Die letzte Season, Goblin Fireballer, Stone Golem und Trade Republic

in #splinterlands4 years ago (edited)

In der letzten Season war es wesentlich schwerer in die Champion Liga aufzusteigen. Das lag wohl an den Neuerungen die durch die Collection Power eingeführt wurden. Während ich es vorher sicher in die CL 1 geschafft habe, reicht es in der letzten Season gerade mal für CL 2. Das sind 30 Reward Karten weniger! Ich hoffe, dass die nächste Season besser läuft. Schließlich bin ich jetzt ein Mitglied der Legendary Dragons, der besten deutschen Splinterlands Gilde. Da muss man auch etwas leisten.

Vorestern habe ich mir deswegen mal den Stone Golem auf Level 8 gegönnt. Ich finde ihn derzeit ziemlich billig (ca 7 $) für eine Beta Karte und ein langsamer Tank stellt für mein grünes Deck eine gute Ergänzung dar.

Gestern hab ich dann die letzten 16 Goblin Fireballer gekauft, die mir zur Maximalstufe gefehlt haben. Auch die waren heute wieder so billig, dass ich zugreifen musste. Ich habe alle für weniger als 0,015 $ bekommen. Mal sehen, wie oft ich diese Karte benutzen werde.

Im übrigen habe ich das erste mal einen Sparplan bei Trade Republic ausführen lassen. Dabei habe ich unglaubliche 10 € investiert in Aurelius investiert. Denn das ist die Minimalgrenze. Das Ganze hat hervorragend funktioniert. Ich habe 0 € Gebühren bezahlt und der Ausführungskurs war vollkommen in Ordnung.

Es gibt bei Trade Republic neuerdings auch einen Anmeldebonus für Freunde. Bei Interesse hier klicken.

Bis zum nächsten Update!


Werbeanzeige

Sort:  

Traderepublic macht mir momentan auch Spaß! Coole App

Handelst du dort auch Zertifikate oder nur Aktien?

Nur Aktien bisher. (Bzw. ETFs)

Mit Zertifikaten hab ich mich bis jetzt noch gar nicht beschäftigt ^^

Ja, ich kaufe auch nur Aktien :)
Langfristiger Vermögensaufbau ist die Devise!

Ganz genau!

Ich habe übrigens mittlerweile "Rich Dad, Poor Dad" als Hörbuch angehört. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob @gammastern oder du mir das empfohlen hast. War auf jeden Fall interessant, auch wenn das meiste eher simpel und selbsterklärend war. Gerade bin ich bei "Cashflow Quadrant" (auch bei Spotify). So ganz fesselt mich das bis jetzt aber noch nicht...

Schönen Sonntag!

Ich hätte vermutlich Cashflow Quadrant empfohlen, da ich damit angefangen hatte und die meisten sagen, dass der Inhalt vom anderen auch mit drin ist. Kiyosaki ist halt "leichte Kost", trotzdem habe ich den Quadranten verinnerlicht, da es enorm dabei hilft Menschen (und wie sie ticken) besser zu verstehen und auch seine eigene Position ;)

Ja, sie sind schon ähnlich. Nachdem ich beide hintereinander gehört habe, vielleicht bisschen zu ähnlich für mich. Aber trotzdem gibt es sicher etwas, das ich davon mitnehmen kann! :)

Kann gut sein, dass ich das empfohlen habe 😀. Jedenfalls ist es gut, dass du es gehört hast. Ja Rober Kiyosaki hat eine einfache Sprache, die das ganze so selbstverständlich darstellt. Allerdings ist das für viele eben nicht selbstverständlich. Ich habe das Buch bisher nur gelesen und nicht gehört. Vielen vielen Dank für den hinweis bezüglich des "Cashflow Quadrant". Ich wusste nicht, dass es das auch auf Spotify gibt und ich werde es mir auf jeden Fall anhören. Das Buch habe ich nämlich noch nicht.

Mit Zertifikaten hab ich mich bis jetzt noch gar nicht beschäftigt ^^

Am besten dann auch lassen. Gerade wenn man am Anfang steht, kann es die eigene Denkweise enorm verzocken. Jens Rabe hatte dazu auch mal ein gutes Video gemacht:

Mit Zertifikaten spiele ich nur im "Spieldepot" ein wenig rum um sich die Hörner abzustoßen. Das letzte Jahr war mal ganz gut, da ich bei Nel ASA mitgespielt habe und ein sehr gutes Timing hatte. Sorgte dafür, dass man die Verluste der letzten Jahre wieder ausgleichen konnte.

Rechnet man dann den Streß den man dabei hat noch mit ein, lohnt sich das alles irgendwie nicht ;)

Hab mir das Video gespeichert und werde es (vermutlich erst nach meiner mündlichen Prüfung) ansehen, wenn ich mehr Muße dafür hab. Aber ich hab nicht vor, in etwas zu investieren, das ich noch nicht verstehe. Danke :)

Ja, nimm Dir ruhig Zeit. Erwarte keine Erklärung von Zertifikaten. Da gibt es ja eine sehr breite Spannweite. Wichtiger ist, dass man erkennt, dass die Bank meist gewinnt und das der Grund wieso Leute Hebelprodukte einsetzen meist ist, dass sie realisieren, dass sie zu wenig Geld haben. Die essenzielle Frage ist aber, warum gerade die Institutionellen eher weniger drauf und vorwiegend Private... ;)

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Congratulations @hatoto! You have completed the following achievement on the Hive blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 26000 upvotes. Your next target is to reach 27000 upvotes.

You can view your badges on your board and compare yourself to others in the Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @hivebuzz:

Feedback from the October 1st Hive Power Up Day