Sorare - A small purchase /- Ein kleiner Einkauf [ENG/GER]

in #sorare2 years ago

Hello friends,

this morning I bought my first players at Sorare*. I spent a total of €17.38 for six cards, including fees (~10%). It was important for me to put together a limited team for limited matches that only contained u23 players. The goalkeeper was the most expensive player as you can see.

I have been registered with Sorare for a long time. In the past, when you registered, you got a handful of common players and with them you could set up teams and play the games. In return, you always got a new common player card. At some point, that was no longer possible. You had to buy rare players to take part in the games. I didn't dabble any further and simply stopped playing Sorare because I didn't want to be forced to buy rare players.

Nevertheless, I kept my ears open and more and more people seem to be playing Sorare.

Yesterday I logged in again and saw that I can only sign up for a match with common players again. So I went to the market to see what new cards cost. And the prices are not that utopian. Besides, I can now pay with my Crypto.com credit card, which gives me 2% cash back*.

So I decided to buy a few cards and get a bit more involved with the game. Let's see what comes out of it. I assume with such actions that I will most likely never see the money again. So this is definitely not a recommendation. Do your own research.

Do you play Sorare and can you tell me about your experiences? Or have you already heard about it?


*This is an Invite-a-Friend link. If you use it, we both get a little bonus if you sign up and meet the necessary requirements.
Unpaid advertising.
This is not investment advice!




Deutsch

Hallo Freunde,

heute morgen habe ich mir meine ersten Spieler bei Sorare* geleistet. Insgesamt habe ich mit Gebühren (~10%) 17,38€ für sechs Karten ausgegeben. Dabei kam es mir darauf an, ein limited Team für limited Matches zusammenzustellen, dass nur u23 Spieler enthält. Der Torwart war der teuerste Spieler wie man sehen kann.

Bei Sorare bin ich schon länger angemeldet. Früher bekam man mit der Anmeldung eine Handvoll gewöhnliche Spieler und damit konnte man Teams aufstellen und die Spiele bestreiten. Dafür gab es dann auch immer wieder eine neue gewöhnliche Spielerkarte. Irgendwann ging das nicht mehr. Man musste sich seltene Spieler kaufen um weiter an den Spielen teilzunehmen. Ich habe mich da dann nicht weiter reingefuchst und Sorare einfach nicht mehr gespielt, weil ich mich nicht zum Kauf von seltenen Spielern zwingen lassen wollte.

Trotzdem habe ich weiter die Ohren offen gehalten und es scheinen immer mehr Leute Sorare zu spielen.

Gestern habe ich mich nochmal eingeloggt und gesehen, dass ich auch wieder nur mit gewöhnlichen Spielern für ein Match anmelden kann. Da habe ich mich mal auf dem Markt umgesehen, was neue Karten so kosten. Und so utopisch sind die Preise gar nicht. Außerdem kann ich inzwischen mit meiner Crypto.com Kreditkarte bezahlen, wo es für mich 2% Cashback* gibt.

Also habe ich mich entschieden mir mal ein paar Karten zu kaufen und mich etwas mehr mit dem Spiel zu beschäftigen. Mal sehen was dabei herauskommt. Ich gehe bei solchen Aktionen davon aus, dass ich das Geld höchstwahrscheinlich nie wieder sehe. Also ist das hier defintiv keine Empfehlung. Do your own research.

Spielst du Sorare und kannst mir von deinen Erfahrungen berichten? Oder hast du schon davon gehört?*


*Die ist ein Invite-a-Friend Link. Wenn du ihn nutzt, bekommen wir beide einen kleinen Bonus, falls du dich anmeldest und die nötigen Voraussetzungen erfüllst.
Unbezahlte Werbung.
Dies ist keine Anlageberatung!

