Chaos Legion Monster Bewertung! Heute: ADELADE BRIGHTWING

in #splintertalk6 months ago

Juhu, nach LONE BOATMAN, ARMOR SMITH, TYRUS PALLADIUM, THE PEAKRIDER, TRUTHSPEAKER, DEFENDER OF THE TRUTH oder CANSEUS THE GREATER folgt nun ein weiteres „Monster“ in den Reihen des Lichts, welches entweder mehr Schild gibt, Schilde repariert oder sonst irgendwas mit Schilden am Hut hat, nur diesemal kann es fliegen, begrüßen Sie mit mir ADELADE BRIGHTWING.

ADELADE BRIGHTWING.PNG

Aber wie überflüssig ist dieses, teuerste „Monster“, aus den Reihen des Lichts in der Chaos Legion tatsächlich?

Mehr als 10 $ pro Karte, legendärer Status, 110 $ bis Max…. Uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiui!

Ok, was bringt ADELADE so mit?

Fliegen und Schildreparatur bereits auf Level 1 sind prinzipiell gute Fähigkeiten. Allerdings lohnt sich dies nur in Erdbeben-Sessions wirklich.

Dann folgt ab Level 2 die Resurrect-Fähigkeit, d.h. sie bringt, ähnlich ANGLE OF LIGHT, einmal getötete Kameraden zurück auf Spielfeld. Nur, dass ANGLE OF LIGHT mittlerweile schon mehr als 140 $ für eine Karte braucht. Da ist man mit ADELADE besser dran.

Es folgt auf Level 3 die Immunity-Fähigkeit, d.h. sie ist immun gegen negativen Stress, wie Vergiftung oder Heilungsunfähigkeit oder Verlangsamung, oder was auch immer. Dies ist ein Schlüsselfähigkeit, nicht nur in den entsprechenden Spielmodi.

Und dann folgt noch ab Level die Swiftness-Fähigkeit, d.h. sie macht alle eure „Monster“ ein Tacken schneller. Dies ist absolut wichtig, denn wie gesagt:

Geschwindigkeit ist alles bei Splinterlands!

Zugegeben ADELADE ist super langsam (Speed 1x), kann also in Schneckenrunden eher punkten.

Auch ist der Angriff ok und bleibt von Level 1 bis Level 4 konstant auf 2x.

Manatechnisch will sie es mit Faktor 7 schon wissen und kommt dann ebenfalls von Level 1 bis Level 4 nicht über 5x Health des Weges.

Auch Schild hat sie keines (was für eine Ironie).

Also von den Standardparametern (Mana, Geschwindigkeit, Angriff, Leben) kann sie jetzt nicht soooo überzeugen, aber die Fähigkeiten sind schon absolut der Hammer.

Ich denke ich muss sie mehr auf dem Schlachtfeld erleben.

Intuitiv gebe ich ihr eine 3, ich denke aber, dass da noch mehr gehen könnte.

Überstürzt auf den Markt rennen und die gute Dame auf Max leveln? Ne, lass mal stecken!

Monsters On

Gruß

Chapper


Gesamtbewertung:

Pro:

  • 5 Fähigkeiten
  • Flugfähigkeit
  • Reparaturfähigkeit
  • Resurrect-Fähigkeit
  • Immunity-Fähigkeit
  • Swiftness-Fähigkeit
  • guter Preis

Contra:

  • schon zig Reparaturmonster beim Licht dabei
  • Standardparameter (Mana, Gesundheit, Geschwindigkeit, Leben) nicht so pralle

Note: 3

Sort:  

Mit ner Geschwindigkeit von 1 braucht Adelade ihre Flugkünste aber auch, sonst sind die Lebenspunkte schnell verbraucht ;)

Auf jeden Fall und 5 ist da jetzt auch nicht wirklich pralle, also "oberflächlich" betrachtet, hat die Seite des Lichts in der Chaos Legion etwas verkackt!

Gruß

Chapper