Einladung zum 14. Wiener Stammtisch am So 9.9.18 ab 15 Uhr / Invitation to the 14th Vienna regular's table on Sun 18/9/9 from 3 pm

[Deutsch / English]

Stammtisch groß.jpeg

Servus liebe Steemians und Interessenten,
Hello dear Steemians and interested persons,

zuerst eine kurze Nachlese zum letzten Stammtisch: Es war wieder ein gelungenes, kleines und schönes Treffen, wieder im 16. Wiener Bezirk Ottakring, diesmal aber deutlich zentraler im Hof der Ottakringer Brauerei im Rahmen der Braukulturwochen. Das Wetter war wieder ideal, es war gemütlich und ruhig im etwas abgelegenen Servicebereich.

Wir waren nur zu siebt, aber für diese Jahreszeit (und bei diesen STEEM-Kursen) ;-) war kaum mehr zu erwarten, das hat schon gepasst und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Außer mir waren da: @mammasitta, @reconnectnature, @thermoplastic, @gexi, @crypto-bird, @siriusgaia

first, a short gleaning to the last regular‘s table: It was again a successful, small and beautiful meeting, again in the 16th Viennese district Ottakring, but this time much more central in the courtyard of the Ottakringer brewery as part of the brewing culture weeks. The weather was perfect again, it was cozy and quiet in the somewhat remote service area.

We were only seventh, but for this season (and at these STEEM courses) ;-) it was hardly to expect more, that was already fine and we felt very comfortable. Besides me there were: @mammasitta, @reconnectnature, @thermoplastic, @gexi, @crypto-bird, @siriusgaia

Steemit blau.dünn.png

September-Stammtisch

.
Wie angekündigt gehen wir nochmal zu dem Heurigen vom Juli-Stammtisch auf dem Wilhelminenberg. Der ist uns mit seinem romantischen, sehr ruhigen und gemütlichen Ambiente unter den Weinreben und neben den Rebhängen und mit erstklassigem Essen und Wein aus Eigenbau in sehr guter Erinnerung geblieben.

Ich habe dort wieder 2 große Tische mit 20 Plätzen reserviert, bitte gebt mir wieder euer Kommen in den Kommentaren bekannt, damit ich weiß, ob das passt. Wenn das Wetter nicht gut ist, sitzen wir drinnen im Nichtraucherbereich.

As announced, we go again to the wine tavern from the July regular‘s table on the Wilhelminenberg. He has remained to us in his romantic, very quiet and cozy atmosphere under the grapevines and next to the vineyards and with first-class food and home-made wine in very good memory.

I have again reserved 2 large tables with 20 seats, please let me know your coming back in the comments, so I know if that fits. If the weather is not good, we are inside in the non-smoking area.

Steemit blau.dünn.png

Wann?

Sonntag, 9.9.2018 ab 15 Uhr bis max. 22 Uhr

When?

Sunday, 2018/9/9 from 3 pm until max. 10 pm

Wo / where?

Weinbau Herrmann
16. Bezirk / district, Johann-Staud-Strasse 51, 1160 Wien
Google Maps

Steemit blau.dünn.png

Das Autor-Payout zu diesem Artikel wird wie immer an alle Teilnehmer zu gleichen Teilen ausgeschüttet. Das letzte Payout könnt ihr bei Interesse in meiner Wallet sehen.

The author payout for this article will as always be distributed equally to all participants. The last payout you can see if interested in my wallet.

Wenn du Lust hast, dich persönlich über Steemit mit Steemians auszutauschen, schau vorbei, auch wenn du noch nicht auf Steemit bist! Am Stammtisch wird erzählt, informiert und geholfen. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!

Für Interessenten, Anfänger, Fortgeschrittene und Profis

If you would like to talk about Steemit with Steemians in person, just drop by, even if you're not on Steemit yet! At the regulars' table people talk, inform and help. We are always happy to see new faces!

For interested, beginners, advanced and professionals

Steemit blau.dünn.png

Bitte resteemen, damit es möglichst viele mitbekommen!
Please resteem, so that as many as possible get noticed!

Ich freue mich auf euch!
I am looking forward to seeing you!
.
Herzlichen Gruß / Greetings
@mundharmonika

.

Resteem.png

Sort:  

Ich bin dabei! Heute um 13:30 fährt mein Zug.

Berichte dann doch mal für andere "Süddeutsche" vom Meeting! BGvB!

Wunderbar! Ich hoffe, du bist gut angekommen und hast bis dahin eine schöne Zeit in Wien, das Wetter passt ja perfekt!

Von Kärnten über München nach Wien!
Tolle Reise lieber @freiheit50, viel gute Laune und Spaß in Wien! 🤠

Ich freue mich beim nächsten WIener Stammtisch dabei zu sein, bis dahin! :)

Ich freue mich auch, dass du diesmal wieder dabei bist, bis dahin!