Sort:  

Viel Erfolg dir!
Zum Spaß habe ich mir auch einige Spieler für Limited und Rare gekauft. Rare habe ich erst vergangene Woche - nach etlichen Runden - vervollständigt. Gewonnen habe ich bisher nichts; außer vielen Commons in der Common-Runde. Ich glaube, dass du dir auch einige gute Spieler kaufen musst, um wirklich erfolgreich zu sein. Insbesondere ist wohl die Rare (Rote) Liga zu empfehlen, da du bei Global Allstar ab einer Bewertung von 205 zumindest ETH Preise erhältst. Aber auf die muss man auch erstmal kommen - und das geben meine Karten leider nicht her.
Denke auch, dass das Geld weitgehend weg ist. Vielleicht bekomme ich meine Karten wieder irgendwann los, wenn ich die Hoffnung aufgegeben habe ;-)
Witzig ist es allemal.

Ich habe von Sorare in letzter Zeit auch immer mehr gehört. Finde ich ja grundsätzlich spannend, aber ich habe bisher nicht wirklich verstanden wie man das Spiel genau spielt?! Vielleicht kannst du das mal kurz und knapp erklären? :)

Ich habe anfangs ein paar Common Karten erhalten.
Jede Woche finden verschiedene Turniere Statt. Für diese Turniere kann man Teams mit den Karten die man hat zusammenstellen. Dann bekommt man dafür Belohnungen, je nachdem wie sich das Team geschlagen hat. Welche Werte da zu Grund gelegt werden, weiß ich nicht. Vermutlich ja die realen Wert der Spieler. Aber damit habe ich mich noch nicht befasst.

Vor Monaten bekam ich so immer neue gewöhnliche Karten. Bis ich dann eben kein team mehr ohne seltene SPieler zusammenstellen konnte. Wie die Belohnungen heute aussehen weiß ich nicht.

Es gibt viele verschiedene Turniere. Normale, u23 etc. Bei den meisten braucht man spezifische Karten. Selten, oder ultra seltene.

Ich komme mir wie ein Affe vor, der einfach irgendwelche Knöpfe drückt. Irgendwann lese ich mich da mal mehr ein, bzw schaue mir ein paar Videos an.

Bisher habe ich noch nicht wirklich verstanden wie das Spiel funktioniert.

Kann mam die Karten die man bekommt verkaufen? Habe keine Möglichkeit gefunden. Würde mich interessieren wenn ja was die wohl so Wert sind. Denke mal nicht viel, aber würd.mich interessieren.

Die limited Karten, die ich gekauft habe, kann ich auch wieder verkaufen. Die Common Karten anscheinend nicht. Zumindest habe ich noch nicht gefunden, wie ich sie verkaufen könnte

Ok, dann bin ich ja doch nicht Blind.

Common Cards sind die einzigen Karten im Spiel, die weder gekauft noch verkauft werden können.

Ok, danke für die Info

Viel Erfolg damit.

Ein Bekannter von mir spielt Sorare und hat auch einen recht ordentlichen Betrag investiert. Ich habe mich bisher nicht durchringen können, mich anzumelden, da ich mich mit den aktuellen Fußballern und Vereinen etc. nicht auskenne.

Ich bin auch angemeldet bei dem Spiel, habe aber nichts investiert und darum kann nicht spielen.

Möchtest du hier es als Spiel oder als Investment betrachten?

!PIZZA

Posted Using LeoFinance Beta

PIZZA!

PIZZA Holders sent $PIZZA tips in this post's comments:
@alexvan(1/5) tipped @hatoto (x1)

Learn more at https://hive.pizza.

hallo, common karte kannst du nicht verkaufen.
Du solltest darauf achten, nicht verschiedene Spieler in verschiedene Länder zu haben.
Europa ist sehr teuer aber spielen sehr oft.
Amerika hat potenzial.
man verdient erst bei einer roten Karte.
Es gibt aber auch ein programm, wo du nach Spieler suchen kannst, mit Einsatz und wie gut er war.