📷 Wertheim Powdered Final (III) 🏰

in #photography3 years ago

Hello dear friends,
Hallo liebe Freunde,

20210208_124132.jpg

ich möchte Euch heute zum finalen und dritten Teil meiner Wertheim Gepudert Reihe einladen. In Teil eins und zwei hatte ich die Burg und das malerische Tauberufer bereits beackert. Nun, so groß ist Wertheim Stadt ja nicht. Auch die Sehenswürdigkeiten dieses Beitrages liegen am Tauberufer.
🏰 🏰 🏰
I would like to invite you today to the final and third part of my "Wertheim Powdered" series. In part one and two I had sighted the castle and the picturesque banks of the Tauber for you. Well, Wertheim is not that big. The sights of this article are also located on the banks of the Tauber river.

20210208_124143.jpg

Der "Spitze Turm" von Wertheim ist nicht rallig, sondern nur spitz, aber ein geiles Gebäude! ;-) ;-)
Der Spitze Turm liegt quasi an der Mündung der Tauber in den Main. Alle wesentlichen historischen Daten hatte ich bereits auf einem Beitrag in meinem Blog bereitgestellt. Ich erinnere mich vor allem an eine Party, die vor gut 30 Jahren mal im Spitzen Turm stattfinden durfte. Aus heutiger Sicht ist sowas im Grunde unvorstellbar. Das Ambiente der Party war wirklich einzigartig. Leider haben ein paar Unvorsichtige (und nicht mehr ganz nüchterne ;-) ) ihre Zigarettenkippen auf dem Holzboden im Spitzen Turm auf dem Boden ausgetreten. Das war natürlich selten dämlich, und so ist es nicht weiter verwunderlich, daß nach dieser Feier niemals mehr dort eine weitere Feier veranstalten durfte.
🏰 🏰 🏰
The so-called "Spitze Turm" (Spiky Tower) is located virtually at the mouth of the Tauber into the Main. I had already provided all the essential historical data on a post in my blog. I remember especially a party that was allowed to take place in the Spitzen Turm a good 30 years ago. From today's perspective, something like that is basically unimaginable. The ambience of the party was really unique. Unfortunately, a few careless (and not quite sober anymore ;-) ) people kicked out their cigarette butts on the wooden floor in the Spitzen Turm. This was of course rarely stupid, and so it is not surprising that after this party was never allowed to hold another party there.


ajp-tauber-ws.jpg

Der rote Turm am Faultor, heute Kittsteintor genannt, war auf Grund des Hochwassers nur von der gegenüberliegenden Tauberseite zu fotografieren. Diese Sehenswürdigkeit ist zu jeder Jahreszeit einen Blick wert.
🏰 🏰 🏰
The red tower at the Faultor, today called Kittsteintor, could only be photographed from the opposite side of the river Taub due to the high water. This sight is worth a look at any time of the year.

20210208_130803.jpg


wr1.jpg

Genauso verhält es sich mit der ehemaligen fürstlichen Hofhaltung, die in der heutigen Zeit das Rathaus beherbergt.
🏰 🏰 🏰
The same is true of the former princely court, which now houses the town hall.


20210208_122629.jpg

Natürlich sind auch die Stiftskirche und der Marktplatz mit seinen schönen Fachwerkhäusern einen Besuch wert. Gar keine Frage. ;-) Wer sich nur ein wenig für Architektur und Sehenswürdigkeiten interessiert, macht mit einem Abstecher nach Wertheim auf jeden Fall nichts falsch. Und wer noch einen Tag mehr übrig hat, kann auch das 30km entfernte Miltenber am Main mitnehmen. Unsere bayrische Nachbarstadt ist auf jeden Fall auch eine Augenweide. Denke ich mir jedes mal, wenn ich dort bin.
🏰 🏰 🏰
Of course, the collegiate church and the marketplace with its beautiful half-timbered houses are also worth a visit. No question about it ;-) If you are only a little interested in architecture and sightseeing, you definitely won't go wrong with a side trip to Wertheim. And if you have one more day to spare, you can also take in Miltenber on the Main, 30km away. Our neighboring Bavarian city is definitely a feast for the eyes. I think to myself every time I'm there.


20210208_122738.jpg

Ich hoffe, Euch gefällt mein neuer Beitrag für HIVE....
I hope you like my new contribution for HIVE.....


I only used original pictures, that I have shot with a Canon EOS 600D / Samsung Galaxy S7.


Weblinks:
Andy Jay Powell Spotify
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell On Odysee
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell On BitTube


🔊 🔊🔊 Follow @andyjaypowell 🔊🔊 🔊

Sort:  

Sehr schön! Sommer und Winter Tolle Bilder. In Miltenberg war ich 1984 einem Schulausflug für eine Woche da hatte ich mir einem Schachbrett mit Holzfiguren gekauft die habe ich noch 😀 erinnert mich immer an Miltenberg. Rothenburg ist auch eine sehr schöne mittelalterliche Stadt sehr sehenswert. Wenn, die Pandemie vorbei ist komme ich bestimmt einmal nach Wertheim unter der Brücke zu übernachten und die Sehenswürdigkeiten live anzuschauen lol ist der einzige Wohnmobilstellplatz in Wertheim. Vielen Dank für die tollen Bilder da bekomme ich Reiselust. 😁👌

Haha, sehr schöner Kommentar. Danke dir. Und Du kennst dich offensichtlich aus. Unter der Brücke ist tatsächlich ein Stellplatz für Wohnmobile. Einen Campingplatz haben wir auch, allerdings haben die Betreiber und / oder die Stadt ganz viele Bäume, die einen tollen Sicht- und Schallschutz boten, gefällt. Da werden einige Stammcamper eine böse Überraschung erleben.
In Kreuzwertheim kannst Du Deinen Camper auch abstellen. Meiner Meinung nach ist das sogar der ungleich schönere Stellplatz.
Falls du vorbei kommst, gib bitte rechtzeitig Bescheid - wir könnten z.B. ein Bierchen trinken - falls Du möchtest natürlich. ;-)

Ich würde mich sehr freuen mit dir ein Bierchen zu trinken 😀🍻 Falls ich vorbeikomme, erfährst du als erster 👌

Dann ist diese wunderbare Serie zu Ende. Hat Spass gemacht! Danke!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote
!jeenger

Manchmal gibt es ja noch einen Bonus... mal gucken! :-) ;-)
Danke Michael!

Wirklich ein nettes Türmchen :)

Finde ich auch. Danke Dir! ;)

Sehr schönen Einblick hast du uns da geboten 😊

Allerbesten Dank für Deinen netten Kommentar, David! ;-)

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Ich unterstütze Dich auch gerne ein wenig. Danke Dir!

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Your contribution was curated manually by @mima2606
Keep up the good work!