Gratuliere zum ein jährigen!! @mundharmonika, bist genausolang auf Steemit wie ich! lg

Wünsch euch allen viel Spass und schönes Wetter am Sonntag!! lg nach Wien!

Na dann gratuliere ich dir natürlich auch herzlich! Es würde mich freuen, dich und deine Gattin wieder mal in Wien begrüßen zu können! LG nach Graz

bis jetzt 522 votes - also wer kommt wirklich? 😜

hahah wir warn bis jetzt immer dabei :)

Jetzt sind es schon 542! Von denen werden wohl ein paar nicht kommen. ;-D)) Mehr als 500 stammen von meinem Billigeinkauf bei Smartsteem (nur 0,125 STEEM). Dafür ist das eine gewaltige Anzahl, aber halt nur Kleinzeug. Die Zahl dürfte Aufmerksamkeit erregen und das ist ja Sinn und Zweck der Aktion.

hört sich ja fast so an wie Facebook ........ meine Aufmerksamkeit hat es jedenfalls erregt, haha

Ich kanns leider noch nicht sicher sagen ob es sich bei mir ausgeht, aber wenn ja dann wieder sehr gerne ;)

Würde mich natürlich wieder freuen! Wir bekommen übrigens Besuch von @freiheit50 aus München!

Coole Idee mit dem Heurigen, ich hoffe, dass ich es diesmal schaffe und zum Stammtisch wandern kann :)

Das hoffe ich natürlich auch! Wir bekommen übrigens Besuch von @freiheit50 aus München!

I'll do my best to come by if I can find time, a lot to do before the arrival of the students next week! Looking forward to see you again. =)

I hope that you'll find time to come. Incidentally, we get a visit from @freiheit50 from Munich! I would be happy to see you again!

Ich schaffe es wahrscheinlich diesmal wieder nicht vorbei zu kommen :/

Das wäre natürlich schade, vor allem, da wir diesmal Besuch von @freiheit50 aus München bekommen!

Schade, werde es diesmal wieder nicht schaffen vorbeizukommen, habe am Montag leider eine große Prüfung :( Ich wünsche euch allen aber viel Spaß und hoffe das nächste Mal dabeisein zu können! :)

Das ist schade, vor allem, da wir diesmal Besuch von @freiheit50 aus München bekommen! Habe dich eh schon lange nicht mehr gesehen. Aber die Prüfung geht natürlich vor, ich wünsche dir sehr gutes Gelingen! Dann wird's schon nächstes Mal passen.

Coole Sache

ich trags mir auf jeden fall mal ein, kann aber noch nichts versprechen ^^

Das würde mich natürlich freuen! Warst du überhaupt schon mal da? Ich nehme an, du bist noch nicht lang auf Steemit.

Auf steemit bin ich seit Anfang des Jahres, allerdings nicht allzu aktiv

Bin allerdings erst seit einem Monat in Wien, absolviere hier mein Praxissemester 👍

Hat nur heute leider zeitlich nicht gepasst...
Vllt klappts ja beim nächsten mal 👍

Ja, wir schaffen das ...... komme gerne, ist ein schönes Lokal. Hoffe wir haben gutes Wetter!
PS: unglaublich wie schnell der austroboost reagiert: selber bin ich wahrscheinlich auf der "schwarzen Liste" - Steemit-Austria Tag ist, wenigstens für mich, Verschwendung wenn ich nur 5 Tags verwenden kann.

Das freut mich natürlich wie immer, und das Wetter soll ja wunderbar werden! Wie meinst du das mit der "schwarzen Liste" und mit der Verschwendung des steemit-austria-tags? Ja, der austroboost ist wirklich sehr schnell.

bei mir überhaupt nicht, egal was ich einstelle. Deswegen verwende ich den tag nicht mehr. Bringt sowieso nix. Hab mich vielleicht geäußert dass ich ignoriert werde, so vielleicht ärgert sich jemand darüber. Andrerseits habe ich Blogs gesehen wo der bot gleich dreimal drauf war.
Gut wegen Wetter - die Voraussage hat voriges Wochenende nicht so gut ausgesehen.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Ich wünsche euch ein super Treffen und einen regen Austausch von Wissen und Erfahrungen. Liebe Grüße aus München!

Herzlichen Dank, das werden wir haben, erst recht weil uns ja der @freiheit50 besucht! Ich hoffe, du kommst auch mal zu uns, und noch ein paar von euch!

Congratulations @mundharmonika! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Congratulations @mundharmonika! You have received a personal award!

1 Year on Steemit
Click on the badge to view your Board of Honor.

Do not miss the last post from @steemitboard:
SteemFest³ - SteemitBoard support the Travel Reimbursement Fund.

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!