You are viewing a single comment's thread from:

RE: SteemWorld ~ Weekly Support ~ #32

in #steemworld5 years ago

Man kann sich nur immer wieder bei Dir bedanken für die super Arbeit. Mich würde mal interessieren ob der wöchentliche Post zur Deckung der Serverkosten denn auch ausreicht um das betreiben zu können?!

Sort:  

Danke für deine wöchentliche Unterstützung!

Mich würde mal interessieren ob der wöchentliche Post zur Deckung der Serverkosten denn auch ausreicht um das betreiben zu können?!

Nicht wirklich. Es bleibt halt so gut wie gar nichts mehr für mich übrig und ich arbeite hier jetzt seit langer Zeit weit unter dem normalen Mindestlohn. Die geplante Witness-Node konnte ich bisher auch noch nicht starten, weil ich eine Registrierungsgebühr + Kosten für einen Monat schon bei Registrierung zahlen müsste. Ich könnte jetzt einen Power-Down machen, um das bezahlen zu können, aber ich kämpfe noch mit dieser Entscheidung.

Meine gesammelte SP ist alles, was ich bisher für mich verdienen konnte in den letzten Jahren und die jetzt auch noch zurückzufahren, um einen weiteren Server buchen zu können, halte ich für nicht sehr intelligent. Hätte ich nicht auf die Leute hier gehört und meine SP an der Spitze 2017 abverkauft, wäre ich jetzt viel weiter und könnte deutlich mehr STEEM bei den aktuellen Preisen nachkaufen. Wenn man schlau ist, erntet man die Früchte, wenn sie reif sind. Ich habe sie einfach liegen lassen, weil "man ja keinen Power-Down machen sollte, wenn man an Steem glaubt". Alles Bullshit.

Ein Weg wäre, öfter mal andere Sachen zu posten und meine Arbeit, die eigentlich Priorität haben sollte, in dieser Zeit niederzulegen. Verdienen würde ich so mit Sicherheit mehr, aber ich könnte mich dann nicht mehr so gut auf eine Sache konzentrieren. Der Fokus bestimmt halt das Ziel und je mehr gestreut der eigene Fokus ist, desto weniger einzigartige Dinge kann man erreichen. Viele Menschen wissen das nicht, aber es ist unglaublich kraftraubend mit den Gedanken nicht bei einer Sache zu sein. Es geht dann nicht nur die Zeit an sich verloren, sondern auch viel mehr Energie, als man sonst verbrauchen würde (Konzentration + Kreativität erzeugt Energie).

Wie auch immer, ich finde einen Weg ;)

Vielen Dank für deine ehrlichen Worte. Ich habe mir das schon so in etwa gedacht.... Hast du mal darüber nachgedacht den bisher wöchentlichen Post zur Deckung deiner Kosten einfach alle drei oder vier Tage zu machen? Ich denke die breite Masse hier würde das absolut verstehen und dich hier voll unterstützen! Meine Votes wären dir jedenfalls sicher 👍