Steem wirbt mit Fake Accounts

in #steem4 years ago

Ich hab gerade wieder ein paar der letzten Steem in HIVE getauscht und habe überlegt, ob ich nicht doch einen Rest an Steem behalten soll. Man weiß ja nie.

Beim Abwägen überlegte ich mir die letzten News zu Steem bzw Steemit anzuschauen. Das mache ich gerne über die Google News Seite. Dort fand ich nichts, aber aus Spaß ging ich nochmal auf

steem.com

Dort wird für Steemit und die verschiedenen Plattformen wie Steemmonster, dTube und eSteem geworden. (lol, zwei davon sind jetzt auf Hive)

Okay, nagut, aber mit welchen Accounts wird da eigentlich geworben?
Es wird mit 4 Accounts geworben:

Image from Gyazo

https://steemworld.org/@timfloyd87
https://steemworld.org/@jessejiohuo
https://steemworld.org/@flowerpowergurl
https://steemworld.org/@bigshooter212

Die vier Accounts habe ich mir dann mal näher angeschaut.

timfloyd87 und jessejiohuo gibt es gar nicht. (okay, jetzt schon 😏 )
flowerpowergurl und bigshooter212 gibt es zwar, aber sie haben noch nie etwas auf Steem gepostet, kommentiert oder geliked.

Natürlich handelt es sich hierbei um Werbung. Aber da wurde sich nicht einmal die Mühe gemacht einen Fakeaccount zu machen. Sowas finde ich echt arm.

Das zeigt mir, dass ich kein Steem behalten muss. Besser ist es alles loszuwerden, solange man noch etwas dafür bekommt.


Dies ist keine Anlageberatung!

Sort:  

Haha ich war nie dort, die wolten mich nie haben lol mit der Registrierung immer wieder nicht funktioniert. ☺

Dann hast du ja praktisch Glück gehabt!
Ich sag mal willkommen auf Hive und lass dir gleich mal nen Follow da. 😊✌

Sehr nett von dir :)

Was war jetzt noch mal Steem?

Diese Fake-Blockchain ist wirklich nur noch lächerlich. Bin ich froh dass ich gleich am Anfang auf Hive gewechselt hab. 😄

Jup, das bin ich auch.

haha, peinlich 😂

Du wurdest als Member von @investinthefutur gevotet!

Habe gestern mal auf Steem neue Posts durchgeschaut, dabei ist mir aufgefallen das unglaublich viele kleine Accounts auf ähnliche Art und Weisse gepostet haben. Hauptsächlich dlike Posts und Posts die Nachrichten kopieren.