Meine 5 Favoriten unter den Dividenden Monatszahlern!

Hallo liebe Community,

Dividenden sind gewiss kein Allerheilmittel und nur eine von vielen Möglichkeiten mit seinem Geld passive Kapitalerträge zu erzielen. Dennoch habe ich auch einige Dividendentitel in meinem Portfolio und neuerdings sogar ein paar Monatszahler. Ich habe letzten Monat ein Finanzcrew Community Depot gestartet, um meiner treuen Community ein wenig was zurückzugeben und damit man gemeinsam als Community ein Depot aufbauen und die Entwicklung live verfolgen kann.

Es sollen nur Aktien ins Depot die Dividenden auszahlen. Wie hoch diese ist, ist dabei egal, auch Wachstumswerte mit kleinen Dividenden von beispielsweise 0,1 % sind willkommen. Der Gedanke dahinter ist, dass jeden Monat die Dividenden an einen aus der Community (Kommentar unter dem entsprechenden YouTube Video) verlost werden sollen. Da das Community Depot erst am Anfang steht und ich wollte, das auch von Anfang an jeden Monat Dividenden reinkommen, die verlost werden können, habe ich nach passenden Monatszahlern gesucht. Dabei war mir jedoch auch wichtig, dass das Geschäftsmodell intakt ist und die Unternehmen auch in Zukunft weiter wachsen können. Keine kranken Unternehmen also.
Drei von den Aktien habe ich bereits in meinem Video zu dem Finanzcrew Community Depot Auftakt vorgestellt. Das Video findet ihr hier: Monatszahler fürs Community Depot (YouTube Video)

Nach der Veröffentlichung des Videos konnte die Community wählen, welcher der drei vorgestellten Monatszahler im Depot landen oder ob es alle drei werden sollen. Es wurden alle drei, sodass ich diese nun auch im Depot habe. Die drei Monatszahler und noch zwei weitere, die auf meiner Favoritenliste stehen möchte ich euch heute kurz und knapp vorstellen. Nein, es ist keine komplette Analyse, denn die würde den Rahmen dieses Beitrags einfach sprengen.

CD8B8C2A-F65A-4CEF-854F-4E95F3350E66.PNG

1. Gladstone Land

Dieses Unternehmen hatte ich im Video zum Finanzcrew Community Depot bereits vorgestellt. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet. Es ist ein amerikanisches Unternehmen, welches sich auf die Vermietung von hochqualitativem Ackerland spezialisiert hat.

Genau dieser Geschäftsbereich macht das Unternehmen so interessant. Die Weltbevölkerung wächst rasant und muss auch entsprechend versorgt werden. Qualitatives Ackerland ist also wichtig. Gladstone Land vermietet das Land übrigens über sogenannte Triple-Net-Lease Verträge, was bedeutet, dass das Unternehmen seine Pflichten, die es normalerweise als Vermieter hat, an seine Mieter abgibt. Instandhaltungskosten, Kosten für die Bewirtung etc. werden also an den Mieter abgetreten. Dadurch fallen die Mieten zwar etwas geringer aus, aber dafür kann sich Gladstone Land dann auch ihrem Kerngeschäft widmen. Außerdem gibt es durch diese Art der Verträge kaum unvorhersehbare Kosten.

Aufgrund der steigenden Weltbevölkerung und der guten Infrastruktur, auf die Gladstone Land sehr hohen Wert legt (kurze Lieferketten etc.) sehe ich hier zukünftig Potential für weiteres Wachstum. Zudem kauft Gladstone Land weiterhin neue gut geeignete Ackerflächen hinzu.

Übrigens spricht die Auslastung von 100 % der Ackerflächen für sich. Leerstände bzw. Leerflächen gibt es nicht.

Gladstone_Land_Entwicklung.png

Die aktuelle Dividendenrendite liegt aktuell bei knapp 2,9 %.

2. Realty Income

Realty Income ist der Klassiker unter den Dividenden Monatszahlern. Es ist ebenfalls ein amerikanisches Unternehmen und wurde 1969 gegründet. Realty Income investiert hauptsächlich in Einkaufszentren in den USA, Puerto Rico und in Großbritannien.

