Wer bin ich?

in #neuvorstellung4 years ago (edited)

Nach etlichen Versuchen hat mein Mann es endlich geschafft mich weich zu klopfen und nun bin ich hier.

#Introducing myself

Ich bin Doris, 36 Jahre und systemische Familientherapeutin.

Bis vor kurzem habe ich noch als Sozialarbeiterin in einer Erstaufnahme für Asylbewerber gearbeitet und dort therapeutische "Erste Hilfe" nenne ich es mal geleistet.

Jedoch ist diese Arbeit vergleichbar mit einem Gang über ein Minenfeld und es benötigt viel Kraft, Energie und Achtsamkeit.

Um einem Burnout vorzubeugen, habe ich mich schweren Herzens entschlossen dieses Kapitel abzuschließen und mich auf das Abenteuer Selbstständigkeit zu begeben.

Nachdem mein Mann den Schritt Anfang des Jahres gegangen ist und anscheinend zufriedenstellende Arbeit leistet, sonst würden die Kunden nicht wiederkommen.

Habe ich mich nun auch langsam auf den Weg gemacht, mein eigenes Business zu kreieren.

Was sich als nicht ganz so einfach darstellt. Sicherlich ist der Bedarf an psychotherapeutischer Betreuung da und die Wartelisten der Psychologen sind lang...jedoch fällt es vielen schwer diese Leistung aus eigener Tasche zu bezahlen und genau da liegt der Hase im Pfeffer.

Die Krankenkassen bezahlen lediglich niedergelassene und approbierte Psychologen und Psychotherapeuten. Jedoch keine systemische Therapeutin, die als Grundausbildung Sozialpädagogik studiert hat.

Meine Spezialisierung ist bilinguale Therapie, sprich englisch/deutsch oder mit Dolmetscher bei anderen Sprachen und Schwerpunkt Traumabegleitung.

Nun bin ich dabei meine Homepage zu erstellen und Advertising zu betreiben.

Ich bin gespannt, ob ich die Sozialämter (persönliches Budget) und die Krankenkassen und Jugendämter für mich und meine Arbeit gewinnen kann.

Vorerst arbeite ich noch mit Selbstzahler und überwiegend mit Pärchen.

Was eine sehr spannende und interessante Arbeit ist, da doch auch wie der Zufall es will, die Paare meistens mit den Anliegen kommen, die einem selbst schon umgetrieben haben.

So hat sich auch mein Logo ergeben...Wachstum statt Trennung...(dazu in einem anderen Post mehr).

Nun noch ein kurzer Satz zu dieser Community... ich persönlich habe mich nicht wirklich mit Bitcoins auseinandergesetzt und hege auch kein Interesse daran. Jedoch werde ich nicht verschont, da mein Mann sehr aktiv dahingehend ist und mich auch ab und an updatet. Also erwartet bitte nicht, dass ich mich zu diesem Thema äußern werde.

Posted using Partiko Android

Sort:  

Hallo Doris!

Danke für deine nette Vorstellung :)

Sehr sympatisch...
Ich freue mich auf deine Beiträge und wünsche dir hier viel Freude.

Alles Liebe,
Lindi

Posted using Partiko Android

Willkommen!! Die Systeme können Therapie ja durchaus vertragen. (Ich weiß, so ist systemisch nicht gemeint.) Als Vater weiß ich Verdienst da leider nicht zu berichten... außer dass wir daran unglaublich Wachsen!

Ich glaube T9 hat den Fehlerteufel in dein Comment geschickt. Du hast Recht...wachsen können wir alle...an jeder Herausforderung...es ist immer die Frage des Blickwinkels

Posted using Partiko Android

Haha! Nein, alle Fehler sind echt.

Herzlich willkommen im Steem-Ozean!

Die Krankenkassen bezahlen lediglich niedergelassene und approbierte Psychologen und Psychotherapeuten.

Das hat mir auch das Leben schwer gemacht ;-) Ich wünsche dir viel Glück für deinen neuen Weg! Lieben Gruß Kadna P.S. Ich werde dir mal folgen, da ich ähnlich unterwegs gewesen bin. Mein Grundberuf ist Erzieherin ;-) Viel Spaß hier!

Hmm leider...ich sehe großen Bedarf und mich gruselt es oftmals vor den Therapeuten die auf der Verhaltensschiene unterwegs sind. Obwohl es schon einige gibt, die mitbekommen haben, dass das System auch wichtig ist in dem sich der Klient bewegt und einige gute von ihnen auch eine systemische Zusatzausbildung haben...ich freu mich über jeden der mir folgt...wo auch immer der Weg hingeht

Posted using Partiko Android

Ich habe in einer Leiterinnenausbildung vor gut 15 Jahren das System "meines" Kindergartens aufgestellt und war sehr beeindruckt. Da wir alle miteinander verbunden sind (auch mit den Räumen etc.), hat alles einen Einfluss. ;-)

Hallo Doris,
deine Vorstellung ist interessant und weist auf vielversprechende Beiträge auf der Blockchain hin, auf die ich mich freue.
Herzlich Willkommen - viel Spaß und Erfolg auf dem Steem!
Liebe Grüße,
Chriddi

@tipu curate

Willkommen auf der Steem Blockchain.
Viel Erfolg hier und bei deiner Selbstständigkeit.

