Sort:  

Thanks. (:

You don't have an account, so I couldn't send you 1000 Stardust.

Lieber @oliverschmid, ich kann mal wieder nicht einloggem… Do. 20.2.2020 23:40 CET.

Der gute Jarunik hast das behoben, er hat sich heute die halbe Nacht um die Ohren geschlagen. Sollte nun wieder rund laufen.

Ich wollte mir auch die Nacht um die Ohren schlagen, @oliverschmid aber auf diese Weise kam ich mal wieder zu einer vollen Kelle Schlaf. Es ist in meinem Gebiet zum Glück auch nichts passiert. Keiner der Fremdexplorer hat es geschafft, mir ein Quadrat abzufliegen. Ich war fast überall Erster und wo einer der Konkurrenten tatsächlich was aufgedeckt hat, war kein Planet dabei. Diese Entdeckungen spielen sich auch im Randgebiet meines Interesses ab, wo ich nur sporadisch die Konkurrenz rule. Das Spiel ist ein absoluter Kracher!

Ich kann aber auch nicht leugnen, eine besonders saftige Stelle im Universum zu genießen. Farmen ohne Ende, rapide Entwicklung und ein Explorergebiet, das leider viel zu groß für die aktuelle Galaxisansicht ist. Selbst bei 3-fachem Zoom. Darüber werde ich jetzt einen Artikel schreiben. Das geht so nicht weiter! Zumal es da draußen ja auch die phantastische Lösung von @rafalski gibt. Gut, sein sichtbarer Bereich des Spielplans ist zwar auch eingeschränkt aber der wesentlich brauchbarer, als die Galaxis im Spiel.

Die Nutzung der Galaxy auf der NC Webseite ist wirklich eine Qual, ich weis. Das haben wir vernachlässigen können, da drei tolle Maps entwickelt worden:

Das war natürlich gut, denn somit konnten wir uns auf andere Bereiche konzentrieren und diese vorantreiben. Das ist im wesentlichen ja auch die Kernidee und deshalb stellen wir auch eine umfangreiche API inkl. Dokumentation zur Verfügung (das war viel Arbeit).