My new kitchen toys 😂

in #photography5 days ago

Mein neues "Küchen-Spielzeug" 😂 Hab mir das erste Mal im Leben ein echtes Kochmesser gekauft und Kochvideos geguckt, wie man es richtig verwendet, ohne sich zu schneiden (wichtig) 😄 (Viki kocht)

20200725_1403561.jpg

Zwilling Cooking Knives

📽 Basic Knife Skills

My new "kitchen toys" 😂 Bought a real chef's knife for the first time in my life and watched cooking videos on how to use it properly without cutting oneself (important) 😄 (Viki's cooking)

Live your Secrets and Hive Prosper 🍯

Photo credit: @vikisecrets

Sort:  

Schneide dich nicht!

Viel Spass damit!

Liebe Grüße Michael

!invest_vote

A good kitchen knife is one of the only tools you need for cooking. Well worth the investment

Nicht sich selbst schneiden ist sehr wichtig, gibt nicht so viele Rezepte die mit firschen Blut besser werden xD
Viel erfolg mit den neuen Spielzeug :)

Danke, hihi schon ein paar mal leicht geschnitten, und Messer ist mir auch schon auf meinen Fuß gefallen, aber sonst ok 😂

Ich hab mich ein mal sehr übel geschnitten weil ich ein runterfallendes Messer gefangen habe...
Gefangen hab ich es mit der Klinge in der Hand und zugedrückt. Die Ärztin die meine Hand genäht hat musste sich auch das schmunzel etwas verkneifen und gab mir den rat entweder das messer am Griff aufzufangen oder es einfach fallen zu lassen das nächste mal.

Oh arg, daher kommt auch die Redewendung an der Börse, never catch a falling knife.

Achtung nicht verletzten, war mein erster Gedanke als ich das Bild gesehen hab.

Pass auf deine Finger auf... 🤭

Sehr geil. Gibt nichts schlimmeres als mit einem stumpfen Messer zu kochen.

ohne sich zu schneiden

Das ist ganz einfach:

  1. Das dunkle Ende nennt man "Griff". Und zwar weil man das Messer genau da greift. Wenn man den Griff benutzt, ist eine Hand schonmal sicher.

  2. Andere Körperteile schützt man, indem man sie niemals unter der Schneide positioniert. Die Schneide heißt Schneide, weil man sich daran schneiden kann! Dank dieser cleveren Bezeichnung kann man sich Regel 2 gut merken.

  3. Die Messerspitze niemals auf eigene Weichteile richten, das kann buchstäblich ins Auge gehen. Insbesondere ist es nicht notwendig, die Messerspitze einer Sichtprüfung aus nächster Nähe zu unterziehen.

Unter Beherzigung dieser 3 einfachen Regeln sollte einer erfolgreichen Prüfung für den Messerführerschein nichts mehr im Wege stehen.


Hey @vikisecrets, here is a little bit of BEER from @investinthefutur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!
Dazu noch ein kleines !BEER

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!