Chaos Legion Monster Bewertung! Heute: PELACOR ARBALEST

in #splintertalk2 years ago

Weil mir der Name PELACOR ARBALEST zu kompliziert ist, nenne ich sie einfach mal PELA. So wie Pamela! Wir hatten lange Zeit nichts Erleuchtetes, deshalb kommen wir heute mal zu dieser überaus heftigen Einheit.

PELACOR ARBELAST.PNG

Warum heftig? Nun, weil ich PELA schon oft selbst auf Level 1 erfolgreich eingesetzt und im Gegenzug auch schon oft kassiert habe. Diese Double Strike-Fähigkeit ist einfach zu hart. Schade, dass es erst ab Level 7 3x statt 2x Schaden gibt. Und schade, dass außer bestimmte Summoners (wie GENERAL SLOAN zum Beispiel), keine anderen Möglichkeiten zur Erhöhung des Schadens von Range-Einheiten vorhanden sind (verbessert mich bitte, wenn ich Quatsch erzähle).

Lohnt es sich da überhaupt PELA zu leveln? Es gäbe nur zwei Gründe: Einmal wegen der Flugfähigkeit ab Level 5 und einmal wegen mehr Lebenspunkten (ab Level 5 immerhin schon vier statt den ursprünglichen zwei).

Ansonsten gibt es dann ab Level 5 auch noch etwas mehr Speed, nämlich 3x statt 2x.

Ich denke aber, man kann mit dieser Einheit auch basal schon recht zufrieden sein. Immerhin kostet Level 5 bereits stolze 17 $. Das sollte man sich gut überlegen. Die Einheit ist auf Level 1 schon Top.

Monsters On

Gruß

Chapper


Gesamtbewertung:

Pro:

  • Double Strike ist bei ihr richtig heftig und nervig
  • Ab Level 5 gibt es Flug
  • auf Level 1 schon ausreichend

Contra:

  • sehr langsam
  • keine signifikante Steigerung von Schaden oder der Geschwindigkeit beim Leveln
  • auf Level 1 schon ausreichend

Note: 3