Fundition - Ein Herz für die Welt

in #oneheart6 years ago

fundition

Crowdfunding findet sich an den unterschiedlichsten Stellen der Welt. Wohltätigkeitsorganisationen und NGOs sammeln so Spenden, aber auch Start-Ups erarbeiten sich so Kapital für den Start. Auf Steemit bietet @fundition eine DApp für das Crowdfunding an und unterstützt auch gute Projekte mit einem Upvote. Über 160 Gründer haben bereits ihre Projekte vorgestellt mit über 9000 Unterstützern. So spricht für Fundition auch die Dezentralität und die wegfallenden Transaktionskosten.

Auch aus der deutschen Community gibt es ein paar Projekte bei Fundition, wie den steemzeiger, STEEM 2 Database oder Flügel der Hoffnung von @rivalzzz, um die wohltätige Organisation MAF zu unterstützen.

Auch das Fundition Team selbst erstellt hin und wieder ein eigenes Projekt um für wohltätige Zwecke Spenden zu sammeln. Dazu komme ich aber später nochmal.

Im deutschen Bereich wird Fundition von @misomaniac und mir vertreten. Für Fragen und Hilfestellung stehen wir euch gerne auf Discord zu Verfügung, bevorzugt im deutschen Textkanal auf dem Fundition Discord. Auch haben wir fundition.io auf Deutsch übersetzt, wie @misomaniac vor knapp einem Monat verkündet hat. Wenn ihr auf fundition.io runterscrollt dann könnt ihr sehen, dass diese Übersetzung bereits online ist.

Eine weitere unserer Aufgaben ist es Fundition an die Öffentlichkeit zu tragen. Dazu wurde in letzter Zeit aber auch in allgemeiner Form aufgerufen und zwar mit dem #OneHeart Wettbewerb. Jeder hatte die Möglichkeit daran teilzunehmen und kreativ ein Herz zu basteln, zu malen, zu sprayen oder zu formen. Dafür gab es dann stets eine kleine Belohnung von @fundition.
Auch ich habe es mir nicht nehmen lassen und Fundition im Kleinen in die große Welt hinausgetragen. Dabei habe ich einige Herzen gebastelt, graviert, … und diese stehts mit einem Hinweis auf Fundition in der Öffentlichkeit platziert:


Auch habe ich weitere Herze platziert und weitere Fotos geschossen, die ihr hier in einer Fotoserie sehen könnt:

      


Auf Steemit hat Fundition schon viele Nutzer erreicht und konnte dazu beitragen, dass einige Projekte erfolgreich zu Ende geführt wurden. Dazu gehört zum Beispiel die Crowdfunding Kampagne von @yanzel4lyf, welche Spenden sammelte, um ihren Schülern Materialien für Experimente kaufen zu können. Es kamen mehr als 500$ von über 300 Unterstützern zusammen, mit denen dann das benötigte Equipment gekauft wurde.

Auch die Initiative von @girlsfoundation wurde erfolgreich abgeschlossen, wobei das ursprüngliche Ziel von 100$ sogar mehr als verdoppelt wurde. Das Projekt setzt sich für die Rechte von Mädchen und Frauen ein, unterstützt diese mit kleinen Geschenken und bringt ihnen die Steemit Blockchain näher. In der Crowdfunding Kampagne ging es um den Besuch eines Waisenhaus, der erfolgreich stattfand.



@yanzel4lyf created a successful campaign for a school lab

Zusätzlich zur Plattform hat Fundition vor Kurzem ein Magazin veröffentlicht, in dem man einige interessante Artikel über Projekte und Crowdfunding an sich finden. Auch wurde eine Kollaboration mit Utopian bekannt gegeben, die ermöglicht, dass Fundition Posts zu Open Source Projekten bei Utopian in der 'Blog' Kategorie eingereicht werden können.

Auch erstellte das Team um Fundition ein wohltätiges Crowdfunding Projekt. Als die Plattform zu Beginn groß angekündigt wurde, startete die Save a Whale Spendenkampagne, die Nutzern die Funktionalität der Plattform demonstrierte, aber auch 150$ dem Schutz der Wale einbrachte.



150$ kamen für die Wale in den Meeren zusammen

Fundition ist eine DApp, welche dezentrales Crowdfunding mit Kryptowährungen ermöglicht und auch dir die Option bietet ein Projekt oder wohltätige Organisation schnell und einfach zu unterstützen. Über die Webseite kannst du mit wenigen Klicks spenden oder auch kollaborieren. Oder du möchtest ein Projekt starten und suchst Unterstützung. Dann bietet dir Fundition eine Plattform auf der du dein Projekt einfach und gesammelt vorstellen kannst, um Unterstützer zu finden.

Lass uns die Welt gemeinsam zu einer besseren machen



Sort:  

This post was upvoted by @Fundition because you @naturicia took part in our Heart Contest.

Thank you for spreading Hearts all over. Remember be the change you wish to see in the world ❤️

#oneheart tag shows who are the ones spreading the hearts all over, lets see more hearts around and spread the love with Fundition - Contest lasts until end of August.


Join a community with heart based giving at its core
steemitf.pngtwitterf.pngyoutubef.pngfacebookf.pnginstaf.pngdiscordf.png