Armies of ants are marching right now, watch out!

in #nature4 years ago

Wer von Euch kennt noch das Lied von Purple Schulz " Kleine Seen"? Eine Textzeile lautet: " Eine Ameisenarmee rannte über meine Haut."
Ganz so schlimm war es bei mir nicht. Meine Ameisenarmee rannte durch meinen Garten.
Who of you still knows Purple Schulz's song "Kleine Seen"? One line of text reads: "An army of ants ran across my skin."
It wasn't that bad for me. My ant army ran through my garden.

20200619_152859.jpg

Und die Ameisen waren sehr fleißig. Sie rannten vor und zurück mit Grashalmen und Blättern.
And the ants were very busy. They ran back and forth with blades of grass and leaves.

20200619_152057.jpg

20200619_152733.jpg

Ab und an mussten Sie sich auch mal ausruhen, da Sie so schwer zu tragen hatten.
From time to time you had to rest because you had so much to carry.

20200619_152702.jpg

Am Ende war aber alles gut und Sie haben Ihre Beute sicher ins Ameisenloch gebracht.
In the end everything was fine and you brought your prey safely into the ant hole.

20200619_152534.jpg

Das sind echt fleißige, hart arbeitende Tiere.
These are really hard working insects.

20200619_153335.jpg

Entschuldigt bitte die Qualität der Bilder. Ich hatte nur das Handy dabei.
Please excuse the quality of the pictures. I only had my cell phone with me.

missagorahr.png

"We cannot direct the wind. But we can adjust the sails." (Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen.) Aristotle

Please like, comment and follow my work. I have a lot more to come!! :)