Hallo Doris 👋
Herzlich willkommen hier und viel erfolg bei der Selbständigkeit.

Herzlich Willkommen Doris ,
Schön, dass Sie auf Steemit sind! Du bist jetzt ein neuer Steemianer! Ich habe gerade Ihre Einführung gesehen und es ist schön, Sie kennenzulernen.
Bloggen, Bauen und Erheben von einander ist das, worum es in dieser ständigen Blockchain geht. Und du könntest auch Geld verdienen. Wenn es um Geld geht Es gibt auch Möglichkeiten, gehackt zu werden, also seien Sie immer vorsichtig mit all Ihren Passwörtern. Geben Sie diese niemals auf !!
Weitere Sicherheitstipps finden Sie im Whitepaper Oder in mein blog https://steemit.com/community/@brittandjosie/4-o-clocky-steem-keys-key-to-your-succes-so-secure-them
Für eine schnelle Veröffentlichung verwenden Sie die App Partiko.
Die Steemify-App, die ich verwende, ist großartig, sie ist im Appstore erhältlich und kostenlos, check it out. https://steemit.com/busy/@exyle/nutzungsverbesserung-zum-auf-datum-über-der-Blockkette -wie-Projekt-destiny-bitte-gebrauchs-Brüster-für-Ihr-Wechsel -stimmen
Ihr Wert und Ihr Input wird geschätzt!
Viel Glück bei Ihrer Reise und vielleicht finden Sie, wonach Sie suchen.
Denken Sie daran, dass alles Gute rechtzeitig kommt und niemals aufzugeben ist der Schlüssel zum großen Erfolg von Steemit.

Sie können auch unseren Discord-Server besuchen. Das Steem-Terminal ist Ihre zentrale Anlaufstelle, um mehr über Ziele auf der Steem Blockchain & Discord zu erfahren. Hier finden Sie Menschen, die bereit sind, die Fragen zu beantworten, die Sie als neuer Steemianer haben, Dokumente, die Ihnen helfen, einen Ort zum Lernen und Üben und Informationen über die vielen Möglichkeiten, mit anderen Steemians in Kontakt zu treten!
()

(https://discord.gpg)
Besuchen Sie @heyhaveyamet oder #steemterminal
https://discord.gg/QCmKXW

Lassen Sie mich wissen, ob dies hilfreich war oder Sie weitere Hilfe benötigen. Ich bin jeden Tag hier!
Grüsse aus Brittandjosie aus den Niederlanden

Na denn Mal viel Spaß hier und Glück bei der Selbständigkeit.

Liebe Grüße aus Uruguay
Peter

Herzlich Willkommen hier und Viel Spass und Erfolg mit Deinen Plänen und Vorhaben ! 👍 😀

Dein Mann muss ja ein Glückspilz sein.
Willkommen auf STEEMIT!

Posted using Partiko Android

🙄erzähl ihm das mal persönlich

Posted using Partiko Android

Doch ich weiß es! Vorallem wenn du Bier kaufst und ihm die Pantoffel hinterher trägst.

Posted using Partiko Android

Als ob ich Pantoffeln tragen würde

Posted using Partiko Android

Ne machst du leider noch nicht! Aber in 10 Jahre hab ich dich soweit;-)
Mittlerweile lädst du mich ja schon zum Essen ein.

Posted using Partiko Android

Ich liege dir zu Füßen...das muss reichen;-)

Posted using Partiko Android

Hallo und herzlich willkommen! Ich würde einen #Tag noch ändern und zwar oder dazufügen in
#introduceyourself dann gucken echt ne Menge mehr Leute und du wirst eine größere Reichweite haben. LG Michael

Posted using Partiko Android

Oje...vielen Dank für den Hinweis...jetzt fühlt sich mein Mann auch noch bestätigt, denn er sagte das selbe🙄😅

Posted using Partiko Android

Grins einfach noch ändern lohnt sich auf jeden Fall noch. Ganz liebe Grüße Michael

Herzlich willkommen hier!
Liebe Grüße aus Wien!

Herzlich willkommen auf steem 👍

Herzlich willkommen! Klingt sehr spannend, was du machst :) Viel Spaß hier

Danke...ja das ist es tatsächlich

Posted using Partiko Android

Hallo @an-sich-wachsen, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn fehlende 'Ressource Credits' (kurz 'RC') verhindern, daß du auf Steemit vernünftig interagieren kannst, dann melde Dich einfach mit einer kurzen Beschreibung oder Bewerbung im Channel #Delegationsbewerbung des oben genannten D-A-CH Discord. Dort werden eventuelle Unterstützer schneller auf Dich aufmerksam.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

Oh mal wieder Frischfleisch auf der Chain.
Schön das du hier bist...

Ps. Dein Nachbar @sonnenstrom63 ist auch seit einer Woche hier!

