Das alte Normal, mit Abstrichen

Irgendwo hat irgendwer ein paar Sätze in den Computer getippt und als Verordnung an die Presse weitergegeben und schwupps muss ich von heute auf morgen keine Plaste-Stoff-Lappen tragen, wenn ich einkaufen will.

img_0.098912240625541.jpg

Ich hatte gedacht, die Märkte geben sich selbst eine härtere Übetärgangsfrist. Aber bereits an Tag1 gibt es keine starken visuellen Reize mehr, die Maske doch bitte zu tragen.

Rund 80% der Kunden trugen noch Masken, dafür 60% der Belegschaft nicht mehr. Scheint dann doch arg lästig zu sein diesen Lappen über 8-9h zu tragen.

Naja, die Preise waren noch nicht krass gestiegen, nur fehlen Vorratsprodukte wie Mehl, Nudeln und Speiseöl. Diese werden sicher bald etwas verteuert wieder kommen. Die Maskenpflicht sind wir hoffentlich bis kommenden Herbst los, oder natürlich für immer/bzw. Wenn zurück dann auf komplett freiwilliger und individueller Basis.

Sort:  

Also ich finde es nicht so gut. Wenn ich morgens zum Bäcker gehe muss ich mich vorher rasieren, mit Maske war es immer egal (sieht ja eh keiner). 😁 Jetzt beginnt der Stress schon vor dem Frühstück!! ☕

Sehe ich auch so.

Mein Sohn muss aber immer noch Maske in der Schule tragen...

Ab 01.06 werden Baustoffe wieder teurer das steht schon fest.

Bei unserer Tochter "empfiehlt" die Schule es, bis zu den Osterferien, die Maske zu tragen. Also noch eine Woche. Ein "Muss" gibt es bei uns nicht.

So ein fröhliches Grinsen :]

War schon so ein bisschen wie der eigene Kindergeburtstag 😅

Ich merke gerade, dass hive.blog und peakd mir mein Bild von ecency nicht richtig anzeigen. Gerne mal kommentieren, wenn du das Bild auch nicht siehst.

@ecency @good-karma do you have issue publishing Photos in ecency mobile Android to the network? The picture above is not readable from peakd/hive.blog

No issues, it is visible on ecency.com and mobile apps. peakd and hive.blog uses images.hive.blog image proxy maybe that has some issues but we use our own images.ecency.com proxy. I don't see any problem with image.

Okay, thanks for the quick reply


Hey @felix.herrmann, here is a little bit of BEER from @geiwoyibeipijiu for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

!BEER
!invest_vote
!PIZZA

PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
@mundharmonika(3/5) tipped @felix.herrmann (x1)

Learn more at https://hive.pizza.