Neues Boosterpack - neues Glück 🙂

Gestern war es Mal wieder so weit und ich habe mir neben einigen Käufen von epischen und legendären Karten der neuen Chaos Legion Version auf dem Markt ein einzelnes Boosterpack gegönnt.

In den letzten Wochen hatte ich deutlich weniger Zeit zu spielen und tue mich auch immernoch schwer mit den neuen Karten zu gewinnen. Obwohl meine CP (Collection Power) mittlerweile über 15.000 liegt und ich theretisch in der Silberliga spielen könnte schaffe ich "aus Gründen" noch nichtmal den Aufstieg in Bronze I. 😡

Ihr kennt es bestimmt.. eine ganze Zeitlang wird man von Splinterlands verwöhnt, gewinnt 15 Spiele hintereinander und wählt in fast jedem Battle die richtige Strategie.

Doch davon bin ich aktuell weit entfernt.

Ehrlich gesagt klappt im Moment nicht viel und ich benötige zum Teil 1-2 Stunden um überhaupt meine tägliche Quest zu erfüllen. Und das, obwohl der Gegner weit weniger "Kartenwert" hat. Die Potions als Belohnung kann ich auch nicht mehr sehen. 😣

Klar, dass die Motivation darunter leidet.

Aber Aufgeben gilt nicht und ich bin mir sicher, dass sich das Blatt auch wieder zu meinen Gunsten wenden wird.

Umso mehr freue ich mich, dass sich der Kauf des Boosterpacks gelohnt hat.

Passenderweise habe ich kurz darauf einen Tweet von @hatoto gelesen, in dem es um die geringe Wahrscheinlichkeit geht, überhaupt nur eine epische Karte je Boosterpack zu ziehen.

Was soll ich sagen.. ich hatte wohl etwas mehr Glück und gleich 2 epische und obendrauf noch 2 goldene Karten in nur einem Päckchen erwischt.

pack.png

Ich denke, ich brauche euch nicht erklären wie gut mir das kleine Erfolgserlebnis tat.

Hoffentlich ist Fortuna damit nicht für längere Zeit aufgebraucht. 😉

Zum Schluss fällt mir noch dieser Spruch ein:

Man kann Glück nicht erzwingen. Aber es mag hartnäckige Menschen.

Sort:  

Nochmal Glückwunsch zu der Beute und danke fürs Erwähnen!

Deinem Schlussatz kann ich mich nur anschließen.
Man muss dem Glück die Chance geben zuzuschlagen. Sonst schlägt es nie zu.
Es ist wie beim Lotto. Wer niemals einen Schein abgibt, kann auch niemald gewinnen. Je mehr Scheine man abgibt, desto öfter kann man gewinnen.

Aber nicht falsch verstehen. Lotto ist sinnlos und Geldverschwendung. Das ist lediglich eine Metapher.

Gerne. Dein Tweet hatte zu dem Zeitpunkt wie die Faust auf's Auge gepasst.

Ich verstehe worauf du hinaus willst. 🙂

Man muss das Glück herausfordern.

Congratulations @dividendencheck! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s):

You received more than 100 HP as payout for your posts and comments.
Your next payout target is 250 HP.
The unit is Hive Power equivalent because your rewards can be split into HP and HBD

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Check out the last post from @hivebuzz:

Hive Power Up Month - Feedback from day 29
Hive Power Up Day - February 1st 2022
Support the HiveBuzz project. Vote for our proposal!