Posted using Partiko Android

Congratulations @an-sich-wachsen!
Your post was mentioned in the Steem Hit Parade for newcomers in the following category:

  • Comments - Ranked 1 with 30 comments

Congratulations @an-sich-wachsen! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published your First Post
You got a First Vote
You received more than 10 upvotes. Your next target is to reach 50 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Thank you so much for being an awesome Partiko user! We have just given you a free upvote!

The more Partiko Points you have, the more likely you will get a free upvote from us! You can earn 30 Partiko Points for each post made using Partiko, and you can make 10 Points per comment.

One easy way to earn Partiko Point fast is to look at posts under the #introduceyourself tag and welcome new Steem users by commenting under their posts using Partiko!

If you have questions, don't feel hesitant to reach out to us by sending us a Partiko Message, or leaving a comment under our post!

Welcome an-sich-wachsen!
eSteem is the application that improves your experience on Steem. You have full control over your data and content, unlike some apps we don't use our users to promote our application or services.

We have Mobile application for Android and iOS users. We also have developed Surfer Desktop application that helps you to gain new followers and stay connected with your friends, unique features - notifications, bookmarks, favorites, drafts, and more.
We reward our users with encouragement upvotes as well as monthly giveaways rewarding Spotlight top users and active Discord users.
Learn more: https://esteem.app
Join our discord: https://discord.gg/8eHupPq

Das ist dann wohl das Weibchen vom @wissenskrieger :)

Dem Text nach gehe ich davon aus, dass du keine Psychoanalysen an den Steemitmenschen vornimmst?

Posted using Partiko iOS

Hallo...@wissenskrieger ist halb richtig;-)
Psychoanalyse nach Freud liegt mir nicht...ich bin eher wachstumsorientiert...und ungefragt andere Menschen zu analysieren und dann auch noch in Schubladen zu stecken liegt mir fern...alles hat seine Zeit und seinen Platz:-)

Posted using Partiko Android

Achso, das Weibchen vom @krieger also^^
Macht unterm Strich auch mehr Sinn, diese Vorgehensweise, anders machen es Therapeuten im allgemeinen ja oft auch nicht.
Das unterscheidet ja Psychologen von Psychotherapeuten^^
Dem Schubladenthema stehe ich zwiespältig gegenüber.
Ich wünsche dir schonmal viel Erfolg in deinem Kampf, für die persönliche Gerechtigkeit, gegen die aktuellen Standartmaßnahmen der Krankenkassen und bin gespannt was du uns noch so zu lesen gibst.

Posted using Partiko iOS

Nein @Krieger ist es nicht...es ist @der prophet...glaub mir das Schubladendenken ist nicht gesund...ich wurde sehr oft überrascht von den Menschen die ich vorher ganz anders eingeordnet hatte...natürlich gibt es auch die klassischen Typen aber auch dort gibt es immer wieder spannende Seiten an den Menschen zu entdecken

Posted using Partiko Android

Mensch kann vielseitig sein, da hast du recht :)

Posted using Partiko iOS

Viel Spass hier!

Ein Freund von mir ist "richtiger" psychologischer Psychotherapeut mit Kassenzulassung und eigener Praxis. Sowohl Ärzte, als auch Krankenkassen gönnen den zugelassenen Psychologen nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln. Schließlich sind Psychologen ja keine Ärzte und wer kein Arzt ist, hat im Gesundheitswesen eigentlich nichts verloren. Auch Physio- Ergotherapeuten und Logopäden können ein Lied davon singen. In allen Gremien wie den kassenärztlichen Vereinigungen sind die Ärzte immer in großer Mehrheit vertreten und sie tun - gaaanz gaaanz demokratisch - alles, wirklich alles dafür, den nichtärztlichen Berufsgruppen so wenig Geld wie möglich zukommen zu lassen.

Daher ist meine Prognose für Deine Selbstständigkeit eher durchwachsen. Wenn die Kassen und Ämter den "richtigen" Psychologen schon so viele Steine in den Weg legen, werden Sie Dich als Nebeneinsteigerin bestimmt nicht mit Geld überhäufen wollen......

liebe Grüße
gernfried2000

Hallo gernfried hast du noch mal mit einem neuen Account angefangen?

Posted using Partiko Android

Nein - bin nie weggewesen.

liebe Grüße
gernfried2000

Aber Reputation 44 das wundert mich das passt doch nicht oder?

Posted using Partiko Android

Hab mich bestimmt zu oft kritisch gegenüber Steem und Steemit geäussert. Allerdings kann ich mit dieser sogenannten Reputation auch nicht viel anfangen und in so weit ist sie mir auch egal. Es könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich angeklickt habe, keine Rewards entgegen zu nehmen.

liebe Grüße
gernfried2000

Danke für deine ausführliche Antwort wünsche dir noch einen schönen Tag

Posted using Partiko Android

Das mag gut sein. Jedoch kann ich mir erst ein Urteil darüber leisten, wenn ich es probiert habe. Und natürlich ist es nicht einfach für die Krankenkassen zu arbeiten...wo ist es im Leben schon einfach? Ich mag Herausforderungen und stelle mich diesen gern. :-) danke für dein Feedback

Posted using Partiko Android

Welcome to steemit @an-sich-wachsen.

Welcome the new steemians. Have a great day!