München Schwabing - The Streets of....

in #photography5 years ago (edited)

Schwabing meine neue Heimat

Geschäftlich bin ich seit einigen Monaten im Herzen von Schwabing ansässig und muss sagen, der Stadtteil ist durchaus ok. War nie ein Fan von der Ecke, da versnobt und für mich ein Synonym für Schickeria war, was ich gar nicht mag, aber es hat auch sehr schöne Ecken dort. Über die Preise von noch so kleinen Wohnungen rede ich besser nicht, aber die Gegend ist toll - viele kleine Geschäfte, Märkte und "Spelunken" gibt es zu entdecken. Wenn mir nicht besseres einfällt, dann packe ich Fotos hier auf Steemit. Es macht eh wenig Unterschied, da maximal 5% der Accounts hier etwas liest - egal ob lang oder kurz Content. Wünsche Allen ein schönes Wochenende und evtl gibt es gleich noch etwas Techno auf die Ohren, was natürlich null zu München generell und Schwabing speziell passt.

Kennt jemand den Straßennamen des Fotos zufälligerweise?

20190131_144503-EFFECTS.jpg

Sort:  

Das ist die georgenstraße 59 rechts im Bild, würde ich behaupten. 😉😎
Aber ich kenne mich in München nicht aus als Waschechter Berliner. 🤪

Posted using Partiko iOS

Hmmm - also hier scheinen paar Detektive unterwegs zu sein, wie kommst Du zu der Annahme :-)?

Auf dem Bild ist das Immobilienbüro Richert zu sehen. Da habe ich einfach mal Google gefragt wo in München das Büro ist und habe dann über streetview die Straßenansicht verglichen. 🤪
Easy Peasy man muss nur wissen wie. Ich war bisher nur 3 mal in München, das aber auch nur auf dem Flughafen. 😆😂

Posted using Partiko iOS

Du hast gute Augen :-)! Ich dachte schon ich hab in der Fotoaufnahme wieder Details drin, die ich eigentlich deaktiviert hatte :-)

Danke. 😉

Zur Orientierung nutze ich immer markante Punkte oder Ecken an denen man erkennen kann wo man sich befindet.
Zudem fallen mir auch öfter mal kleine Dinge auf, so ist mir z.B. auch dieses kleine Tierchen (https://steemit.com/appics/@broxi/backend-alpha-kw-43-appics-im-4938) im Urlaub beim vorbeigehen an der Seite eines Mülleimers aus dem Augenwinkel aufgefallen. 😎😁

Posted using Partiko iOS

Es ist natürlich die Georgenstraße, mein lieber Uwe!

Bist Du Dir ganz sicher?

Es macht eh wenig Unterschied, da maximal 5% der Accounts hier etwas liest - egal ob lang oder kurz Content.

Das sind harte Worte und nicht gerade animierend viel Herzblut in die Texte zu packen. Ich bin auch kein großer Schreiberling, lege aber viel Wert darauf zu meinen Bildern auch etwas zu schreiben. Wer kein Bock zum lesen hat, darf sich trotzdem an meinen Bilder erfreuen. 😁

Wollte keine Angst schüren, Bilder laufen in der Regel gut. Gibt eben viele Bots die lesen wenig - man muss eben sehen, dass es eine Community ist mit unterschiedlichen Teilnehmern, dafür ist 5% sogar recht gut :-).

ich glaube, das ist die Schellingstrasse

Nein, die Schellingstraße liegt weiter südlich

coole aufgabe ... ich denke aber dedektiv @broxi wird wohl richtig liegen. lg michael

da maximal 5% der Accounts hier etwas liest - egal ob lang oder kurz Content.

Das ist mir auch schon aufgefallen, Kommentare gibt es auch kaum noch (außer den lieben bots - keine Ironie) Das ist für die Neuen ziemlich blöd: die sehen dann zum Beispiel jetzt bei dir 7 Dollar... und wundern sich, weil du wenig geschrieben hast und trotzdem so gevotet wirst. Da träumt das Plankton nur von und schreibt und schreibt...
So genug "gejammert", ich mag das Foto - die Farben und das Licht! Richtig schön. Danke und schönes Wochenende Kadna