📷 Feel The Live - Das Leben Fühlen [EN-DE] 💓

in #photography4 years ago (edited)

Hello dear friends,
Hallo liebe Freunde,

20200701_201318.jpg

in diesen außergewöhnlichen Tagen, in denen, so befürchte ich, sich viele Menschen leider oft viel zu stark von Angst vor Irgendwas leiten zu lassen scheinen, kann ich einmal mehr für mich feststellen, wie wichtig es für mein Seelenheil ist, immer wieder raus aus den eigenen vier Wänden zu kommen. Nur draußen kann ich das Leben richtig fühlen. Gestern war ich wieder mit dem Rad unterwegs und habe, wie ich finde, ganz brauchbare Bilder von meiner Tour gemacht. Heute ging es dafür noch ins Freibad. 1000m Schwimmen stand an. Sind sogar 6 Bahnen mehr geworden. ;-)
🕊 🕊 🕊
in these extraordinary days, in which, I think, many people unfortunately often seem to be guided far too much by fear of something, I can once again see for myself how important it is for my salvation to get out of my own four walls again and again. Only outside can I feel life properly. Yesterday I was out and about on my bike again and, in my opinion, took some very useful pictures of my tour. Today I went to the outdoor swimming pool for that. 1000m swimming was lined up. I even swam 6 extra laps. ;-)

20200701_201329.jpg

20200701_201207.jpg

Da ich relativ spät losfuhr, so gegen 19.30 CET, hatte ich das schöne warme Licht der ebenso warmen Abendsonne. Ganz warm ums Herz wurde es mir auch, weil sich alle, denen ich begegnete, völlig normal, als wäre nie etwas gewesen, verhielten. Auch zu fortgeschrittener Stunde waren noch viele am Trennfelder Baggersee unterwegs. Ich habe die Gelegenheit genutzt, und eines meiner Lieblingsmotive, nämlich das Dorfpanorama von Homburg am Main, zu fotografieren. Mittlerweile sind die störenden Baukräne auch in den Hintergrund gerückt.
🕊 🕊 🕊
Since I started relatively late, around 19.30 CET, I had the beautiful warm light of the equally warm evening sun. It also warmed my heart because everyone I met behaved normally, as if nothing had ever happened. Even at an advanced hour, many were still on the move at the Trennfeld quarry pond. I took the opportunity to photograph one of my favourite motifs, namely the village panorama of Homburg am Main. In the meantime, the disturbing construction cranes have also moved into the background.

20200701_202433(0).jpg

20200701_202459.jpg

Auf der Mainbrücke bei Trennfeld habe ich kurz anhalten müssen, da ich diese Vorbereitungen der Sonne auf ihren allabendlichen Untergang unbedingt festhalten wollte.
🕊 🕊 🕊
On the bridge over the Main near Trennfeld I had to stop briefly, because I absolutely wanted to capture these preparations of the sun for its setting every evening.

20200701_202835.jpg

20200701_202846.jpg

In Lengfurt am Main steht mitten auf dem kleinen beschaulichen Marktplatz diese imposante Dreifaltigkeitssäule. Es gefällt mir gut, wie sie in den Himmel ragt, um den bereits sichtbaren Mond zu begrüßen.
🕊 🕊 🕊
In Lengfurt am Main, this imposing Trinity Column stands in the middle of the small, tranquil market square. I really like the way it rises into the sky to greet the moon that is already visible.

20200701_205148.jpg

Zu recht später Stunde führte mich meine Tour nach "Heedefeld", das natürlich eigentlich Marktheidenfeld heißt. Die komplette Stadt war das blühende Leben. Sämtliche Straßenlokale auf dem Marktplatz und an der Mainpromenade waren bestens besucht. Die Menschen waren, das konnte man richig spüren, sehr gut drauf und genossen das Leben.
💓 💓 💓
Quite late in the day my tour led me to "Heedefeld", which of course is actually called Marktheidenfeld. The whole town was the flourishing life. All street bars on the market place and at the Mainpromenade were very well visited. The people were, you could really feel it, in a very good mood and enjoyed life.

20200701_211200.jpg

Da ich keine Radbeleuchtung mit dabei hatte, musste ich langsam an den Heimweg denken, denn die Dämmerung setzte schon merklich ein. Auch auf dem Golfplatz bei Altfeld wurde noch fleißig eingelocht.
🕊 🕊 🕊
Since I had no bicycle lights with me, I had to think slowly about the way home, because the dusk already began noticeably. Also on the golf course near Altfeld they were still punching in diligently.

20200701_211311.jpg

20200701_212629.jpg

Das letzte Bild für meine heutige Tour machte ich an der Autobahnbrücke bei Michelrieht. Fire in the sky an der A3 sozusagen. ;-)
💓 💓 💓
The last picture for my today's tour I took at the highway bridge near Michelrieht. Fire in the sky at the A3 (motorway) so to speak. ;-)

a new single is also in the starring blocks... (conimg soon)


Weblinks:
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell On BitTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell YouTube Channel 2
Andy Jay Powell Spotify


💓 💓 💓 Follow @andyjaypowell 💓 💓 💓

Sort:  

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !
Votet @cervisia for Witness

Echt tolle Bilder und super das Du den Tag mit uns teilst!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Danke, daß du wieder vorbeigeschaut hast, Michael! ;-)

Klasse Radtour und Top Aufnahmen.
Das Abendlicht hat was zauberhaftes :-)
Rehived.

Ja, war echt zauberhaft. Danke Dir! :-)

Weltklasse @andyjaypowell - übrigens läuft mein 1. Sun Thursday Contest aktuell - da Du den Tag schon benutzt hast bitte einfach unter meinem Contest post kommentieren dann bist Du in der Verlosung! Ich hoffe ich mach den noch länger, wobei mir aktuell große Zweifel kommen :-)

Wird gemacht... ;-)

Nur gut dass wir uns nicht begegnet sind, sonst wären wir wohl beide erst um Mitternacht nach hause gekommen ;-) Deinen späte Tour hat sich auf jeden Fall gelohnt. Das Licht am Abend ist einfach unschlagbar. Super Bilder mit tollen Farben lieber Andy 😀

Oh ja! ;-) Hätte das Licht der Glühwürmchen gebraucht, hätten wir uns getroffen... ;-)

Die Tage werden kürzer... bald gibt es hoffentlich wieder richtige Sonnenuntergangsfotos .. 👍 !

Das darf ruhig noch etwas dauern. Der Sommer ist eh viel zu kurz.... ;-)

Wow, exelentes tomas fotograficas, el paisaje muy bueno, gracias por compartir, te sigo.

Thank you very much! Muchos Gracias! Vielen Dank! ;-)