PSIQUR: Der Schnee Ist Grün | Chapter 1: Der Abend des Frühlings [Teil 5]

in #psiqur6 years ago (edited)

PSIQUR: Der Schnee ist grün


PSIQURSTEEMIT.jpg

Chapter 1: Der Abend des Frühlings

Teil 5


Mittlerweile zeigt die Uhr in Lakis Wohn-& Schlafzimmer kurz nach 11 Uhr, Lakis beschließt den Rest der Tüte mit hineinzunehmen um diesem gleich, während des Schauen eines Filmes, den Gar aus zu machen. Der Beschluss wird soeben in die Tat umgesetzt und Lakis findet sich selbst in seinem Bett wieder mit der Fernbedienung in der Hand.

In der Regel schaut er nicht normales TV-Programm da dieses oftmals untersten Niveaus ist und den Zuschauer allerhöchstens verdummen, nicht aber entertainen oder gar informieren kann. Heute ist es ihm allerdings zu aufwendig einen Film aus den Weiten des World Wide Webs ausfindig zu machen, den es zu Schauen lohnt.
So liegt Lakis in seinem Bett und zappt durch die verschiedenen Sender, die nach und nach auf dem Bildschirm seines Flachbildfernsehers erscheinen. Nach einer Weile macht er bei den Worten »der moderne Mensch - die Zukunft unserer Spezies « halt. Der Informationskanal ist durch die abwechslungsreichen Themengebiete, über die er berichtet bereits in Vergangenheit positiv in Lakis Gedächtnis hängengeblieben.

Er starrt in den leicht flimmernden, etwa 140 cm x 80 cm großen Bildschirm und steckt erneut seine Tüte in Brand. Der gläserne Mensch heißt, wie Informationssysteme bereits unser Leben verändert hat ist schwer in Worte zu fassen, ohne gerade ein Buch oder gar eine ganze Buchreihe über das Thema zu verfassen. In vielen Bereichen sind sie praktisch, dienen sie doch der Optimierung aller möglichen Prozesse. Das Gewinnen und die Auswertung von Daten wird mit fortlaufender Zeitachse in immer mehr Bereichen des Lebens, wie bereits geschehen, nur noch viel extremer und vor allem zum Grundstein der Normalität leben.

Vollautomatisierte Häuser, die automatisch Einkäufe tätigen und den Kühlschrank auffüllen, die Heizung das gesamte Jahr über vollautomatisiert per Temperatur Regler steuert. Gesundheitsüberwachung und Optimierung in absoluter Perfektion. Sensoren am Körper, die die verschiedenen Werte wie Herzfrequenz, Blutdruck, Blutzuckeranteil erfassen und daraus mögliche Prognosen die beispielsweise einen Arztbesuch empfehlen erstellen.

Lakis liegt in einer bequemen Position da und verfolgt gespannt was der Sprecher von sich gibt und welche Entwicklungen durch Technik jeder einzelne Mensch an sich erleben werden kann. Zukunftsgedanken treiben auch in seinem Kopf hin und wieder sein Unwesen.

Wie wird das Leben in zwanzig gar hundert Jahren aussehen? Wie schnell wird die Entwicklungsrate ansteigen und so ein exponentieller Fortschritt die heutige Dauer von Veränderung und Verbesserung lachhaft erscheinen lassen?
Ob wenn die laufende Dokumentation Lakis sehr wohl interessiert beschließt er dem langsam aufkommenden Hungergefühl in seinem Magen den Kampf anzusagen. Leicht widerwillig schwingt er sich aus seinem Bett und geht sich flüchtig mit der Hand durch die Haare. Aufgerafft begibt er sich in die Küche um die Portion Spaghetti Bolognese, die von gestern noch in seinem Kühlschrank ruht aufzuwärmen und seinem Bauch etwas Gutes zu tun.
Der Geruch des sich allmählich erwärmenden Olivenöls dringt in Lakis Nase, während dieser den Deckel einer Tupper-Dose öffnet um daraufhin den Inhalt in die Pfanne zu schütten.

Ein paar Minuten des Knisterns und die Spaghetti sind verzehrfertig. Nicht viel länger und schon ist von den soeben zubereiteten Nudeln nichts mehr zu sehen, nachdem sich Lakis mitsamt seinem Teller auf sein Bett gesetzt und geradezu sein Essen zu verschlingen begonnen hat.

Mittlerweile zeigt die Uhr 17:10., Verdammt, wie die Zeit verzieht ‘ denkt Lakis. Vor allem high ist sein Zeitempfinden eher beschränkt funktionsfähig. Nun sitzt er da, der leere Teller nimmt den Platz vor seinem Bett ein, den noch bis zum Morgen seine Kleidung beansprucht hat & schaut erneut in die flimmernde Kiste gut drei Meter von seinem Gesicht entfernt.

Etwas verwundert stellt er fest, dass der Dokumentationssender immer noch über den zukünftigen, verbesserten Mensch und seine Umweltbedingungen berichtet. Halb aufmerksam beobachtet Lakis das Geschehen und lauscht den Worten des Sprechers, während er erneut etwas in seiner Hand zu drehen scheint.

Ein weiterer Joint entflammt und Rauch tritt in die Atmosphäre des Raums. Auch wenn der Abend gerade erst begonnen hat wirkt Lakis recht schläfrig, seine Augen fühlen sich schwer und klebrig an, sie stetig aufzuhalten und auf den Bildschirm zu richten um das Vorgehen auf Ihm zu fokussieren wird mehr und mehr ein quälender Kraftakt. Bis Lakis schließlich, nach einem sehr überschaubaren Tag, wieder in die Tiefen seiner Träume abgleitet...


Vielen Dank fürs Lesen! Das war der Einstieg, Chapter I, welches ich vor ca. 2 Jahren geschrieben haben. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar, dass das Ganze zu einem Science-Fiction Roman wird.


Chapter 1: Der Abend des Frühlings

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Chapter 2: Josua Godlig


In regelmäßgen Abständen werden die weiteren Chapters folgen! Bis das gesamte Werk auf diese Weiße via Steemit veröffentlich ist.

@x888

Sort:  

The Tree of Life, or Etz haChayim (עץ החיים) has upvoted you with divine emanations of G-ds creation itself ex nihilo. We reveal Light by transforming our Desire to Receive for Ourselves to a Desire to Receive for Others. I am part of the Curators Guild (Sephiroth), through which Ein Sof (The Infinite) reveals Itself!

Congratulation x888! Your post has appeared on the hot page after 33min with 59 votes.

You got a 7.95% upvote from @upmewhale courtesy of @x888!

Earn 100% earning payout by delegating SP to @upmewhale. Visit http://www.upmewhale.com for details!

You got a 7.46% upvote from @postpromoter courtesy of @x888!

Want to promote your posts too? Check out the Steem Bot Tracker website for more info. If you would like to support the development of @postpromoter and the bot tracker please vote for @yabapmatt for witness!