Täglich ein neues Thema, Tag 122: Es gibt Hühnchen

in #taeglicheinneuesthema5 years ago (edited)

Beim Stöbern durch #deutsch ist mir "Täglich ein neues Thema" von @isarmoewe aufgefallen und ich werde einfach mal mitmachen. :-)

Alexa, Timer 5 Minuten

Früher habe ich sehr gerne sehr viel Geflügel gegessen, meist Hühnchen in allen möglichen Variationen. Von halben Hänchen über Brustfilets zu Nuggets und Wings.

Inzwischen mag ich es gar nicht mehr so gerne und die letzten Male hatte es auch oftmals einen merkwürdigen Eigengeschmack. Aber auch die Haltungsbedingungen und der Einsatz von Medikamenten lassen mich immer mehr Abstand zu Hühnchen und anderem Geflügel nehmen. Nur die Entenbrust zu Weihnachten wird wohl Tradition bleiben.

Wenn ich Fleisch esse, dann meist Rindersteak, aber nichts aus der TK-Abteilung.

Mir fällt auch gerade ein, dass wir damals ein Huhn als Haustier hatten. SIE hieß Donald. :-))

Link zum Beitrag von @isarmoewe: https://steempeak.com/taeglicheinneuesthema/@isarmoewe/taeglich-ein-neues-thema-tag-122-es-gibt-huehnchen

Sort:  

Das Huhn hieß Donald? Ich hatte früher zwei Barnevelder. Gut für viele Eier. Sie hießen Perfect und ?
Ein Hund wurde von einem Hund vom Leben geraubt und das andere kam.dann in der Wohnung zusammen mit Katzen und zwei Kaninchen.

Das was so immer im Grill war (Hänchen) hat schon geschmeckt aber heute ist das geflügelte schon anders. Auch sehr viel.Wasser wird darein injektiert. Anscheinend ist das erlaubt Wasser mit Huhn zu verkaufe. Hin und wieder richt es auch eigenartig.

Schönen Montag 💕

Genau, das Huhn hatte den Namen Donald. Wenn man klein ist achtet man nicht auf das Geschlecht und vergibt einfach einen Namen. :-)

Das mit dem Hund ist ja eine traurige Geschichte, aber das andere Huhn hat das Leben in der Wohnung bestimmt genossen.

Dir einen schönen Dienstag. :-)

So ist das Leben. Wir sind jetzt groß und die Schlange heißt Kevin... könnte ein Mädchen sein. 😁

Sehr vernünftig vorrangig auf TK-Fleisch zu verzichten.

Meine Meinung:
Grundsätzlich sollte Fleisch aus artgerechter Haltung konsumiert werden. Die Tiere sollten in der Natur sein dürfen, ausreichend Auslauf haben und zudem nicht mit gentechnikbehandeltem Futter (sollte bei Außenhaltung überhaupt Zusatzfutter nötig sein) versorgt werden. Außerdem sollten die Transportwege kurz sein, um den Tieren vor der Schlachtung Stress zu ersparen. Das gilt bei allen Fleisch- und somit Tierarten!
Natürlich ist der Kaufpreis deutlich höher, als bei Fleisch von Tieren aus konventioneller Haltung, aber das ist es zumindest mir wert. Dann esse ich einfach weniger Fleisch, aber dafür hochwertiges und zum großen Teil tierleidfreies Fleisch.

Liebe Grüße 😊

meinst Du < und zudem nicht mit gentechnikfreiem Futter <
oder vielleicht eher
< und zudem nicht mit gentechnik-manipuliertem Futter <
Achtung - mehrfache Verneinung korrekt formulieren -
ich will nix mit Gentechnik auf dem Tisch.
Bei Massentierhaltung - nicht artgerecht - gilt : Die Antibiotika haben eigene Grenzwerte, aber keinen Summengrenzwert, also werden viele Sorten von Antibiotika verwendet, was dem KOnsumenten und den Gewässern/Leitungswasser schadet. Sein Immunsystem geht KO.

Du hast absolut recht! Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen... Ist korrigiert. Danke für den Hinweis!

Posted using Partiko Android

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Liebe Grüße zurück :-)

Congratulations @herzinfuck! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 50 upvotes. Your next target is to reach 100 upvotes.
You made your First Vote
You made your First Comment
You got a First Reply
You distributed more than 10 upvotes. Your next target is to reach 50 upvotes.
You made more than 10 comments. Your next target is to reach 50 comments.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!