Chaos Legion Monster Bewertung! Heute: CHAOS KNIGHT

in #splintertalk2 years ago

Hallo und herzlich willkommen zurück in der Chaos Legion-Bewertung. Gestern war es etwas chaotisch bei mir, umsomehr freue ich mich heute den oder die CHAOS KNIGHT zu präsentieren.

CHAOS KNIGHT.PNG

CHAOS KNIGHT ist tatsächlich eine Karte, die ich zwar nicht oft auf dem Felde antreffe, aber falls sie da ist ordentlich Widerstand leistet. Persönlich habe ich selbst schon gute Erfahrungen mit ihr gemacht, was in erster Linie an der Shield-Fähigkeit liegt. Ad hoc fällt mir hier der SILVERSHIELD PALADIN ein, welcher eine vergleichbar ordentliche Karte ist, jedoch viel weniger Schaden hat, langsamer ist und weniger Fähigkeiten mitbringt (dafür hat PALADIN mehr Health). Bei erster Betrachtung schneidet CHAOS KNIGHT somit besser ab.

Neben der Shield-Fähigkeit, welche vor allem wenn ihr den Angriff des Gegners mit Headwinds oder Demoralize noch weiter minimieren könnt, so richtig reinhaut, gibt es noch die Giant Killer-Fähigkeit. Richtig platziert kann CHAOS KNIGHT dann große Monster mit doppelten Schaden beikommen und das ist dann oft schon ziemlich haarig für den Gegner. Ab Level 9 kriegt ihr dann noch Demoralize mit, was wie erwähnt CHAOS KNIGHT zu einer sehr kritischen Einheit werden lässt.

Insgesamt passt alles ganz gut zusammen: Mana:Health/Shild-Verhältnis ist ausgeglichen. Schaden passt, Geschwindigkeit ist ok und Fähigkeiten allesamt brauchbar. Preislich ist mit 0,074 $ pro Karte eigentlich auch nix auszusetzen. Man muss aber bedenken, dass bis Max 400 Karten benötigt werden. Das kostet dann mindestens 30 $. Allerdings ist für mich, wenn überhaupt nur Level 5 von Bedeutung was überschaubare 4,5 $ verlangt. Da kann man eigentlich nix sagen.

Für mich ist die Einheit daher eine runde Sache und ich frage mich tatsächlich warum ich sie nicht häufiger ins Spiel bringe.

Monsters On

Gruß

Chapper


Gesamtbewertung:

Pro:
Shield-Fähigkeit
Giant Killer-Fähigkeit
Demoralize-Fähigkeit
• Gutes Mana:Health/Schild-Verhältnis
• Preis angemessen

Contra:
• Eigentlich nix besonderes


Note: 2

Wichtig: Keine Investmentberatung!