Diese Branche wurde natürlich von der aktuellen Krise ordentlich mitgenommen. Wobei Realty Income sich bisher sehr souverän durch die Krise manövriert hat. Die meisten Mieteinbußen kommen von den Fitnessstudios und von den Kinos. Ansonsten gibt es jedoch keine Ausreißer und die restlichen Mieter konnten bisher nahezu ihre komplette Miete zahlen. 93,6 % der Gesamten Mieteinnahmen wurden trotz Corona pünktlich bezahlt.

Realty_Income_Entwicklung.png

Die aktuelle Dividendenrendite liegt aktuell bei knapp 4,7 %. Realty Income zählt zu den Dividendenaristokraten und zahlt bereits seit 26 Jahren durchgängig Dividende aus.

3. STAG Industrial

STAG Industrial ist ein amerikanisches Unternehmen, welches 2010 gegründet wurde und sich auf Industrieimmobilien spezialisiert hat.

Das Unternehmen besitzt hauptsächlich Lagerhallen sowie Produktionshallen und einen kleinen Anteil an Büroflächen. Dieses Geschäftsmodell ist natürlich weniger anfällig für Krisen, denn Produktion und Lagerhallen werden immer benötigt. Auch sehe ich hier weniger Risiken in Bezug auf die Digitalisierung, da selbst für eCommerce viele Lagerhallen benötigt werden und Produkte ja trotzdem hergestellt werden müssen.

Die Auslastung der Objekte liegt übrigens bei 96,6 % und kann sich somit ebenfalls sehen lassen.

STAG_Industrial_Entwicklung.png

Die aktuelle Dividendenrendite liegt aktuell bei knapp 4,5 %.

4. Agree Realty

Agree Realty ist ebenfalls ein amerikanisches Unternehmen. Es wurde 1971 gegründet und kann sozusagen als der kleine Bruder von Realty Income bezeichnet werden. denn die Geschäftsmodelle sind ähnlich. Agree Realty ist allerdings erst seit diesem Jahr ein Monatszahler.

Das Unternehmen konzentriert sich auf den Erwerb, die Entwicklung und die Vermietung von Immobilien an branchenführende Einzelhändler. Agree Realty spezialisiert sich hier also qualitative Mieter und lässt nicht jeden rein. Zu den Mietern von Agree Realty gehören unter anderem Walmart, Lowes, Home Depot, TJX, Dollar General, Tractor Supply, Best Buy und einige mehr.

Agree_Realty_Income_Entwicklung.png

Die aktuelle Dividendenrendite liegt aktuell bei knapp 3,9 %.

5. Northland Power

Northland Power ist das einzige kanadische Unternehmen aus meiner Favoritenliste. Es wurde 1987 gegründet und ist ein Energieversorger.

Northland Power betreibt in Kanada und in Europa eine Reihe von Kraftwerken mit dem Schwerpunkt auf Erdgas und Erneuerbare Energien. Durch die kalkulierbaren Einnahmen kann auch Northland Power monatlich Dividende ausschütten.

Northland_Power_Entwicklung.png

Die aktuelle Dividendenrendite liegt aktuell bei knapp 2,8 %.

Schönen Tag euch!

Danke fürs vorbeischauen, voten und kommentieren. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und bleibt gesund!

Übrigens findet ihr auf meinem persönlichen Finanzblog auch eine Gesamtübersicht von 31 Dividenden Monatszahlern. Schaut gerne mal vorbei, ich würde mich jedenfalls freuen, denn dieser Beitrag war extrem viel Arbeit.

Welches sind eure Monatszahler Favoriten?
LG Sara

Sort:  

Da würde ich noch coinbase vorschlagen und vielleicht Projekte die einen Token heraus geben?

Auf hotbit gibt's Zinsen bzw. Eine Dividende von 1%-40% die sogar täglich ausbezahlt werden.

Posted Using LeoFinance Beta