Wumms, Rumms, Doppelwumms!!

in #olaf4 months ago (edited)

Meister Olaf (ich meine nicht #OlafSchubert, sondern unseren Bundeskanzler, obwohl Ersterer mir als Komiker lieber und zudem glaubwürdiger wäre!) greift in die Trickkiste.

image.png

Mit dem #Doppelwums will er alles retten: Energiekrise, Coronapleiten, Ukraine Waffenlieferungen! Alles zaubert der weg mit dem Wumms! (Für wie blöd hält er uns eigentlich?) Gibt es tatsächlich noch jemanden in dieser Republik, der/die das noch glaubt?

Der #Doppelwumms, das ist unser Geld, das der Olaf uns aus der linken Tasche zieht...

....und dann verspricht, es uns in die rechte Tasche wieder reinzutun. Doch da kommt nix an. Also, wo ist es hin? Denn das #Geld ist ja nicht weg, es ist halt nur woanders!

IMG_2044.jpg

Und warum wird eigentlich immer alles teurer? Sprit, Strom, Wärme, Lebensmittel? Ich komme nicht drauf: Hat das etwas was mit der oberen Grafik zu tun?

Aber nein, das kann doch nicht sein! Denn der nette Onkel Olaf hat doch alles im Griff, mit seinem #Doppelwumms!

Oder etwa nicht?

image.png

Tja, das war´s dann auch wohl mit der Glaubwürdigeit von dem Trickser Olaf und seinem Doppelwumms!

Von nun an braucht man sich über nichts mehr zu wundern. Denn wenn es knallt, dann hatte vorher jemand den Finger am Abzug.

Und dreimal dürft ihr raten, wer das war.

Zudem wenn man sich Geld leiht, sollte man doch zumindest mal erklären, was man damit vorhat.

Wenn ich einen Kredit von der Bank will, um ein Haus zu bauen, dann muß ich doch die Pläne vorlegen, um plausibel zu machen, daß das auch alles so hinaut, nicht?

Doch was macht Olaf? Hat er uns erklärt, wie seine Energiepreisbremse funktionieren soll? Habt ihr was gehört? Also ich nicht!

Aber er sagt #Doppelwumms! Nur was sagt das aus? Niemand weiß es!

Ich denk, der gute Olaf wirkt selbst einen wenig ratlos. Sollten wir ihm unser Geld anvertrauen, bevor er sich uns erklärt?

Ich denke nicht!

Sort:  

ach was - zahlt der Olaf etwas Cum Ex zurück???

davon weiß er ja nichts mehr, und von #Wirecard auch nicht! Hat halt ein kurzes Gedächtnis, der gute Olaf!

Und den #Doppelwums wird er bestimmt auch bald vergessen! Sowie man eigentlich den ganzen #Olaf komplett vergessen kann!

Jedoch nicht vergessen werden wir, wie wir so verarscht wurden, daß noch unsere Kindeskinder die Schulden bezahlen müssen!

Das werden wir nicht vergessen und immer schön an dich denken, Olaf!

Was soll da schon groß schief gehen?

Da bin ich sicher! Der Olaf, der packt das!

Und hinterher wurden wir uns, daß wir nichts mehr haben ausser #Schulden! 👍

Der #Doppelwumms, das ist unser Geld, das der Olaf uns aus der linken Tasche zieht...

Widerspruch! Das ist nicht unser Geld, weil es Schulden sind, und damit ist es das Schuldgeld der nächsten Generationen. Wir lassen also den gleichen Scheiß bei uns zu, den unsere Großeltern und Eltern bei uns "übersehen" haben...

Der Olaf hat doch ein gutes Händchen für Geld, das hat er uns doch schon bewiesen.^^ Ich vertraue auf Olaf! Olaf wird uns alle Retten und in den Sonnenuntergang führen.^^

Richtig! Es ist dessen Geld, wes Antlitz auf den Scheinen und Münzen abgebildet sind, wie #Jesus einst gesagt hat, und unseres ist es nicht!

Und es hat uns nie gehört, auch wenn wir uns das einbilden, weil wir nunmal hart dafür arbeiten mussten, ganz im Gegensatz zu den Politkern.

Das wird der Onkel Olaf dem dummen Pöbel schon beibringen, wie eben Klaus Schwab schon sagt: "Ihr werdet nichts besitzen und ihr werdet es lieben!"