Hutband - taeglicheinneuesthema 116

in #taeglicheinneuesthema5 years ago (edited)

old-books-436498_1280.jpg

writing-1209121_1280.jpg

Ein Beitrag zu @isarmoewe #taeglicheinneuesthema #freewrite

Täglich ein neues Thema, Tag 116: Hutband

  • stelle dir einen Timer von 5 Minuten
  • fang an zu schreiben
  • benutze den Hashtag #taeglicheinneuesthema und - falls es ein Gedicht wird - auch #spontanepoesie
  • veröffentliche deinen Beitrag (wenn du willst, auch mit einem Link auf diesen Beitrag)
  • verlinke deinen Beitrag als Kommentar auf diesen Beitrag
  • wenn du keinen einzelnen Beitrag schreiben willst, setze dein Werk als Kommentar unter diesen Beitrag

Anmerkungen:
Bzgl. des Timers kann man sich auch von Google helfen lassen, indem man dort einfach timer eingibt.

Die Verwendung eines Bildes in Eurem Beitrag ist optional.

Gern dürfen Beiträge anderer User zur Inspiration herangezogen werden.



Hutband

Ich trage ja keine Hüte - NIE.
Als Kind hatte ich mal nen Cowboyhut, aber der hatte wohl kein Hutband.

Eigentlich bin ich mir gar ned sicher was es wirklich ist. Ich tippe da auf die Papiereinlage die es für Hüte gibt, damit man ned in den Stoff reinschwitzt und dann Pickeln auf der "Rübe" kriegt.
Woher soll man denn sowas auch wissen, wenn man nix mit Hüten zu tun hat. Cappy und Sonnenbrille ja, Hüte nein. Gut ich könnte das suchmaschinen und dann gescheit daherreden, aber i mag grad ned. Da ich weiterhin keine Hüte tragen werde, muss ich das auch ned wissen.

Natürlich wärs dämlich, wenn das Hutband gar nix mit dem Hut zu tun hat, etwas VÖLLIG anderes ist. Wäre durchaus möglich, denn die deutsche Sprache hält ja viele höchst verwirrende Wörter bereit. Man denke nur mal näher an "TASCHENTUCH" oder "HANDSCHUH". Beide Wortkreationen sind völliger Unsinn, und 99 von 100 Menschen wird das NIEMALS auffallen.

Ende!





@cleverbot
@automation




Sponsored ( Powered by dclick )

dclick-imagead

Sort:  

!BEER

you just rose a upvote from @curationhelper thanks for post promotion. For Information read my daily post

Answer it. What is the meaning of life?

I think it is to be useful and make existence more meaningful.

Thank you for Donation @sniem5180

you just rose a 27.0% upvote from @sparstrumpf in courtesy of @sniem5180.
You can buy upvote for 0.002 STEEM only


View or trade BEER at steem-engine.



Hey @sniem5180, here is a bit BEER for you. Enjoy it!

Wir haben so viele unnötige dinge in unserer Sprache. Ich persönlich finde zum Beispiel, dass wir die Buchstaben Q und V nicht brauchen und das C theoretisch nur in Worten mit CH...

...Aber das hatte jetzt auch nichts mit dem Hutband zu tun.

jaaaa, da wären viele reformen nötig, aber jene gremien die das entscheiden bestehen ja bekanntlich aus verstaubten konservativen köpfen, die die sprache noch gerne wie vor 150 jahren hätten.
in dieser richtung werden werden wir wohl beide keine reformen erleben.

dclicked & resteemed


You just planted 0.06 tree(s)!


Thanks to @meins0815

We have planted already
6235.77 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 22632.11
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png