Adieu Steem

in #steem4 years ago

Last week I wrote about my decision for Hive (and against Steem) as you can read here: https://peakd.com/deutsch/@zuerich/moving-from-steem-to-hive

I made the same post on Steem and after 2 or 3 days my post was deleted. I don't know by whom but I think the fact that this happened is a sign that Steem is too centralized.

I have never been censored on StudiVZ or Facebook etc. I left these media sites because of other reasons (mostly bad information and rude style of discussions). For me, one of the most important features of "the old Steem" was its (more or less) uncensorability. This feature seems to be gone for Steem.

image.png

So this happening strenghtened my reasoning that Steem is going in the wrong direction (+ this information: https://peakd.com/hive-179690/@blocktrades/due-to-secret-steem-hardfork-blocktrades-will-disable-steem-support-on-may-19th).

image.png

Hive is the way to go.
Hive on!

Sort:  

Ich hab das ja mitbekommen. Konnte deinen Post lesen und zwei Tage später war er weg als hätte es ihn nie gegeben...
Unglaublich... Dennoch müsste er in der Steem-Blockchain zu finden sein. Kannst du deinen Post sehen wenn du dich per Steempeak einloggst?

Ich logge mich nur per Steempeak ein. Steemit nutze ich seit ca. einem Jahr nicht mehr.
Ich kann den Post normal über mein Profil nicht mehr sehen. Komisch ist, dass ich ihn über den Link https://steempeak.com/@zuerich/moving-from-steem-to-hive noch sehen kann. Dafür sind die Kommentar weg. Ist aus meiner Sicht trotzdem Zensur.

Über diesen direkten Link kann ich Deinen post noch sehen, aber in Deinem Blog ist er weg. Abgefahren, was da drüben läuft. Und mit dem kommenden Hardfork soll es noch schlimmer sein!

Ja, ich habe es gerade hier gelesen: https://peakd.com/hive/@dragosroua/steem-hardfork-in-the-making-lowering-powerdown-period-from-13-weeks-to-4-weeks

"Semi-Private Source Code" - echt komisch, was die machen.

Eventuell hats den Vorteil, dass wir unsere Steems schneller gegen Hive tauschen können. Freue mich über jeden Steem, für den ich noch mehr als 10 Cent bekomme und den ich dann gegen Hive eintauschen kann ;-)

Und den Reward habe ich heute komischerweise auch bekommen. Da der Post aber von anderen Usern über mein Profil nicht sichtbar ist, werde ich zensiert. D.h. selbst wenn Hive scheitern sollte, kann ich mir kaum vorstellen zu Steem zurückzukehren.

Unglaublich, was JS/Tron mit Steem gemacht hat.

Wie erwartet deshalb nicht verwundert.

Great decision and I must confess I did the same. Power down my Steem account and start with a new account on HIVE, a clean path ahead.

Ist ja krass. Rehived.

Hallo @zuerich ich habe diesen Post auch gelesen
Ich würde ihn Kopieren und wieder Posten
VgA

Bin auch nur noch den power down am abwarten 🍀⚡🍻🏅
!BEER
#swisshivefive

It's sad to see what happens on steem. Check trending and you hardly find any text in Latin caracters. The new secret HF is just too much and I wonder whether the exchanges will accept it without blinking...