Eintracht Frankfurt 4:3 Wolfsburg aus der Sicht eines Eintracht Fans

in #sports3 years ago (edited)

Eintracht beisst die Wölfe weg!

Ach Du Scheisse! Was für ein Hammerspiel! Ich bin komplett am Arsch und mit den Nerven am Ende. Ein absolutes Top-Spiel - für mich das beste Spiel der gesamten Bundesliga-Saison - endet mit einem Sieg für die Eintracht!

171389986_4244438352312702_5887735675907468658_n.jpg

Um es kurz zu machen - zwei der besten Offensiven und gleichzeitig zwei Defensive, die quasi nicht vorhanden waren. Ein VOGELWILDES Spiel!

Hütter stellt die Erfolgself von Dortmund auf - also mit Doppelspitze und mit Ilse hinten drin. Kamada rückt in die Startelf und Younes - leicht angeschlagen - bleibt zunächst draussen. Und das Spiel beginnt gleich mit dem Turbo: Wolfsburg nach wenigen Sekunden vor dem Eintracht Tor mit Riesenchance, die Eintracht verpennt und nicht richtig auf dem Platz! Direkt danach, wieder schläfrig nach einem Einwurf - Baku kommt am 16er an den Ball und schlenzt in die lange Ecke. Trapp noch dran, aber ohne Chance. Der Ball schlägt am Pfosten ein. 0:1 nach 5 Minuten. Unfassbar! Aber die Eintracht kennt das schon: Nach Rückstand direkt antworten und sich nicht lange mit dem Tor aufhalten. Die Moral ist ein Hammer! Direkter Gegenzug: Der Ball kommt über Kostic zu Durm, der passt in die Mitte, Rode steigt drüber und Kamada schliesst traumhaft sicher ab. 1:1 in der 7 Minute. Geil! Und jetzt ist die Eintracht wach: Spielt zielstrebig nach vorne, im Passspiel ist mehr Sicherheit drin. Dennoch: An der Schlüsselstelle im Mittelfeld werden die Bälle durch Sow und Rode zu leicht verschenkt. Vor allem Sow in dieser Phase mit Katastrophen-Halbpässen, die zu sehr gefährlichen Kontern führen. Wolfsburg ist brutal stark und zeigt, dass sie zurecht da oben stehen. In dieser Phase schafft es die Eintracht einen Spitzenkonter zu setzen: Durm auf Silva, der sich auf der rechten Seite gegen Lacroix im Sprint durchsetzt. Er passt traumhaft auf den freistehenden Jovic und der schliesst knallhart ab. Traumtor! Und endlich wieder ein Tor von Luka! 2:1 - das Ding gedreht. Jetzt kann die Eintracht sogar nachlegen, drückt enorm und hat die Wolfsburger im Griff. So geht es in die Pause.

Beide Mannschaften kommen unverändert raus. Die Eintracht-Abwehr wohl mit Valium im Pausentee...! Nur so ist zu erklären, wie die Spieler Sow, Ilsanker und N´Dicka den Ausgleich sich selbst ins Tor legen. 40 Sekunden sind gerade gelaufen: Sow mit einem Scheisspass auf irgendwen, Ilsanker muss den erlaufen, tut das aber nicht und winkt N´Dicka heran. Der ist aber gerade indisponiert und hat keine Zeit. Baku schnappt sich den Ball und passt in den 16er auf Weghorst. Jetzt wacht Ilsanker auf und stellt sein Bein in den Weg - fälscht den Schuss ab, den Trapp gehabt hätte - und der Ball landet im Tor zum Ausgleich! An Dämlichkeit nicht zu übertreffen von Ilse! Und die gesamte Mühe der ersten HZ gleich fürn Arsch...! Ich drehe komplett durch und mein Nachbar schliesst seine Terrassentür, damit seine Kinder meine Verbalentgleisungen nicht hören müssen...!

