📷 Deep Blue Calm Before The Storm [EN-DE] 🕊

in #photography4 years ago (edited)

Hello dear friends,
Hallo liebe Freunde,

we live in exciting times...

20200324_154003.jpg

have you been out recently looking up at the beautiful, deep blue sky? If you are also a little bit away from civilization, away from inhabited areas, the feeling is even stronger. Taking a few deep breaths from the still quite cool, but felt much purer air is definitely better than having to deal with bad news 10 hours a day. The latter is unfortunately purely negative energy.
🕊 🕊 🕊
wart ihr kürzlich mal draußen und habt in den wunderschönen, tiefblauen Himmel geguckt? Wenn man sich zudem auch noch etwas abseits der Zivilisation, weg von bewohnten Flächen, aufhält, verstärkt sich das Gefühl noch einmal. Mal ein paar ganz tiefe Atemzüge von der noch ziemlich kühlen, aber gefühlt viel reineren Atemluft nehmen, ist auf jeden Fall besser als sich 10 Stunden am Tag mit schlechten Nachrichten zu versorgen. Letzteres ist leider rein negative Energie.

20200324_154009.jpg

Positive Energie spendet meiner Meinung nach der Aufenthalt an der frischen Luft. Die Titanic hat nun einmal den Eisberg gerammt. Endlose Diskussionen, ob die Titanic hätte ausweichen können, oder ob der Eisberg absichtlich an den Unfallort getrieben wurde, bringen mich jetzt nicht weiter. Besser scheint es mir zu sein, nach Rettungsbooten zu suchen.
🕊 🕊 🕊
In my opinion, a stay in the fresh air gives positive energy. The Titanic has just rammed the iceberg. Endless discussions about whether the Titanic could have swerved or whether the iceberg was deliberately driven to the scene of the accident don't get me anywhere now. I think it would be better to look for lifeboats.

2YRZBi4FZVHeQQfitmdxPPgLtSu1HuSyXtTCpRF9N1ZcMUXDB7ptaErM1kauSdL17zNSfpD89Vds2BUMy55jBLM27SmpYV42Uiz.jpg

Die Fotos in diesem Beitrag habe ich vorgestern gemacht, als ich mit dem Rad ins benachbarte Miltenberg gefahren bin um Wasserfilter zu kaufen. Die Landstraße zwischen Wertheim und Miltenberg ist sonst um diese Uhrzeit viel stärker befahren.
🕊 🕊 🕊
I took the photos in this article the day before yesterday, when I cycled to neighbouring Miltenberg to buy water filters. The country road between Wertheim and Miltenberg is usually much more busy at this time of day.

20200324_153835.jpg

Kennt @faltermann eigentlich das Wasser Biotop zwischen Freudenberg und Milternberg? Wenn nicht, sollte er es mal aufsuchen zwecks Tier- und Insektenerkundungen. Auf jeden Fall war es vorgestern ein malerischer Ort.
🕊 🕊 🕊
Does @faltermann actually know the water biotope between Freudenberg and Milternberg? If not, he should visit it for animal and insect research. In any case, it was a picturesque place the day before yesterday.

20200324_155312.jpg

henneburg.jpg

20200324_161515.jpg

Schöne Burgruinen gibt es übrigens an dieser Strecke auch zu bestaunen...
🕊 🕊 🕊
By the way, there are also beautiful castle ruins to admire on this route...

20200324_161439.jpg

Bei der all der positiven Energie mache ich mir allerdings keine Illusionen. Es ist buchstäblich die blaue Ruhe vor dem Sturm. Passt auf Euch und Eure Liebsten auf.
💓 💓 💓
But with all this positive energy I have no illusions. It is literally the blue calm before the storm. Take care of yourself and your loved ones.

I have only used original pictures taken with a Samsung Galaxy S7 to illustrate my contribution.


Weblinks:
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell On BitTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell YouTube Channel 2


🕊 🕊 🕊 Follow @andyjaypowell 🕊 🕊 🕊

Sort:  

endlich mal ein erfrischender artikel abseits von Corona und Steem vs. Hive, danke.

Danke sehr - ein ganz bißchen Mexican Beer Touch habe ich ja doch drin. Kann man ja kaum vermeiden. Aber ich habe mich angestrengt, mich nicht dem Negativ-Sog anzuschließen. ;-)

Aber ich habe mich angestrengt, mich nicht dem Negativ-Sog anzuschließen. ;-)

genau das meinte ich. 😉

Das kann man wohl sagen!
Ins 'Trending' schafft man es in der Regel zwar nur, wenn man HIVE hyped, aber wahre Qualität wird z. B. genau hier abgeliefert!

Danke für die Blumen - meine Gesichtsfarbe nähert sich dem Rot des Bienenstocks an. ;-) ;-)

Natürlich kenne ich das Biotop und war dort schon öfters unterwegs. In den vergangenen Tagen bin jedoch nur bis Mondfeld gekommen und daran war der kühle Ostwind Schuld. Dein Beitrag gefällt mir ganz ausgezeichnet. Die Bilder sind großartig gelungen und ich freue mich dass wir von die wieder mehr Beiträge sehen.

Es geht voran 😀

Es hätte mich auch gewundert, wenn Du das nicht kennen würdest. ;-)
Bin letztes Jahr das erste mal dort intensiver gewesen. Sonst immer nur vorbeigedüst...

Weiß jemand zufällig, wie ich in peakd in Querformat aufgenomme Fotos "richtig rum" in die Chain bekomme. Z.B. 3. Bild von oben, welches leider auf der Seite liegt. Für eine Lösung wäre ich Euch sehr verbunden...

test01.jpg

So! - Spass beiseite, ich denke, es liegt an d. Handy. Das speichert alle Bilder physisch quer, zeigt sie aber vermutlich richtig an, unter Verwendung der Metadaten.

Abhilfe schafft ein gutes Bearbeitungsprogramm, wenn Deine Gallerie-App das nicht hergibt.

Snapseed ist hier ziemlich unschlagbar, gratis im Playstore erhältlich. Unbedingt ausprobieren!

LG - Folker

Danke sehr....
:-)

P.S.: Ich habe Deine Bearbeitung gleich mal eingefügt. Es sieht einfach besser aus... ;-)

P.S.2: Mit pain.net geht es auch. Danke dir nochmals...

Meine Empfehlung wäre https://www.faststone.org/ Das Programm ist Freeware und kann so ziemlich alles was man mit Bilder machen möchte. Ich verwende es seit vielen Jahren und möchte es nicht mehr missen.

Danke, ich habe gesehen, daß es mit paint.net auch geht. ;-)

Die Strecke bin ich schonmal gefahren. Tolle Bilder!!

Dann bist Du schon mal quasi an meiner Haustür vorbei gefahren... ;-)

😁👍

Klarer Re-hive von mir.

Danke sehr mein Freund!

Tolle Fotots und für diesen Satz:

Endlose Diskussionen, ob die Titanic hätte ausweichen können, oder ob der Eisberg absichtlich an den Unfallort getrieben wurde, bringen mich jetzt nicht weiter.

feier ich dich! !BEER !invest_vote !jeenger !COFFEEA

Danke sehr liebe kadna - schön, daß Du auch den Weg in den Bienenstock gefunden hast! ;-)

Same to you! 😉 !BEER !COFFEEA

Ein jeengervote für dich von @kadna