber halt sein, dass ich dann lieber irgendwo im Meer treiben lasse und versuche mich in die epathische Welt portguisischer Galeeren hineinzuversetzen ;)

Dieses doofe Real Life :(

Klingt tatsächlich ziemlich stressig. Dann klappt hoffentlich zumindest der Urlaub im September!

Das wahre Dilemma des Lebens. Man hat entweder Geld und keine Zeit es zu nutzen... oder genug Zeit und kein Geld. Mal sehen ob da irgendwann ne Kompromiss möglich ist ;)

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER & VOIN-Token


Hey @gammastern, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.