172085143_4244438875645983_2049815015464415268_n.jpg

Aber die Eintracht macht einfach weiter. Die Offensive ist brutal effektiv und einfach unermüdlich. Sie greift an, spielt sich nach vorne in gute Positionen und lässt den Kopf nicht hängen. Kamada im Mittelfeld sehr stark und auch körperlich präsent! Wow! Und er ist es auch, der in der 54. Minute die Führung vorbereitet: Geiler Pass auf Silva in den 16er und Silva schliesst eiskalt ab in die lange Ecke! 3:2! Was für ein geiles Spiel! Und weiter geht die wilde Fahrt. Wolfsburg mit offenem Visier und tollem Spiel. Immer wieder Grosschancen von beiden Mannschaften - keine Zeit sich was zu Trinken zu holen, keine Zeit zum Pissen - das Spiel ist einfach fesselnd! Dann wieder die Eintracht über links - Kostic passt scharf in die Mitte, Silva nimmt den Ball direkt - ich jubele schon - der Pfosten verhindert meine Extase - Durm schnappt sich den Abpraller, umkurvt Arnold und schliesst mit links ab. Der Ball landet im Tor - 4:2!!! Und Durm belohnt sich für ein bärenstarkes Spiel. Der Wahnsinn!

Danach wechselt Glasner alles, was er offensiv auf der Bank hat ein - und hinten entstehen Räume. Hütter wechselt Kamada für Younes aus, später Hase, Chandler und Zuber. Die Eintracht mit Riesenmöglichkeiten das 5 oder 6 Tor zu machen. Aber die Chancen werden verdaddelt, schlecht zu Ende gespielt oder einfach verschenkt. Mein Blutdruck ist bei 220! Und es kommt, wie es kommen muss: Wieder unsere Abwehr mit amateurhaftem Verhalten: Langer Ball von Wolfsburg in den Strafraum - Tuta und Durm laufen ein - begleiten Philipp nur - und Tuta haut den Ball grosszügig selbst ins eigene Tor. 4:3. Ich drehe durch. Es sind noch 5 Minuten plus Nachspielzeit zu spielen. Und die sind verdammt eng und spannend. Wolfsburg immer in der Lage in den Strafraum zu kombinieren, die Abwehr mit teilweise inkonsequenter Klärung, jeder zweiter Ball landet wieder bei Wolfsburg. Und ganz zum Schluss eine haarige Situation im Strafraum zwischen Ilse und Baku - aber es ist kein Elfmeter und das Spiel wird danach nicht mehr angepfiffen. Schluss, Aus - Das Spiel ist gewonnen. Tausend Brocken fallen mir vom Herzen. Der Sieg ist so wichtig!

Und wieder bricht die Eintracht alle Rekorde. Gegen Wolfsburg mal wieder gewonnen nach Ewigkeiten! Und Wolfsburg 4 Tore eingeschenkt (die hatten in der Rückrunde bisher insgesamt nur 3 Tore kassiert), 53 Punkte hatten wir zu diesem Zeitpunkt noch nie. Nur ein Punkt hinter Wolfsburg! Somit zementiert die Eintracht den 4 Tabellenplatz und kann sogar Wolfsburg angreifen!

Also - zufriedene Gesichter überall? Ja - eigentlich schon - aber man muss den Finger schon in die Wunde Abwehr legen - die kassierten Tore waren allesamt unnötig. Das Abwehrverhalten teilweise wie ein Hühnerhaufen, die Pässe im Mittelfeld nicht entschlossen und hart, sondern pussyhaft zaudernd. Das Verhältnis von 20 zu 8 Torschüssen gegen uns (wie gegen Union) spricht Bände! Und dass wir hintenraus zittern müssen wär komplett unnötig - zu fahrlässig wurde vorne mit den Chancen umgegangen. ABER: Wir haben schliesslich gegen Wolfsburg gespielt. Die Mannschaft mit der besten Abwehr der Liga, die brutal stark nach vorne spielt - und einen direkten Konkurrenten um die Championsleague! Und das ist alles, was zählt!

Was man noch mitbekommen hat: Draussen am Stadion haben sich einige Eintracht-Fans versammelt (ich weiss nicht wie viele, aber es kam mir wie einige Tausende vor), die echt Bambule gemacht haben und für Stimmung gesorgt haben. Danke an diese Fans - vielleicht war das der entscheidende Unterschied...🙂.

171823948_4244439372312600_6602662440645279017_n.jpg

Freuen wir uns über diesen grossen und wichtigen Sieg. Jetzt geht es gegen Gladbach (die mit dem Ersatztorwart auflaufen müssen)! Die Spannung und das Hochgefühl halten und alles reinwerfen gegen Spuckbach. ich erinnere mich noch an das Hinspiel: Das unnötige Unentschieden, das nicht gepfiffene Foul gegen Kohr, das Geheule von Gladbach, speziell von Kramer - wir haben da eine Rechnung offen!

Eintracht Frankfurt vs. Wolfsburg - 4:3!!!

Bildquellen FR.de

Dieser Text wurde genau so auf meiner Eintracht Fanpage auf Facebook gepostet